Hallo Zusammen,
Ich bin Hannes und neu hier im Forum. Erstmal vielen Dank fürs Aufnehmen.
Ende Juni reise ich zusammen mit meiner Freundin nach Tansania.
Dort würden wir gerne auch eine Wanderung machen, am liebsten zum Kili, allerdings schrecken mich die immensen Kosten ab.
Dazu muss ich sagen, dass ich körperlich wirklich sehr fit bin. Ich arbeite als Athletik-Trainer bei einem Bundesliga-Verein und war mal ein sehr guter Läufer und habe auch schon einige Erfahrung in diesem Bereich (Wanderung in den Anden mit eigenem Rucksack, Island im Winter etc.).
Mir ist klar, dass einem am Berg immer etwas passieren kann und auch eine sehr gute Fitness nicht vor allem schützt.
Persönlich habe ich keine Probleme nicht auf einen Gipfel zu gelangen, wenn es mir oder meiner Begleitung schlecht geht. Wir haben dafür keine Eitelkeiten oder müssen uns etwas beweisen. Es wäre lediglich ein schönes Erlebnis.
Allerdings habe ich mit einer Sache ein riesen Problem: Jemand trägt meine Sachen. Das kann ich leider irgendwie nicht mit mir vereinbaren, dass ich auf einen Bergsteigen möchte und jemand anderes alles möglich schleppt, damit ich es möglichst bequem habe.
Gerne spende ich das Geld für einen Träger irgendwo hin. Aber entweder ich schaffe es aus eigener Kraft mit eigenem Material, oder ich lasse es.
Jetzt zur eigentlichen Frage
Gibt es in Tansania irgendwo eine Möglichkeit auf einen schönen Berg zu wandern, ohne die ganzen Regulariren zuerfüllen und einen hoffen Geld auszugeben? Von mir aus mit Guide, wenn das die Richtlinen sind, aber unser Zelt etc. möchte ich schon selbst tragen, auch das Essen.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Hat jemand dies vllt schonmal unternommen?
Bitte nicht falsch verstehen. Die Frage soll nicht respektlos oder arrogant klingen. Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich alles hinterher (vorher) tragen lassen kann.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Hannes