THEMA: Zanzibar-Urlaub: Unterkünfte...
28 Jan 2017 08:43 #461158
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3914
  • Dank erhalten: 4125
  • lilytrotter am 28 Jan 2017 08:43
  • lilytrotters Avatar
Liebe Fomis!

Wir basteln grad an einem reinen Zanzibar Urlaub.

so ca. 3 Wochen
davon ca. 1 in Stonetown
den Rest in 1-2 Lodges/Hotels.

Nun habe ich über die letzten Jahre immer wieder in Reiseberichten gelesen, wo Fomis übernachtet haben - habe mir aber nie Notizen gemacht, da es dieses Reisevorhaben bei uns noch nicht gab.

Und nun meine Bitte:
Könnt ihr uns eure Plätze nennen, wo ihr gern übernachtet habt? Gern auch, warum ihr es dort gut fandet.
Das können ja mitunter sehr unterschiedliche Gründe sein.
(Warnungen, wo es doof war sind auch willkommen.)

Das wäre ganz toll.

Vielen Dank und Grüße von lilytrotter


PS: Ganz neu ist uns die Insel nicht, wir waren vor 30 Jahren auf Zanzibar - aber da wird sich seitdem einiges verändert haben im Angebot... und so...
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 09:33 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 10:11 #461169
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2602
  • Dank erhalten: 1280
  • Pascalinah am 28 Jan 2017 10:11
  • Pascalinahs Avatar
Hallo lillytrotter,

in Stone town waren wir 1x im Zanzibar Coffee House Hotel www.riftvalley-zanzibar.com/zch_index.html . Es war sehr gemütlich und familiär. Das 2.x waren wir im Dhow Palace Hotel www.dhowpalace-hotel.com/ - war wunderbar orientalisch, aber das Personal war lange nicht so herzlich wie im Coffee House. Das Frühstück war im Coffe House auch besser.
Dann waren wir noch an der Ostküste in Jambiani im Blue Oyster Hotel blueoysterhotel.com/ Da haben wir uns sehr wohl gefühlt, hat alles gestimmt!
Im Norden, in Nungwi, waren wir im Flame Tree Cottage (Selbstversorger) www.flametreecottages.com/web/ . Das war auch ok, alles sauber, eine schöne ruhige Anlage.

Liebe Grüße
Pascalinah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
28 Jan 2017 10:37 #461172
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 4431
  • Applegreen am 28 Jan 2017 10:37
  • Applegreens Avatar
Hallo lillytrotter,

wir waren im Oktober 2016 im Mwezi in Jambiani und können die Unterkunft sehr empfehlen. Eine ausführliche Beschreibung findest Du in meinem in der Signatur verlinkten RB.

www.mwezizanzibar.com/en/

Im Forum habe ich im Vorfeld auch schon einige Empfehlungen zu Sansibar erhalten. Schau mal hier:

www.namibia-forum.ch...ht-unterkuenfte.html

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
28 Jan 2017 11:02 #461175
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26896
  • Dank erhalten: 23485
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2017 11:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi lilytrotter,

immer wieder ein schöner Anlaufpunkt, da recht klein und sehr persönlich: shootingstarlodge.com/

Viele Grüße aus einem heutige sonnigen Windhoek
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia vom 16.1.2022 bis 15.2.2022: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise (vollständig geimpfte Namibier/PRP/Domicile/Lkw-Fahrer ausgenommen), (2) Trusted Travel (PDF), (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (5) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.

Vom 29. April bis 26. Mai 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, lilytrotter
29 Jan 2017 10:23 #461283
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3914
  • Dank erhalten: 4125
  • lilytrotter am 28 Jan 2017 08:43
  • lilytrotters Avatar
Herzlichen Dank, an Euch!
Das ist schon mal ein guter Anfang.

Ich glaub ich muss mir mal schnell einen Reiseführer kaufen, so wird das nix, bei mir. Hab überhaupt keine Vorstellung mehr, wo was liegt. Und wenn ich dann fleißig war und auch die Möglichkeiten der Reisebeschreibungen hier im Forum ausgeschöpft habe, ;) werd ich weitere Fragen stellen... :)

Gruß lilytrotter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.