THEMA: Crossings, Cats & Kills - Tansania Sep./Okt. 2016
16 Dez 2016 09:12 #456100
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 16 Dez 2016 09:12
  • Bebbls Avatar
Flash2010 schrieb:
Guten Morgen Andy,

wirklich schade! Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, vielen Dank für die vielen beeindruckenden Bilder und deine Ehrlichkeit, was den Massentourismus angeht. Meiner Mutter und mir hat dieser Bericht super gut gefallen und ich habe nicht selten vor mich hin gesagt "Wow.." :laugh:

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit noch!
Laura & Petra

Hallo Laura,

vielen lieben Dank und ich hoffe, dass ich dir und deiner Mutter die Lust auf Tansania so richtig entfacht habe :)
Ich hab mich auch gefreut, dass du dabei warst, weil du eine der Wenigen warst die mir auch feedback gegeben hat. Das hat mich dann immer wieder zum Weiterschreiben animiert!
Sadie schrieb:
...Ihr habt ja bis zur letzten Minute grandiose sightings gehabt auch in der Ndutu Umgebung.

Da hast du wohl recht und wir waren auch vollkommen zufrieden... es gibt ja bei Game Drives immer wieder Neues zu entdecken...
Sadie schrieb:
...ganz nahe beim Auto als Löwinnen ein Impala erlegten und es dann zerrissen.

Ja, ich kenn das von Wilhunden. Allerdings nur aus dem TV und ich weiß nicht ob ich sowas wirklich live sehen wollte...

Sadie schrieb:
Könntest du mir erklären wie das mit dem Ndutu Dreieck steht? Das gehört zur Serengeti?Nach deiner Karte, seid ihr auf der linken Seite nicht schon wieder im NCA angelangt mit neuen Gebühren? Es ist mir gar nicht klar wie und wo man dort in der Serengeti oder in der NCA ist.

Nein, Ndutu gehört nicht zur Serengeti ... die Grenze verläuft am Lake Ndutu. Dort sind, sowit ich mich erinnern kann, auch kleine weiß markierte Steine, die die Grenze anzeigen. Während unserer Fahrt habe ich keine Grenze erkennen können und dass wir tatsächlich die NCA verlassen haben, habe ich auch erst viel später (zu Hause) gemerkt als ich mir die Tracks angesehen habe. Da muss man sich auf seinen Guide verlassen. Allerdings haben wir auch während des gesamten Game Drives kein einziges anderes Auto oder sonst irgendjemanden getroffen...
Sadie schrieb:
Du bist bis jetzt der einzige den ich kenne der wie wir bei Kogatende übernachten dürfte. Einmaliges Erlebnis, nicht?

Ja, das war wirklich einzigartig und viel viel einsamer wie in Seronera...

Vielen lieben Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 22:47 #456174
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 16 Dez 2016 22:47
  • tina76s Avatar
Hallo Andy,

von mir auch nochmal vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht und die fantastischen Bilder! Wahnsinn, was ihr so alles gesehen und erlebt habt. Deine Freundin muss ja schwer begeistert von ihrem ersten Mal Afrika gewesen sein. :)

Auf jeden Fall bist Du nun "schuld" daran, dass ich jetzt auch unbedingt einmal die Serengeti erleben möchte. Ich hoffe, dass dieser Traum sich irgendwann in naher Zukunft einmal realisieren lässt...

Dir eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
16 Dez 2016 23:05 #456175
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 16 Dez 2016 23:05
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl