THEMA: Tansania im Juli 2022
05 Apr 2022 12:03 #641102
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 05 Apr 2022 12:03
  • HerbyWs Avatar
Hallo

Heftig wie sich Schoggi hier aufführt!
Aber offenbar sieht er kein Problem bei sich, fühlt sich aber selbst schnell beleidigt.
Dabei pöbelt er hier rum wie ich es in diesem Forum noch nie gelesen habe.
Auch wenn Picco da wohl etwas dick aufgetragen hat und Topobär eine andere Meinung hat als Schoggi ist das kein Grund jemanden so anzugehen wie er die beiden angegangen ist.
Völlig daneben.
Ich hab mir auch mal wenige seiner weiteren Beiträge angeschaut, offenbar wurde er schon unter anderem Nikname aus dem Forum geworfen, zumindest schreibt er das hier (Link) selber.
Schoggi schrieb:
Aus diesem vor „Nettigkeiten“ nur so strotzenden Forum kann man auch schon rausfliegen (so ist es mir ergangen)
Und mindestens zwei weitere Personen fühlten sich von ihm angegangen.
Offenbar realisiert er nicht wie er andere Menschen angeht.
Und das in dem Alter noch immer, unverständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Champagner, picco, Logi, CuF
05 Apr 2022 14:03 #641116
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Apr 2022 14:03
  • piccos Avatar
Hoi zämä
HerbyW schrieb:
Auch wenn Picco da wohl etwas dick aufgetragen hat...
Ähäm...sorry...ich habe nur geschrieben was ich in Real erlebt habe!
Ohne Übertreibungen usw.
Und auch nicht um mich als tollen Fahrer darzustellen, sondern um aufzuzeigen dass es auf die Kombination aus Auto und Fahrer ankommt, jeder anders ist und nebst 'Schoggi' niemand beantworten kann ob er die Strecke alleine schaffen kann.
Ich war übrigens bei weitem nicht der Einzige ohne Allradler auf dieser 'Offroadstrecke', die Italos sind da genau wie ich mit ganz normalen Autos rauf, nur die Touris haben dafür einen (vielfach) aufgemotzten Geländewagen 'benötigt' und sich teilweise sogar damit angestellt wie Arsch und Friedrich.
Wie ich schon geschrieben habe ist der von mir überholte Landroverfahrer über alle Steine geholpert statt wie die Italos und ich um die Steine herumzukurven.
Und ich habe ihn nur überholt weil bei mir der erste Gang knapp über Standgas eine deutlich höhere Geschwindigkeit ergab als das was der Landy drauf hatte. Ich hatte schlicht keine Lust meine Kupplung zu verbraten...
Und für die welche meinen ich hätte keine 4x4-Erfahrung und nur eine grosse Klappe: mit meinem zweiten (von drei) Auto hab ich einige tausend Kilometer auf wie ich sage 'schlechten Wegen' oder wie andere sagen 'Offroadpisten' hinter mir, vorzugsweise in den Alpen, die ja vor meiner Haustüre rumstehen. Aber auch im total verregneten Lake Mburo NP in Uganda bin ich selbst gefahren, als sich gemäss einem Mitreisenden kein Guide mehr zu fahren getraute. Nachzulesen in meinem Reisebericht Uganda von 2012.


Oben: Mein Cabrio oben auf der Passhöhe des Colle di Tende und unten die Aussicht auf das Fort Central da oben.




Oben: Damit hab ich schon etliche Kilometer auf Pisten, die mit den afrikanischen vergleichbar sind, hinter mich gebracht. Unten: Sogar damit war ich schon auf Pisten unterwegs...



Unglaublich dass man einfach aufgrund von Vermutungen als Grossmaul dargestellt wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
05 Apr 2022 14:33 #641117
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 05 Apr 2022 14:33
  • Champagners Avatar
Danke Herby, eine - für mein Empfinden - rundherum gelungene Analyse!

Schoggi hieß übrigens in seinem ersten Leben hier HansiM. Abgesehen von dem (gezwungenermaßen) geänderten Namen ist aber alles beim Alten geblieben. Selbstreflexion = Null. Beleidigungen gibt es von ihm übrigens auch per PM, nicht nur öffentlich.

Übrig bleibt die Frage, was manche Menschen dazu treibt, sich so und nicht anders zu verhalten.

Aber diese Frage muss man sich - wenn auch in ganz anderen, wirklich erschreckenden Dimensionen und nicht nur im Forumskindergartenformat - in letzter Zeit ja leider des öfteren stellen :( .

Gruß Bele
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 14:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, HerbyW
05 Apr 2022 17:23 #641133
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 05 Apr 2022 12:03
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco
picco schrieb:
Unglaublich dass man einfach aufgrund von Vermutungen als Grossmaul dargestellt wird...
So sollte es nicht durchkommen.
Ich hoffe ich bin dir nicht zunahegetreten und falls doch entschuldige ich mich hiermit dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
05 Apr 2022 17:49 #641136
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3969
  • Sadie am 05 Apr 2022 17:49
  • Sadies Avatar
Gute Analyse! Geht dem Schoggi nicht in die Falle und diskutiert überhaupt nichts mit ihm. Er scheint von all dem Negativen zu leben und get his daily kick out of attacking others.
Einfach diesen unleidlichen Mann ignorieren!
Seht ja selbst wie er nun diesen Thread von Ulli69 gekapert und auf den Kopf gestellt hat.
Es ist nun an der Zeit wieder über das eigentliche Thema zu sprechen.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
05 Apr 2022 19:10 #641143
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Apr 2022 14:03
  • piccos Avatar
Hoi zämä
HerbyW schrieb:
So sollte es nicht durchkommen.
Ich hoffe ich bin dir nicht zunahegetreten und falls doch entschuldige ich mich hiermit dafür.
Alles gut, Herby. B)
Sadie schrieb:
Es ist nun an der Zeit wieder über das eigentliche Thema zu sprechen.
Bingo!

Noch Fragen, Ulrike? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.