THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
19 Feb 2018 16:27 #510806
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 19 Feb 2018 16:27
  • Strelitzies Avatar
Salu Picco,

ha-ha "ausnahmsweise in Afrika" - wie schön, dass Du Dich trotzdem für meinen Bericht interessierst!
Deinen "Potti" hätte ich so manches Mal gern gehabt... aber so ein Kameldornbusch tat es auch.... :woohoo:
Bier liegt im Engel!

Huhu Muhtsch,
das Schreiben ist nicht so das Problem, die Bilder aussortieren das größere! Und da mein Chef recht großzügig ist... :cheer: kann ich weitermachen!
Ich hoffe sehr, dass der Funke "Afrika" dieses Mal bei Dir zündet!
Ansonsten: Jenseits von Afrika! ansehen:P -oder wenigstens die Film-Musik. Hilft!!!!

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Feb 2018 17:03 #510810
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 19 Feb 2018 16:27
  • Strelitzies Avatar
So, also Ankunft Sangaiwe Tented Lodge, gleich hinter dem Sangaiwe Gate, Tarangire NP.
Das Camp besteht aus 14 Zelthäusern, alle auf recht hohen Stelzen, dadurch ist ein schöner Ausblick auf den Burunge Lake garantiert.
Die Tents sind geräumig und komfortabel eingerichtet, mit viel Stau- und Ablageflächen im hinteren Bereich, Strom zum Aufladen war vorhanden, ein Fön durfte nicht benutzt werden.







Ziemlich erschöpft - besonders vom letzten Teil der Rumpelei über die ausgewaschenen Wege - nahmen wir unseren Schlüssel zu Tent 1 mit View auf den See in Empfang. Normalerweise hätte ich versucht, das Zimmer zu tauschen; es lag nämlich am dichtesten an Küche und Restaurant - aber ich war einfach zu platt zum Diskutieren.

Die belebende Dusche bewirkte Wunder - um 19.30 Uhr gingen wir zum Abendessen. Dieses war der Auftakt zum immer gleichen Muster: Gemüsesuppe - Fleisch oder Fisch (aus Schüsseln angereicht), Kartoffeln oder Reis, verschiedene bissfest gekochte Gemüse - Dessert.
Es waren stets sehr gut gewürzte Gerichte. Keine kulinarischen Highlights, aber wir waren positiv überrascht.
Den Absacker nahmen wir auf unserer Balkonterrasse, über dem See ging ein heftiges Gewitter nieder.



Der nächste Morgen begann für mich gegen 5.00 Uhr, ab dann hörte ich Geräusche aus Küche und Restaurant. Ich hatte es befürchtet….
Wir gingen um 7.00 Uhr zum Frühstück - auch hier keine Besonderheiten, keine Klagen! Die Eier kamen schnell, das Obst köstlich, der Kaffee gut und kräftig. Abfahrt 8.00 Uhr, Guide pünktlich.
Wieder die Formalitäten bei der Einfahrt ins Gate - was macht man in Tanzania mit den ganzen ausgefüllten Papieren….? - dann fuhren wir die gestrige Strecke teilweise zurück.



In der Nacht hatte es tüchtig geregnet, wir hatten einige Wasserdurchfahrten. Dann Begegnungen mit Zebras, Elefanten, einigen kleinen und großen Federtieren - und vielen Testses! Konnten die nerven! Irgendwann hatten wir gelernt, sie einfach mit zwei Fingern zu fangen und sie an unseren Fliegerfänger zu patschen - das war wesentlich wirkungsvoller als der Versuch, sie mit der Fliegenklatsche zu killen.








Lesser striped Swallow, Kleine Streifenschwalbe -Dank an Konni




(ist das ein Grey Lourie?) Bare-faced Go away Bird, Nacktkehl Lärmvogel -Dank an Konni


Lilacbreastedt Roller, Gabelracke - mit sehr ungewöhnlichem Zuhause




juv. Martial Eagle, junger Kampfadler -Dank an Konni

Dann hielt Emanuel plötzlich an - erbat sich das Fernglas - und zeigte irgendwo ins Gebüsch...Ahhh, mit Tele konnte ich ihn dann auch sehen!





Hinter dem Busch links müsste das Frühstück liegen - aber auch mit Lupe konnte ich es nicht genau identifizieren. Auf jeden Fall war der Mister sehr müde, er gähnte unentwegt - und wartete wohl sehnlich darauf, sich an seine Beute zu machen. Und der junge Schakal wartete auch schon sehr sehnsüchtig.
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 09:19 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Fluchtmann, Andrea 1961, uschisiggi, Bergzebra, freshy, Guggu, picco, franzicke und weitere 7
19 Feb 2018 17:51 #510814
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 19 Feb 2018 16:27
  • Strelitzies Avatar
Anschließend fuhren wir weiter an die Sumpf-Flächen des Tarangire. Unmengen an Wasservögeln, Störchen, Ibissen, Kronenkranichen beherrschten die Landschaft.












(Bee-Eater, blue-cheeked,Blauwangenspinte-Dank an Konni )


(Afr.Fish Eagle - Schreiseeadler)





Etwas mehr im Hinterland konnte ich mich an den wunderschönen Euphorbien gar nicht sattsehen, auch Blümchen aller Coleur.









Wenn es nach Emanuel gegangen wäre, hätten wir auf dem Picnic-Platz an den Swamps unsere Lunchpause gemacht - so hätte er wieder ausführlich mit seinem Handy spielen und seinen Kollegen palavern können… - aber wir baten um Weiterfahrt. Pinkelpausen sind überbewertet :) und das Lunchpaket konnten wir auch im Auto essen. Hm, wir merkten ihm seine Enttäuschung an, aber Hunger hatte noch keiner! So fuhren wir also weiter - bis zum Roadblock Elefantenherde, die genüßlich in einer Mini- Pfütze an der Straße "badete" - der Fluss war keine 10 Meter weiter...:)









Langsam schlugen wir den Heimweg an - als wir erst diese Vögel sahen


(Knobbilled Duck,♂Comb Duck,Höckerente -Dank an Konni)


Woodpecker, Specht / Nubian Woodpecker - Dank an Konni)

... und plötzlich wieder unser "Golden Eye" anhielt - wir haben einige Minuten benötigt, um ihn mit Beschreibung, Tele und Fernglas, zu finden:


Da heute fast nur der Tag der "Kleinigkeiten" gewesen ist, schob sich final noch dieser Büffel ins Bild

- damit wir dann schon mal die Big Four zusammen.

Müde und erschöpft, es war schwül geworden, fuhren wir in Richtung Camp. Dort wollte ich eigentlich eine Runde im Pool schwimmen - der war so gut frequentiert, dass ich dankend verzichtete, die Dusche allein tat es auch!
Am Abend gewitterte es heftig, ansonsten - the same procedure! Und wir freuten uns auf morgen!

Lala Salama!
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 09:15 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Andrea 1961, Topobär, uschisiggi, Lotusblume, Bergzebra, freshy, speed66, Guggu, picco und weitere 13
19 Feb 2018 19:02 #510830
  • muhtsch
  • muhtschs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
  • muhtsch am 19 Feb 2018 19:02
  • muhtschs Avatar
Ja ich denke es ist ein Bee Eater.
Den gibt es in Australien auch :)
born4travel.de
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 19:02 von muhtsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
20 Feb 2018 04:39 #510864
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1555
  • Dank erhalten: 4091
  • Sadie am 20 Feb 2018 04:39
  • Sadies Avatar
So köstlich wie der ellie in der kleinen Pfütze zu baden versucht. Leo und Löwen! Schöne Vögel und sagar Blumen im Tarangire! Der Büffel hinter den Blumen gefällt mir auch gut.
Danke schön. Muss mal sehen ob ich dieses Gate in den Tarangire auf der Karte finden kann.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
20 Feb 2018 08:27 #510886
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 20 Feb 2018 08:27
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Strelitzie,
ich freue mich sehr über deinen Reisebericht und die wunderschönen Fotos - ist es doch auch mein Kindheitstraum Tansania mit der berühmten Serengeti zu besuchen...

In meinen Träumen war ich schon zig Mal vor Ort, aber was mich/uns an so einer Reise abhält sind genau diese immer wieder gelesenen Aussagen:Strelitzie schrieb:
.... und vielen Tsetses! Konnten die nerven! Irgendwann hatten wir gelernt, sie einfach mit zwei Fingern zu fangen und sie an unseren Fliegerfänger zu patschen - das war wesentlich wirkungsvoller als der Versuch, sie mit der Fliegenklatsche zu killen.
Meinst du mit Fliegenfänger so eine Kleberolle zum Aufhängen?
Gibt es eigentlich keine geschlossenen Safari-Fahrzeuge? Klar wäre dann die Aussicht nicht so optimal, aber sicher weniger Tsetsefliegen, die einen ständigen umschwirren.

Nun freue ich mich sehr auf eure weiteren Erlebnisse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie