THEMA: Tansania im September
21 Mai 2019 19:46 #556930
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 21 Mai 2019 19:46
  • Namibia07s Avatar
Hallo zusammen

Wir planen eine Tour für September 20 nach Tansania.

Gerne wollen wir in die Serengeti, auch wenn die Migration wohl in der Mara ist. Wie tierreich ist die Serengeti im September? Welche Regionen (Norden, Osten, Süden, Westen) würdet ihr empfehlen? Wir überlegen uns den Norden und noch eine Region.

Ausserdem wollen wir Ruaha und Selous besuchen. Reichen zwei Nächte pro Park? Wenn eine Nacht mehr, wo eher?

Viele Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 08:15 #556989
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 22 Mai 2019 08:15
  • Sadies Avatar
Zwei Nächte heisst ja nur einen vollen Tag. Wieviele Tage habt Ihr Zeit? In der Serengeti würde ich mindestens 6 Nächte planen. 2 Moru und 4 Seronera.
Tarangire 3 oder mehr N
Ngorongoro 2 N
Lake Manyara 1 N
Also 12 N minimum um als Selbstfahrer den Northern Circuit zu erleben.
Ruhah und Selous kenne ich nicht aber dafür brauchst du noch 10 Tage mehr.
Hast du eine Karte und guten Reiseführer? Lies auch all die Berichte hier im Forum. Meine sind unten in Signatur.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 09:36 #556994
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 22 Mai 2019 09:36
  • piccos Avatar
Hoi Monika

Die Serengeti ist immer tierreich, auch wenn die grossen Herden in der Mara sind.
Vielleicht habt Ihr Glück und die Herden sind dann schon bei Lobo, trotzdem würd ich hauptsächlich in der Seronera bleiben.
Nur schon weils da sehr viele Leoparden hat (wir hatten mal 10 innert 24 Stunden).
Die Serengeti mit dem Selous und dem Ruaha zu verbinden deutet für mich darauf hin dass Ihr denkt Tansania wäre gleich zu bereisen wie das südliche Afrika.
Dem ist nicht so!
Um von der Serengeti zum Ruaha zu gelangen benötigst Du sicher 2 Tage, vom Ruaha in den Selous einen, vom Selous zurück nach Arusha auch wieder zwei.
Ausser Ihr fliegt...
Auch von mir der Tipp: LIes Reiseberichte!
Wie lange habt Ihr denn Zeit?
Wie wollt Ihr denn Reisen?
Camping oder Lodge?
Selbstfahrer oder Privattour mit Guide?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JBAR
22 Mai 2019 16:07 #557054
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 21 Mai 2019 19:46
  • Namibia07s Avatar
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ngorogo, Tarangiere und Lake Manyara haben wir auf der ersten Reise besucht und möchten wir dieses Mal weglassen. Somit würden wir wohl von Arusha in die Serengeti fliegen und von dort in den Ruaha und dann Selous und zurück nach Daressalam. Alles mit dem Flieger. Übernachtung in Lodges, Gamedrive von den Lodges aus. Wir haben total etwa 2 Wochen in Tansania. So in etwa der Plan und darum auch nur die drei Parks.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 18:35 #557079
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 22 Mai 2019 09:36
  • piccos Avatar
Hoi Monika

So klingts schon plausibler.
Der Ruaha ist gross und der Selous ist riesig, nehmt Euch Zeit!
Ich würde die 14 Tage gleichmässig aufteilen, je zur Hälfte an unterschiedlichen Orten.
Wobei es im Selous auffällt dass die Tiere eine grosse Fluchtdistanz wahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 21:28 #557112
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 21 Mai 2019 19:46
  • Namibia07s Avatar
Vielen Dank Picco!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.