THEMA: akt. Informationen zu Mashoka Tours gesucht
09 Aug 2024 19:52 #691971
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 09 Aug 2024 19:52
  • muzungus Avatar
Liebe Foren Gemeinde

Nach langer Afrika-Abstinenz soll es evtl. 2025 wieder nach Afrika sprich Tansania gehen. 2018 waren wir schon einmal mit Mashoka Tours unterwegs und rundum zufrieden. Inzwischen ist jede Menge Wasser den Mara Fluss herabgeflossen- daher meine Frage ob irgendjemand aktuelle Infos zu Mashoka hat?
Ich habe Sikoyo angeschrieben aber bislang keine Antwort erhalten.
Freue mich auf eure Antworten!
Danke vorab-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2024 15:34 #698835
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Dank erhalten: 84
  • safari njema am 09 Dez 2024 15:34
  • safari njemas Avatar
Hallo Jörg,

ich bin auf deine Frage auch nur gestoßen, da ich ebenfalls nach Updates von Mashoka Tours, Aminiel Sikojo war.

Auch wir waren 2017 mit ihm 4 Wochen in Tanzania und Zambia unterwegs. (Leider ließ, oder läßt keine Firma Ausländer außerhalb EAC mit einem Leihwagen) Grundsätzlich war alles soweit mit ihm in Ordnung.

2019 planten wir dann mit Sikojo eine weitere 4-wöchige Tour um den Victoria-See, Uganda, Ruanda, Burundi, zurück nach Arusha. Vereinbarter Peis waren US$ 7.000.- (unsere Unterkunft + Sprit zahlen wir) mit 2.000.- Anzahlung, welch wir auch überwiesen.

Aufgrund von Corona verschob sich alles um ca. 2 Jahre. Als wir das Thema Anfang 2022 erneut aufgriffen, hatte sich der Preis durch ihn, für die gleiche Leistung um US$ 2.000.- erhöht, dem wir letztendlich aber zustimmten.

Mitte 2023, vor Beginn der Tour war der Preis um weitere US$ 2.000.- gestiegen. Damit waren wir nicht einverstanden. Es entstand ein lebhafte, aber respektvolle Diskussionen über Mail, WA und Telefonate.

Nachdem wir zu keinem Ergebnis kamen, baten wir ihn das Geld zurücküberweisen. Damit war er nicht einverstanden und argumentierte, dass seine Vorbereitungskosten für die Tour US$ 2.000.- alleine überstiegen.

Wir boten ihm auch eine Ratenzahlung über US$ 500.- im Quartal an, auf die er aber nicht reagierte und bis heute `verstummte´; - das war zuletzt am 2. September 2024.

Ich schreibe das auch nur aufgrund deiner Frage.
(Selbstverständlich könnte ich meine Aussagen alle durch den sehr aufwendigen Schriftverkehr belegen!)

Bin mir aber ebenso bewusst, dass es etliche seiner Kunden, viel Positives berichten können.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Dez 2024 17:59 #698892
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 1978
  • Botswanadreams am 10 Dez 2024 17:59
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Holger,

das ist aber mehr als ärgerlich. Mir ist völlig unklar, wo die von Mashoka Tours geforderte Preiserhöhung herkommen soll, zumal Du schreibst, dass Ihr den Sprit und Eure Unterkünfte selbst bezahlen wolltet. Ich finde es mehr als unseriös, aber ja, man muss halt versuchen, die Verluste aus der Corona Zeit wieder herein zu bekommen.

Bei unserer Tour 2021 mit Sikojo hatte er zwar auch versucht, zusätzliches Geld heraus zu schlagen, doch war er bei mir da leider erfolglos. Es ging aber um weit niedrigere Beträge. Um unseren Besuch des Rhino Sanctuary im Mkomazi kümmerte er sich nicht. Man hätte ja 60 US$ sparen können. Ich hatte es dann für unseren letzten Tag mit den Rangern selbst organisiert. Die Übernachtungen in seinem Homestay (180 US$ insgesamt) wollte er gern ein zweites Mal von mir bezahlt haben, obwohl alles in seiner Kalkulation bereits enthalten war. Er verzichtete, dass ich es ihm schwarz auf weiss zeige.

Ich kann mich nur wiederholen, mit einem guten Safariunternehmen hat Mashoka Tours nichts mehr zu tun, auch wenn Picco es immer wieder empfiehlt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Dez 2024 18:28 #698894
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11113
  • picco am 10 Dez 2024 18:28
  • piccos Avatar
Hoi Christa
Botswanadreams schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, mit einem guten Safariunternehmen hat Mashoka Tours nichts mehr zu tun, auch wenn Picco es immer wieder empfiehlt.
Du darfst gerne Deine Meinung haben, aber ich werde immer meine eigene Meinung haben, egal was Du erlebst. Also sag doch bitte Deine Meinung und lass mich da raus...