THEMA: Schnelltest bei Einreise in Tansania für Deutsche
24 Feb 2022 16:00 #638125
  • Bine0505
  • Bine0505s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Bine0505 am 24 Feb 2022 16:00
  • Bine0505s Avatar
Hallo zusammen,
wir planen ab 05.03.22 unsere erste Tansania Reise und ich bin bei meiner Recherche auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der vor Kurzem dort war.
Auf der homepage des auswärtigen Amtes steht, dass Personen , die aus einem Gebiet mit hohen Infektionszahlen kommen, wozu ich Deutschland zur Zeit ja zählen würde, sich vor Ort einem Schnelltest unterziehen müssen .
Auf anderen Internetseiten hatte ich jedoch gelesen, dass dies für Deutsche nicht gilt, da Tansania die Einreiseregeln im September "gelockert" hätte. Da bin ich mir jedoch unsicher, wie aktuell diese Info ist. Gibt es eine Liste von Ländern, die aus Sicht Tansanias nun zu diesen Hochrisikogebieten zählen?
Für mich der absolute Albtraum wäre nämlich, hier bei Abreise PCR negativ zu sein UND dort bei Ankunft positiv per Schnelltest in 14-tägiger Quarantäne zu landen....
Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2022 19:03 #638136
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 1587
  • Mabe am 24 Feb 2022 19:03
  • Mabes Avatar
Hallo Sabine,
ich versuche ja immer die Infos auf den länderspezifischen Webseiten zu finden, was in diesem Fall nicht ganz einfach ist.

Hier findest du das aktuellste Travel advisory, indem auf die Länderliste verwiesen wird, die du ansprichst.
Mit etwas suchen (bei den announcements ein paar Seiten runterscrollen...mit der internen Nummer 650) findet man tatsächlich eine Liste...allerdings steht da jetzt nicht ausdrücklich ein Datum o.ä. drauf.. Das müsste aber das aktuell geltende Papier sein


Viel Spass in Tansania

Mabe
Letzte Änderung: 24 Feb 2022 19:04 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: safari njema