• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tansania Selbstfahrer / mit Fahrer
16 Okt 2022 10:47 #653110
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Okt 2022 10:47
  • piccos Avatar
Hoi Hans

Erstmal: Ich bin kein Selbstfahrer, zumindest nicht in Afrika (Ausser damals im Lake Mburo NP bei Regen) und ich sehe den Vorteil nicht wirklich.
Aber jeder wie er will!
Erstmal: Vergiss alles was Du aus dem südlichen Afrika kennst, Ostafrika ist anders als z.B. Botswana!
Vergiss auch die 4x4-Tipps für das südliche Afrika, Sand befährt man ganz anders (Viel Gas usw) als den in Ostafrika eher vorhandenen Schlamm (Feinfühlig wie auf Schnee und Eis).
Tansania ist vom Verkehr her deutlich angenehmer als Kenya, von den manchmal in unübersichtlichen Kurven überholenden Bussen mal abgesehen, vor allem wenn sie auf Deiner Seite entgegenkommen.
Es gilt vielfach das Recht des Stärkeren!
Davon abgesehen sehe ich ausserhalb der Nationalparks wenig Probleme.
In den Nationalparks kanns z.B. in der Serengeti z.B. den 'Black Cotton Soil' geben, da rutscht das Auto wie auf unterfrohrenem Neuschnee (kenn ich selbst aus dem Lake Mburo in Uganda).
Schau mal hier (klick mich) rein, da sind einige der schlimmeren Strecken beschrieben.
Ich schliesse mich der Frage nach der Art des Reisens an, Lodge, Bodenzelt oder Dachzelt?
Dachzelt ist in Ostafrika nicht üblich, da campierst Du auf dem Parkplatz und nicht auf dem Campingplatz...zumindest bei den Campingplätzen, die ich kenne, darf man mit dem Fahrzeug nicht auf den Platz für die Zelte fahren.
Die Campingplätze sind nicht umzäunt und die Toiletten haben mich schon mehrmals ein Porta Potty mitnehmen lassen... B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sadie
  • Seite:
  • 1
  • 2