THEMA: Let´s go wild - Zornis in Tansania
19 Okt 2022 13:09 #653420
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 19 Okt 2022 13:09
  • KarstenBs Avatar
ente71 schrieb:
Hallo, also ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber muss das jetzt los werden. Du Karsten scheinst hier persönlich angepisst zu sein und gibst völlig sinnlose Kommentare auf meine Anfrage bei Zorni ab und provozierst damit entsprechende Reaktionen. Das mal als Aussenstehender. Ich persönlich fand den Post von Zorns extrem hilfreich mit sehr vielen nützlichen Informationen...hatte ich in so einem Detail noch nicht vorgefunden...deshalb verstehe ich diese verbalen unnötigen Angriffe im so einem Forum nicht. Wir wollen uns doch alle Gegenseitig helfen und nicht persönliche Differenzen oder Befindlichkeiten im Forum austragen oder? Bitte nicht falsch verstehen und ich will jetzt auch kein neues Ziel sein...aber besinnen wir uns doch auf das für was das Forum da ist...Informationsaustausch...und jetzt bitte keine Diskussionen wer angefangen und was gesagt hat, das bringt nichts.

Hallo Andreas,
mein "völlig sinnloser Kommentar" sollte Dich darauf hinweisen, dass Brigitte "Zorni" hier seit fast einem Jahr nichts mehr geschrieben hatte. Das hatte ich mit einem abgewandelten Zitat getan, dass Du, Zorni und anscheinend auch Chrigu, der den Post gelöscht hat, nicht verstanden habt: de.wikipedia.org/wik...lebt_hier_nicht_mehr
(Ein schöner Film von M. Scorsese)
Wo Du jetzt einen "unnötigen Angriff" von mir siehst, müsstest Du mir bitte zeigen. Mein Hinweis, dass sie Impalas mit Grantgazellen verwechselt hat, kann es ja wohl nicht sein?
"Persönliche Differenzen etc." hatte ich auch nicht mit Zorni, ganz im Gegenteil: Ich habe mich häufig schriftlich für ihre Infos bedankt und noch häufiger den Danke-Button betätigt. Der Knackpunkt scheint obiger Hinweis gewesen zu sein. Wie empfindlich muss man sein, um daraus dann so eine Aktion zu machen mit Löschung der eigenen Beiträge?
Und ja, etwas "angepisst" bin ich durchaus, wenn man mich grundlos mit Invektiven wie "Maulhelden" und "Dummschwätzern" belegt. Ich möchte gern wissen, wie Du darauf reagieren würdest, verzichte aber auf einen Versuch. B)
Aber jemand angreifen und ihm dann zu sagen: "jetzt bitte keine Diskussionen", ist etwas feige, findest Du nicht?

Ebenfalls grußlos!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 21:22 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2022 14:41 #653727
  • Joli2510
  • Joli2510s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Joli2510 am 23 Okt 2022 14:41
  • Joli2510s Avatar
Hallo zusammen,
auch ich kann die Auseinandersetzung nicht wirklich nachvollziehen. Tatsache ist, dass Brigitte einen tollen Reisebericht geschrieben hat, der vielen Formis sehr geholfen hat.
Mit diesen wertvollen Tipps waren ich im September 3 Wochen mit meiner Tochter in Tansania (2 Wochen Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro und Serengeti, sowie eine Woche Kilimandscharo-Besteigung).
Gebucht hatten wir bei Adventure Kaskazini und es hat alles super funktioniert. Man ist auf unsere Wünsche sehr gut eingegangen, so haben wir zum Beispiel mehrere Safari-Wanderungen eingeschoben und dafür auf den Besuch eines Massai-Dorfes verzichtet.
Wir haben praktisch alles gesehen, was man sehen, von Baumlöwen bis Crossings. Obwohl ich anfangs auch selber fahren wollte, haben wir uns letztlich für einen Fahrer (James, mit dem auch Brigitte gefahren ist) entschieden. Es war im Nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung, weil wir sehr viele Dinge nicht gesehen hätten. Angefangen bei dem Baupython bis zu den Nilwaranen und diversen Crossings, bei denen wir einmal über Funk informiert wurden und unser Fahrer dann quer durch die Serengeti gerast ist, so dass wir nach ca. 5 Minuten den Rest des Crossings beobachten konnten. Auch die Chance an Leoparden bis auf wenige Meter heranzukommen hätten wir alleine vermutlich nicht gehabt.
Mit Blick auf zukünftige Leser des Forums, die sich objektive und subjektive Informationen zwecks Planung eigener Unternehmungen einholen möchten, bitte ich darum, diese tolle Quelle weiter zu fördern und mit positiven Beiträgen zu dem eigentlichen Inhalt zu bereichern.
Herzliche Grüße Jochen Link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2023 10:57 #665348
  • Kurt _2020
  • Kurt _2020s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Kurt _2020 am 16 Apr 2023 10:57
  • Kurt _2020s Avatar
Hallo Zorni,
bin gerade auf deinen gelöschten Reisebericht gestoßen. Wir wollen diesen Sommer (August - Oktober 2023) für 6 Wochen Tansania mit dem Dachzelt bereisen.
Im Augenblick werden alle Reiseberichte aufgezogen. Ist es möglich das du mir deinen Bericht zukommen lässt?
Ich will lesen, nicht nörgeln.
Gruß Kurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2023 11:16 #665355
  • Zorni
  • Zornis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 113
  • Zorni am 16 Apr 2023 11:16
  • Zornis Avatar
Servus Kurt
Ich habe dir über die Postbox geantwortet.
LG
Zorni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.