THEMA: Impfung und Autoanbieter
10 Feb 2019 20:30 #548078
  • Lusch
  • Luschs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lusch am 10 Feb 2019 20:30
  • Luschs Avatar
Hallo zusammen ich bin neu hier und ich brauch euere Hilfe!
Wir fliegen nach Tansania mit 3 stündigen Aufenthalt in Addis Abeba machen eine Safari von 12 Tagen und dann weiter nach Sansibar. Müssen wir eine Gelbfieberimpfung vorweisen oder geht es auch ohne.

Hat jemand Erfahrung mit Savannah Tanzanian Safaris und den Jeeps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2019 08:12 #548123
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 11 Feb 2019 08:12
  • piccos Avatar
Hoi Lusch
Lusch schrieb:
Hallo zusammen ich bin neu hier...
Na dann herzlich wilkommen hier! :)
Lusch schrieb:
Wir fliegen nach Tansania mit 3 stündigen Aufenthalt in Addis Abeba machen eine Safari von 12 Tagen und dann weiter nach Sansibar. Müssen wir eine Gelbfieberimpfung vorweisen oder geht es auch ohne.
Wegen dem Aufenthalt in Addis brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, bis 12 Stunden ist kein Problem solange man sich nur im Transitbereich aufhält und davor nicht in einem Gelbfieberland war.
Google mal die Einreisebestimmungen Tansania und Zanzibar.
Immer wieder ändert die Einreise nach Zanzibar, da kann die Gelbfieberimpfung schon mal verlangt werden. Wie der aktuelle Stand ist kann ich Dir jedoch nicht sagen, vielleicht weiss da jemand hier im Forum was aktuell gilt.
Was die Autos betrifft kann ich Dir nur insofern helfen dass es in Tansania kaum Jeep zu mieten gibt, denn Jeep ist eine Automarke wie Fiat, Opel oder VW. ;)
Du wirst Toyota Landcruiser und Hilux, Landrover und einige wenige andere PickUp's finden, aber kaum Jeeps. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2019 09:10 #548134
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 11 Feb 2019 09:10
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lusch,

wir waren genau vor einem Jahr in Tanzania - mit Weiterflug und Aufenthalt auf Sanzibar.
Schon bei der Buchung habe ich von der Agentur den Impfhinweis Gelbfieber bekommen!
Haben wir auch machen lassen, unsere Kasse übernahm die Impfung anteilig.
Nur... das Gepäck des gesamten Fliegers wurde nicht mitgenommen - die Massen sind am “Kontroll-Tisch” auf dem Airport in Sanzibar vorbei zum Lost& Found-Schalter gestürmt, wir wären also eigentlich alle kontrolliert worden!

VG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2019 11:50 #548163
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 11 Feb 2019 11:50
  • flohhs Avatar
Hallo Lusch
Wir wurden noch nie kontrolliert auf Gelbfieber Impfung aber wie gesagt, es ist sehr abhängig wer gerade Dienst hat bei der Einreise usw. Im schlimmsten Fall wirst du vor Ort geimpft :-).
Jeep habe ich selten bis gar nicht gesehen in Tanzania (Ev in Dar es Salaam). Würde eher Toyota wählen und weniger Landrover oder Jeep.
Grüsse
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2019 11:57 #548166
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 11 Feb 2019 11:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Im schlimmsten Fall wirst du vor Ort geimpft :-)
Anekdote aus Westafrika: Dort (Sierra Leone) wird eine Spritze benutzt... nicht pro Person, sondern für alle in einem Flugzeug. Ich kann nur hoffen, dass es in Tansania/Sansibar etwas hygienischer zu geht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 12:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
11 Feb 2019 13:03 #548176
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 11 Feb 2019 13:03
  • hhdkrams Avatar
Hallo Lusch,
vor Jahren hatten wir eine ähnliche Reisekonstellation (Tanzania, Safari und Badeurlaub Sansibar). Eine Gelbfieberimpfung war vorgeschrieben. Haben wir auch über uns ergehen lassen. Kontrolliert wurde jedoch nicht! Würde ich mich allerdings nicht drauf verlassen.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.