THEMA: Neu hier und so viele Fragen
06 Feb 2018 10:03 #509012
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 06 Feb 2018 10:03
  • Kirsche2013s Avatar
:blink: Guten Morgen. Wir waren im letzten Jahr 3,5 Wochen in Namibia als Selbstfahrer unterwegs und total begeistert, wenn man nicht gar behaupten kann "verzaubert" von diesem Land. Nun wurde mir von mehreren Leuten gesagt, man müsse Tansania und Kenia befahren, dann würde man das wahre Afrika kennen lernen.
Jetzt bin ich am Anfang einer Reiseplanung und viele Fragen kommen auf. Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen.
Es soll, wenn mgl. eine Selbstfahrerreise sein. Und da taucht schon die erst Frage auf- ist das möglich bzw. zu empfehlen? Wir würden gern in Lodges übernachten (Mittelklasse). Zeitrahmen hätten wir 3 Wochen- Schwerpunkt: Natur, Land, Leute und ganz wichtig: Tiere.
Meine Fragen: Gibt es eine Route für Ersttäter in Tanzania/Kenia? Sollte man beide Länder verbinden oder einzeln bereisen? Gibt es Reiseunternehmen, welche Selbstfahrertouren mit Lodges anbieten und welche ihr empfehlen könnt? Reisebudget für 3 Wochen in etwa? Wann ist die beste Reisezeit für Tierbeobachtungen?
Vielen Dank.
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 10:13 von Kirsche2013. Begründung: Fehler in der Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 10:42 #509015
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3906
  • Dank erhalten: 4100
  • lilytrotter am 06 Feb 2018 10:42
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Kirsche2013 und Willkommen in Namibia-Forum!

Da du neu hier bist, mache dich mit der hiesigen Struktur vertraut und schau in die entsprechenden Kategorien.
Unter Kenia und Tansania wirst du fündig. Lies dich ein und stelle dir eine Tour zusammen, dann gibst du sie mit deinen verbliebenen Fragen hier ins Forum. Du wirst sehen, dir wird konkret geholfen.

Viel Spaß beim Lesen der schönen Reiseberichte und Informationen und viel Freude bei der Vorbereitung.
Gruß lilytrotter
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 10:47 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
06 Feb 2018 10:59 #509017
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 2280
  • Sasa am 06 Feb 2018 10:59
  • Sasas Avatar
Hallo Kirsche, zu Tansania kann ich dir die Reiseberichte von Thomas,( Topobär) ans Herz legen. Er vereist mit Katrin tansania seit ich glaube 20 Jahren als Selbstfahrer.
Dann gibt es auch noch ein Keniaforum. Die Betreiber sind auch hier im Forum angemeldet. Ich habe sie vor einiger Zeit auf einem Kenia Abend kennen gelernt, da kannst du bestimmt auch viel nützliches erfahren
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013