• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Special CS im Western Korridor gesucht
26 Jan 2017 15:15 #460949
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 26 Jan 2017 15:15
  • steinbeissers Avatar
Hallo zusammen!
Nach längerer Afrikaabstinenz (mit schrecklichen Entzugserscheinungen :ohmy: ) geht's dieses Jahr wieder los. Und nachdem wir ja während der Dürre gut gespart haben, leisten wir uns diesmal Tanzania: einmal im Leben den Ngorongoro erleben und nicht nur vorm TV :) ).

Wir sind vom 19. Juni bis 25. Juni in der Serengeti und suchen noch eine schöne Special Campsite im Western Korrdor. Eventuell auch noch in der Seronera Gegend/Turner Springs. Wir kommen von Norden, d.h. 2 Nächte Lobo Public CS, am 25. haben wir Moru 4 gebucht. Im Westen gibts ja u.a. Mareu, Musabi, Simito und Bela Bela. Kennt diese Plätze jemand und kann was dazu sagen?
Über Turner A, B lese ich im Netz, diese seien oft von Guided Tours belegt, auch wenn sie keine Buchung haben. Zumal im Juni. Auf den Stress haben wir wenig Lust, das haben wir zweimal in Bots erlebt. Gibt es da Alternativen oder positive Erfahrungen?

Falls Buchungen nicht mehr klappen, gehen wir 21. - 24. auf eine der Seronera Public Sites oder bleiben noch im Norden.

Grüße
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 16:05 #460955
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 26 Jan 2017 16:05
  • Botswanadreamss Avatar
Kirawira I direkt am Grumeti - Garantie auf Gnus gebe ich aber keine ab - kurz vor Kirawira Ranger Post
Kirawira II - den Platz konnten wir nicht ganz genau definieren - kurz hinter Kirawira Ranger Post
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 22:44 #461008
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 26 Jan 2017 15:15
  • steinbeissers Avatar
Danke Botswanadreams,
direkt am Fluss ist natürlich schön. Ob wir - sollten die Gnus dort sein - das Geblöke dann die ganze Nacht aushalten - muss ich nochmal drüber schlafen. :whistle: Und es ist ja einer der letzten CS, 100 km von Seronera. Notiere ich auf jeden Fall schon mal.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 12:17 #461186
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 26 Jan 2017 15:15
  • steinbeissers Avatar
Hat noch jemand Vorschläge zu den Special Campsites? Soll kein Drängeln sein, aber wir müßten dann ja auch bal mal ans Buchen gehen.
Gruß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 13:39 #461203
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 26 Jan 2017 16:05
  • Botswanadreamss Avatar
Direkt im Western Corridor gab es wohl in der Vergangenheit nur diese beiden. Alle anderen sind viel weiter vorn in Richtung Seronera. Übrigens ist es ein Traum mit der Geräuschkulisse der Gnus einzuschlafen und am Morgen mit ihr wieder aufzuwachen.

Ich würde mich beeilen mit dem Buchen, falls es überhaupt noch möglich ist.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 19:43 #461425
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 26 Jan 2017 15:15
  • steinbeissers Avatar
Ja, es könnte schon knapp sein mit dem Buchen, wir werden nehmen, was frei ist oder eben die km von den public sites in Seronera fahren müssen.

Gruß
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2