Hoi Du cooler Jules und herzlich willkommen hier!
JulesCool schrieb:
mein Partner und ich fliegen Ende Oktober/ Anfang November nach Tansania und haben unsere Route bereits eigenständig gebucht.
Hm...in der Zeit beginnt die kleine Regenzeit...in der Serengeti ist Regen nicht so toll, da verwandeln sich Pisten zu Rutschbahnen. Aber das Klima ist ja nicht mehr so zuverlässig wie früher...
JulesCool schrieb:
7 Nächte in Sansibar - Unsere Unterkunft sind die Savera Beach Houses in Jambiani
Hmm....Sansibar...da bin ich nicht so begeistert.
2018 einige schlechte Erfahrungen gemacht.
2015 hatten wirs nach anfänglichen Verarschungen dann doch noch schön, aber zum Baden ist der indische Ozean mit seinen grossen Gezeitenunterschieden einfach nicht so toll.
Angebote wie das Schwimmen mit Delfinen (Lies dazu doch meinen Reisebericht von 2018) sollte man da eher nicht buchen, ist sehr gefährlich...ich hatte da eine Schiffsschraube wenige Zentimeter vor meinem Bauch bzw. vor dem T-Shirt, während mich die rund 0,5m höhen Wellen hin und her trieben...und die Boote fahren teilweise hirnbefreit im vollen Tempo und mit aufs Handy starrendem Fahrer zwischen (oder auch mal über) den Schwimmern rum....nicht ganz so lustig. Vom Umgang mit den Delfinen sprech ich dabei noch gar nicht.
Von der Ansicht her müsst Ihr das
'The Rock of Zanzibar' (klick mich) besuchen...Vorreservierung ist erforderlich.
JulesCool schrieb:
- Ist die Route realistisch?
Was soll unrealistisch sein?
JulesCool schrieb:
- Unsere Unterkunft im Serengeti NP bietet verschiedene Safaris an. Sollte man das annehmen oder gibt es da einen Geheimtipp (externe Anbieter etc.)? Wie ist es üblich?
Üblicherweise nehmen die Leute, die im Flieger in die Serenegti fliegen diese Angebote an.
Sonst wirds nicht so einfach mit der Tierbeobachtung, da kann man nicht einfach zu Fuss losgehen...können zwar schon, aber obs gescheit ist?
Bei Euch ists aber etwas anders, da Ihr nicht wieder wegfliegt...
JulesCool schrieb:
- Für uns ist aktuell noch ungewiss, wie wir die Fahrten vom Serengeti NP nach Karatu und von Karatu nach Arusha machen.. Hat dort jemand Tipps wie man am einfachsten von A nach B kommt?
Nehmt Euch doch einen Driverguide mit Auto, der Euch an der Lodge in der Serengeti abholen kommt und bei Euch bleibt bis Ihr am Flughafen Kilimanjaro abreist.
Da könnt Ihr von Karatu aus auch Ausflüge machen und nicht nur dort rumsitzen.
Ausflüge könnt Ihr da an den Lake Eyasi, zu den Hadzabe, in den Ngorongoro, nach Mto wa Mbu, in den Lake Manyara NP usw., wobei Karatu für die letzten zwei Vorschläge nicht so toll liegt, Mto wa Mbu als Ausgangsstation wäre besser und von da könnte man sogar in den Tarangire NP.
JulesCool schrieb:
- Wie erkundet man am besten auf Sansibar die Insel? Am liebsten würden wir uns einen Scooter mieten, ist das üblich dort?
Ändert die Buchung, bleibt einige Nächte in Stone Town, ansonsten Taxi/Matatu. Selbst fahren würd ich nicht wollen. Wenn was passiert ists blöd...
JulesCool schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt und teile gern eine Reisebericht!
Da freu ich mich schon drauf!