THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
18 Feb 2018 22:27 #510698
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Feb 2018 22:27
  • Old Womens Avatar
Hallöchen,

na, ihr habt es aber fein, und dann auch noch die tollen Sichtungen. Wow :laugh: ! Euer Guide scheint ja auch sehr sympathisch gewesen zu sein. Da habt ihr Glück gehabt.
Mit der Belichtung von Flattertieren habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich bin heute bei bestem Licht (ein herrlich klarer Wintertag bei uns) in die Natur hinausgegangen um meine neue Lumix auszuprobieren. Ich hatte mir von Frank Späth das zu meiner Kamera passende Buch "Lumix G81System Fotoschule" gekauft und wirklich, ich schwöre :whistle: , versucht, die wahnsinnig vielen tollen Möglichkeiten, die diese Kamera kann, in meinem Hirn abzuspeichern. Es war irgendwie alles weg, wahrscheinlich bin ich auch zu blond :dry: : ich muss noch viel üben, macht aber auch viel Spaß. Meine Fotos werden schon etwas besser, vor allem wesentlich schärfer, was nicht an mir, sondern einzig und alleine an der tollen Kamera liegt. Macht viel Spaß.
Bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Feb 2018 03:13 #510711
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3966
  • Sadie am 19 Feb 2018 03:13
  • Sadies Avatar
Wenn es nach Tansania geht muss ich auch aufspringen. Der Arusha NP hat mir auch gefallen und er ist zwar klein aber fein. Der Tarangire ist ja soooo schön saftig und grün und der Fluss trägt viel Wasser, ganz anders als wie wir den Park sahen im August. Wir fahren im Juni nochmals nach TZ und ich hoffe auf mehr grün, ist doch einfach eine Wohltat für die Augen und gibt auch besseren Hintergrund wie deine Aufnahmen bestätigen. Ich freue mich auf mehr Tiere im saftigen grün.
Danke für deine Mühe, es bereitet Freude deinen trip Report zu lesen und zu bestaunen.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Feb 2018 08:59 #510726
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Feb 2018 08:59
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Strelitzie,

auch ich habe als Kind immer Daktari geschaut und von Afrika geträumt. Meine Mutter war 1989 in Tansania, ähnlich wie ihr, und infizierte sich mit dem Afrika-Virus, von dem ich nun auch seit Jahren profitiere :)
Natürlich springe ich auch gerne bei euch mit rein und begleite eure Reise!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Feb 2018 10:03 #510734
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 19 Feb 2018 10:03
  • Strelitzies Avatar
Moin, Moin,

wie schön, das Auto füllt sich! Es ist genügend Platz, es ist auch meist luftig und frisch durch das Hubdach!

@Simone, willkommen als Mitfahrer! Ein gekühltes Kili–Bier perlt schon für Dich.

@Beate, leider hole ich die Kamera immer erst einen Tag vor dem Urlaub heraus.... in der Zwischenzeit schon wieder alles vergessen.... zB. hatte ich das Problem „Belichtung Vogel vor strahlendem Himmel“ bereits im Krüger! :huh: Und die Flatterbälle sitzen entweder im Geäst, oder sie hüpfen umher – oder fliegen weg, bis ich sie im Visier habe!

@ Katrin, welcome on board! Ja, das Grün hat uns auch mit bewogen, zu dieser Zeit zu fahren. Bettina war so nett, mir den Vergleich zu unserer eigentlich bevorzugten Zeit (Oktober) aufzuzeigen. Der Tarangire war aber wirklich besonders grün, in der Serengeti war es dann nicht ganz so.

@ Laura, wie schön, dasss Du mit uns auf „Mutterns Spuren“ wandelst. Danke für‘s Mitreisen.

Allen Mitlesern und Dankedrückern lieben Dank, es geht später weiter – leider rufen noch einige nicht so freudespendende Dinge vorab... ;)

Herzlichst
Steelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Cicero, Flash2010
19 Feb 2018 15:00 #510791
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 19 Feb 2018 15:00
  • piccos Avatar
Hoi Steelitzie

Da ist man mal ausnamsweise einige Tage in Afrika und schon gehts hier mit einem Tansania-Reisebericht los! :woohoo:
Natürlich zwäng ich mich auch noch ins Auto, ganz hinten im offenen Hubdach stehend... :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Feb 2018 15:55 #510799
  • muhtsch
  • muhtschs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
  • muhtsch am 19 Feb 2018 15:55
  • muhtschs Avatar
Hallo Christina, jetzt bin ich auch nachgereist.
Schöne Aufnahmen!
Jetzt habe ich mir auch in aller Ruhe das Auto angeschaut. Das ist doch dieses Stehauto!, oder?

Du hast schon so viel zusammengeklimpert... Gib's zu. Wenn Dein Mann gepennt hat - hast Du geschrieben ;)

Also...bring mich in Afrika Stimmung. Noch bin ich nicht in dieser Stimmung und ich habe nur noch 10 Tage!!!
born4travel.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie