• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Touriflieger abgestürzt
18 Nov 2017 13:31 #497563
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26678
  • Dank erhalten: 22858
  • travelNAMIBIA am 18 Nov 2017 13:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
HOLIDAY PLANE HORROR Safari tourist plane crashes between Kilimanjaro and Serengeti leaving 11 dead including Germans and Americans"
www.thesun.co.uk/new...o-and-the-serengeti/

Viele Grüße
Christian
Vom 15. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Dezember 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Am 15. November wurde Trusted Travel eingeführt (ab 16.01.2022 verpflichtend bei Einreise und bei Ausreise, sofern ein Test nötig ist)! Mehr Informationen: www.namibia-forum.ch...elSystem28102021.pdf bzw. www.namibia-forum.ch...eingefu%CC%88hrt.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 13:36 #497564
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1245
  • engelstrompete am 18 Nov 2017 13:36
  • engelstrompetes Avatar
namibia-forum.ch/for...all-in-tanzania.html

Ganz schrecklich :( ,hoffentlich ist das nicht noch ein anderes Flugzeug. :(
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 13:36 #497565
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1073
  • Ernst54 am 18 Nov 2017 13:36
  • Ernst54s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 14:24 #497573
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2160
  • Dank erhalten: 1298
  • marimari am 18 Nov 2017 14:24
  • marimaris Avatar
vor 3 Wochen ist schon ein anderes Unglück passiert - als wir im Juli da waren, wurde gemunkelt dass Ol Doinyo Lengai bald ausbricht...Vulkanasche?
Gruss
Nächste Reiseziele:
26.12.2021-06.01.2022: Azoren, Madeira
ab 01.07: 2022: CH, Italien, Kroatien, Bosnien & H., Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 19:26 #497595
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1149
  • Markus615 am 18 Nov 2017 19:26
  • Markus615s Avatar
marimari schrieb:
vor 3 Wochen ist schon ein anderes Unglück passiert -

Ein schlimmes Unglück...
marimari schrieb:
als wir im Juli da waren, wurde gemunkelt dass Ol Doinyo Lengai bald ausbricht...Vulkanasche?

??? Vulkanasche soll der Grund sein? Wie kommt man auf den Gedanken? Nur weil irgendwann mal ganz viele Flugzeuge in Europa am Boden bleiben mussten wegen "Vulkanasche" bzw. nur Flugzeuge fliegen durften, die keine sogenannten Düsentriebwerke hatten und nur auf Sicht fliegen dürfen stürzt ein herkommliches Flugzeug doch nicht vom Himmel.
Egal welche Ursache nun der Grund war, Vulkanasche war es bestimmt nicht! Die Vorhersage von einem Vulkanausbruch ist sicher in gewissen Grenzen möglich aber Monate vorher wohl kaum und dann befindet ich vor dem Ausbruch auch in der Regel nicht so viel Asche in der Luft, dass es einem Flieger gefährlich werden könnte.

Gruß Markus

PS Vulkanasche ist vor allem für die großen Triebwerke in den Flugzeugen deswegen ein Problem, weil die durch die hohen Temperaturen an den Schaufelrädern "kleben" bleiben kann und somit dazu führen kann dass die Triebwerke ausfallen. Für einen herkömmlichen Verbrennungsmotor ist Vulkanasche eigentlich kein Problem, es sei denn es ist so viel Asche in der Luft dass der Luftfilter komplett dicht ist, dann geht auch der Motor aus (wird aber dennoch nicht dabei beschädigt). In der Regel kann der Pilot eines Flugzeugs das mit einem Verbrennungsmotor am Fliegen gehalten wird aber dennoch die "Kiste" sicher landen, auch wenn der Motor versagt. Vorrausgesetzt die Gewichtsverteilung IM Flugzeug stimmt und er findet einen geeigneten Landeplatz in nächster Umgebung.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 21:00 #497601
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2160
  • Dank erhalten: 1298
  • marimari am 18 Nov 2017 14:24
  • marimaris Avatar
Markus615 schrieb:

??? Vulkanasche soll der Grund sein? Wie kommt man auf den Gedanken?

Hallo Markus,
das war eine (rhetorische) Frage, keine Behauptung.
Ich weiss nicht, was der Grund des Absturzes war. Traurig und unfassbar ist das Unglück allemal.
Bez. Eruption...doch, doch eine Vorhersage ist schon möglich. Da gibt's Geologen/Seismologen, die sich täglich mit dem Thema beschäftigen - news.nationalgeograp...ient-humans-science/ - aber, ich glaube auch nicht, dass Vulkanasche der Grund war (dies war eigentlich sarkastisch gemeint, denn ich glaube kaum, dass mal etwas von Coastal bez. Ursache an die Öffentlichkeit getragen wird :dry: - traurig und nicht sehr vertrauenserweckend - denn es war nicht der erste Unfall dieser Airline :evil: ich würde nicht (mehr) mit denen fliegen wollen - ich war schon einige Male bei denen an Board)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
26.12.2021-06.01.2022: Azoren, Madeira
ab 01.07: 2022: CH, Italien, Kroatien, Bosnien & H., Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 21:24 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2