THEMA: Arusha weiblicher Guide für Northern Circuit gesuc
09 Feb 2023 13:00 #661270
  • Butterfly
  • Butterflys Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Butterfly am 09 Feb 2023 13:00
  • Butterflys Avatar
Wir, 2 Frauen, suchen ab 24. Mai 2023 für 10 Tage möglichst einen weiblichen Driver/Guide für eine Tour durch den Northern Circuit. Ein Landcruiser wird separat angemietet oder kann vom Guide mitgebracht werden.
Start und Endziel sind Arusha.
Unterkünfte sind bereits reserviert.
Hat jemand eine Empfehlung/ Idee?
Hilfsweise würden wir auf einen älteren und zuverlässigen männlichen Guide zurück greifen. Wer hat da gute Erfahrungen gemacht?
Wir wollen uns aufs Fotografieren konzentrieren. Nicht aufs Fahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2023 13:18 #661271
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 09 Feb 2023 13:18
  • KarstenBs Avatar
Hallo Madama Butterfly,
ich bin ja Selbstfahrer und kann deshalb nicht mit einer Empfehlung für einen Guide dienen. Ich fürchte aber, dass Ihr Probleme haben werdet, einen weiblichen Guide zu finden. In all den Jahren habe ich nie einen weiblichen Guide gesehen. Ich glaube, dass es in TZ kulturell nicht akzeptiert ist.
Ich vermute mal, dass Ihr einen weiblichen Guide wollt, weil Ihr Angst vor sexueller Belästigung habt? Die Sorge müsst Ihr mMn nicht haben. Die Guides hängen an ihrem Job und werden den Teufel tun, ihn zu riskieren.
Eine bedingte Empfehlung: Adventure Kaskazini. Dort könnt Ihr sehr günstig einen Mietwagen mit Driver mieten. (Bedingt deshalb, weil wir nicht 100%ig zufrieden waren. Näheres findest Du im RB über unsere Reise letztes Jahr.)

LG aus Puerto de la Cruz
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 09 Feb 2023 13:19 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2023 06:21 #661303
  • op Pad
  • op Pads Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • op Pad am 10 Feb 2023 06:21
  • op Pads Avatar
Liebe "2 Frauen"

Ja es gibt einige Mädels als Guide, wie auch die Herren sind wir in der Regel bei diversen Tour Ops fest für Touren gebucht.
Ich fahre seit gut 10 Jahren und finde es mutig alles selbst zu buchen um hinterher auch noch in der Saison einen Guide zu suchen.
Billiger, auf jeden fall stressarmer, wäre es gewesen die Tour komplett mit Guide hier vor Ort zu buchen.
Nur Fahrer liegen bei ca. 700-1000 NAD plus Unterkunft und Verpflegung. Als Guide liegt man bei ca. 2.000 - 2.500 NAD plus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
10 Feb 2023 07:56 #661309
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2023 07:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nur Fahrer liegen bei ca. 700-1000 NAD plus Unterkunft und Verpflegung. Als Guide liegt man bei ca. 2.000 - 2.500 NAD plus...
Warum rechnen Guides in Tansania in Namibia-Dollar ab? Ich denke, Du hast komplett am Thema vorbei geschrieben und sprichst von Namibia....?!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, KarstenB, Logi
10 Feb 2023 07:59 #661310
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 10 Feb 2023 07:59
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zumindest für die Usambara-Berge guidet Jessica von Mashoka Tours in Arusha.
Ob sie auch mehr macht weiss ich nicht, da müsstest Du mal nachfragen: www.mashokatours.com
op Pad schrieb:
...noch in der Saison einen Guide zu suchen.
Mai ist in Ostafrika nicht wirklich Saison, da es noch die grosse Regenzeit ist, die dauert vielfach bis Mitta/Ende Juni.
op Pad schrieb:
Nur Fahrer liegen bei ca. 700-1000 NAD plus Unterkunft und Verpflegung. Als Guide liegt man bei ca. 2.000 - 2.500 NAD plus...
...hier gehts um Tansania, nicht um Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, KarstenB, Logi
10 Feb 2023 13:32 #661332
  • op Pad
  • op Pads Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • op Pad am 10 Feb 2023 06:21
  • op Pads Avatar
Namibia war ein Beispiel, zu meiner Zeit in Tansania wars nicht anders. Ich drücke mich zukünftig genauer aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.