THEMA: Transfer/Flug von Ukunda nach Moshi
13 Aug 2022 04:03 #649214
  • Manni72
  • Manni72s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Manni72 am 13 Aug 2022 04:03
  • Manni72s Avatar
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 4 Personen und machen im September/Oktober eine dreiwöchige Tour nach Kenia (6 Tage Strand Nähe Ukunda) und Tansania (6 Tage Safari, anschliessend 7 Tage Sansibar). Hotels, Safari und Inlandsflüge sind (fast) alle unter Dach und Fach. Das einzige was noch fehlt, ist ein Flug oder privater Transfer von Ukunda nach Moshi, dort haben wir jeweils eine Übernachtung vor und nach der Safari. Für den Transfer haben wir den ganzen Tag eingeplant, konkret am 30.09.2022. Leider geht genau an diesem Tag kein akzeptabler Flug von UKA oder MBA nach JRO oder ARK. Entweder stundenlanger Transfer bei einem Umstieg oder aber sehr hohe Preise, oder Ankunft am Hotel erst spät in der Nacht...

Wir haben uns dann auf die Suche nach einem private Shuttle gemacht, Anbieter findet man nach einer kurzen Google-Recherche einige. Ich bin vor 10 Jahren mal auf den Uhuru Peak geklettert und anschliessend mit Tahmeed Bus von Moshi nach Mombasa gefahren, war sehr interessant und definitiv erlebnisreicher als ein Flug. Leider scheint's die (umgekehrte) Strecke nicht mehr zu geben. Von kilimanjaroshuttle.com haben wir ein Angebot erhalten, das uns zusagte: Abholung am Hotel nach dem Frühstück, danach ca. 9-stündige Fahrt im 9-Sitzer zum Hotel in Moshi für knapp 500 US$. Wir bekamen per E-Mail einen Link zur Zahlung mit pesapal.com, die dann einer der Mitreisenden versuchte, per Kreditkarte zu bezahlen...Ergebnis: Failed transaction. Ich habe es dann mit meiner Kreditkarte versucht, mit demselben Ergebnis. Zu meinem Schrecken sah ich dann etwas später in meinem Onlinebanking, dass meine Kreditkarte doch mit dem Betrag belastet wurde, und das gleich zweimal :S Zum Glück wurden nach einem Anruf bei meiner Bank die Buchungen per Chargeback wieder rückabgewickelt. Der Anbieter des Transfers meldet sich seltsamerweise seitdem nicht mehr, obwohl er zuvor noch sehr kommunikativ war. Ich habe die Befürchtung, dass es ein Fake war und möchte auf weitere Erfahrungen dieser Art zukünftig verzichten.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen zuverlässigen und vertrauensvollen Anbieter für einen solchen Transfer? Am liebsten wäre mir, ich könnte die Zahlung vor Ort in bar abwickeln.

Grüsse Manni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2022 08:54 #649220
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5340
  • Dank erhalten: 10439
  • picco am 13 Aug 2022 08:54
  • piccos Avatar
Hoi Manni und herzlich willkommen hier!

Direkt helfen kann ich Dir nicht, aber hast Du eines der Hotels schon wegen des Transfers angefragt?
Oder frag mal Elvira (hier im Forum als 'Bushtruckers' unterwegs), sie kann Dir sicherlich über ihre Firma bushtrucker.ch/ (mit Sitz in Kenya) etwas organisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2022 10:05 #649224
  • mulanje
  • mulanjes Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 61
  • mulanje am 13 Aug 2022 10:05
  • mulanjes Avatar
schau mal hier nach hier buchen wir und viele expats ihre fluge oder tranfers

tripindigo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.