THEMA: Reisebericht Tanzania Januar 2021/Covid und T.I.A.
01 Feb 2021 09:01 #605669
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 01 Feb 2021 09:01
  • Nadine3112s Avatar
Ich bin auch gerne dabei! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2021 08:14 #605811
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 02 Feb 2021 08:14
  • ANNICKs Avatar
@Ute: schön dass du dabei bist! :)

@Clawi: Welcome to the club. B)

@Karsten: nett dass du dich aus dem warmen Puerto meldest. Die Russen wirst du so schnell nicht los......Es ist die Top Destination bei den russichen T.O.

@Picco: für dich gibt es selbstverständlich wieder tolle Kloschüssel! :laugh:

@ Beate: es freut mich besonders dass du auch dabei bist! :cheer:

@Nadine: habe gerade deine Gepardenbilder angeschaut. Einfach klasse! B)

Bin schon am Bilder sortieren. Morgen dürfte die Reise starten.

Schönen Tag an alle
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB, Old Women, Nadine3112
02 Feb 2021 12:04 #605839
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 02 Feb 2021 12:04
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Annick, schön zu hören, dass ihr eine tolle Reise hattet! Die Fotos machen Lust gleich einzusteigen. Ich hoffe es gibt noch einen freien Platz. Gespannte Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2021 15:13 #605875
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 02 Feb 2021 15:13
  • piccos Avatar
Hoi Annick
ANNICK schrieb:
@Picco: für dich gibt es selbstverständlich wieder tolle Kloschüssel! :laugh:
Du bist so gut zu mir!!!
:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2021 15:48 #605877
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 01 Feb 2021 09:01
  • Nadine3112s Avatar
Nach all den Jahren kapiere ich endlich, was du auf deinem Bild hältst, Picco! :laugh: :laugh: :laugh: Ich dachte immer, in der Box sitzt ein Hamster oder so. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
03 Feb 2021 08:56 #605945
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 02 Feb 2021 08:14
  • ANNICKs Avatar
@Nadine: with Picco, you made my day! :laugh: :P


30.01.2020

Endlich ist es so weit!

Bis zum letzten Augenblick haben wir gezietert. Am 27. Dezember kam spät am Abend noch eine Meldung per email von KLM. Es hiess ab 29. Dezember wäre ein negativer PCR Test auf jedem KLM Flug obligatorisch... Wer keinen Test hat, steigt nicht in die Maschine ein... :pinch:
Den ganzen Sonntag habe ich mich nach verschiedenen Covid Zentren erkundigt. Frankreich ist manchmal nicht besser dran als Afrika....
Montag morgen habe ich gleich beim ersten Zentrum angerufen. Da heisst es alle Termine ausgebucht. Beim Zweiten sind leider die Tupfer ausgegangen. Sie warten auf Nachschub.....usw usw
Beim 5. Zentrum (1 Stunde von uns entfernt) werde ich endlich fündig. Wir können gleich vorbeikommen. Die Ergebnisse erhalten wir innerhalb 12 Stunden. Am Abend wussten wir also dass wir Beide negativ waren! :) Welch eine Erleichterung!

Und so eilen wir um 6 Uhr zum KLM Schalter in Genf. Da wird auch gleich unser negativer Covid PCR Test verlangt. Alles in Ordnung. Pünktlich um 7 Uhr hebt unsere Machine nach Amsterdam ab. An Bord bekommen wir ein Stück Kuchen mit Kaffee und Saft.





Um 08.30 landen wir auf Schipol Airport.





Am Flughafen ist fast hochbetrieb!





Um 09.30 steigen wir schon in die nächste KLM Maschine ein die uns nach Kilimanjaro Airport fliegen wird. Das Flugzeug ist nur zu 40% besetzt. Man kann es sich also sehr gemütlich da drin machen!





Gegen 11 Uhr wird ein Mittagesen serviert. Genau das Gleiche wie im Juli 2020.





Pasta und noch einmal Pasta. Ist aber OK. Von da oben fühlt man sich gleich in Urlaub.













Gegen 18 Uhr kommt die Stewardess noch einmal mit einer Süssigkeitstüte vorbei.





Später verteilt sie die "Traveller Surveillance Form" und die "Tansania Entry Form". Vor der Landung bekommen wir noch ein Stück Pizza.





Pünktlich erreichen wir Kilimanjaro Airport. Da ist nicht viel los. Wir erscheinen als Erste bei der Immigration. Da kaufen wir unser Visa. Kostet 50 US$ pro Nase. Geht alles sehr zügig. Wir wechsel auch noch US$ in TZS. Kurs 1US$ = 2309 TZS

Das Gepäck macht nicht lange auf sich warten. Draussen wartet auch schon Driver Morris von Shilashi Car Hire. Er fährt uns direkt nach Arusha zu unserer Unterkunft. ZAWADI HOUSE LODGE erreichen wir gegen 22 Uhr. Sie ist nicht leicht zu finden.....





Ich habe da ein Zweibettzimmer einen Tag vorher durch Booking.com reserviert. Hier die Rezeption.





Ein Bursche bringt uns gleich zum Zimmer. Nach 5 Minuten stellen wir aber fest dass es kein Wasser und Aircon gibt.....Wir wechseln das Zimmer. Da funktionniert aber nicht das Klo......
Kurz vor Mitternacht enden wir in ein enges Grand-Lit Bett. Da funktionniert aber alles.... :cheer:





Da war aber bestimmt schon lange kein Gast mehr drin gewesen denn unter dem Bett finde ich eine riesige Staubwolke! :whistle: Das Zimmer könnte auch einen Lifting gebrauchen.









Das Badezimmer ist eng. Man kann es nicht zu 2 besuchen..... :lol:









Zum Glück bleiben wir nur eine Nacht. B)

Preis für das Zimmer in B&B: 93 US$
Letzte Änderung: 03 Feb 2021 09:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Kiboko, picco, Reinhard1951, KarstenB, urolly, Old Women, UDi, Malbec und weitere 5