THEMA: Reisebericht Tansania Northern Circuit & Sansibar
28 Mär 2016 13:21 #425193
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 28 Mär 2016 13:21
  • Steelerss Avatar
Tag 2

Der Wecker klingelt um 5.45 Uhr. Nachdem wir gestern Abend sehr früh ins Bett sind fühlen wir uns recht ausgeschlafen. Wir gehen ins Bad und packen dann unsere Taschen. Um 6.30 Uhr sind wir beim Frühstück. Die Auswahl ist gut und v.a. die Bohnen sind sehr lecker. :) Um 7 Uhr holt uns Richard ab und wir fahren zuerst noch zu Easy Travel um unsere Lunchboxen abzuholen.





Wir halten noch an einem kleinen Laden um Getränke zu kaufen, die sind aber wirklich sehr teuer. Danach geht es zum Tarangire Nationalpark, den wir gegen 9 Uhr erreichen.
Kaum im Park sehen wir an einem Wasserloch eine Herde Gnus und Zebras, die gerade zum Trinken kommen.







Wir fahren einige Zeit durch den Park und halten immer wieder für ein paar Fotos an.











Irgendwann können wir eine große Ansammlung Autos sehen, was erfahrungsgemäß auf Katzen hindeutet. :laugh: Als wir die Versammlung erreichen können wir tatsächlich einen Leoparden entdecken, der auf einem Baum liegt und schläft. Leider ist er sehr weit weg, was uns aber nicht davon abhält trotzdem zu fotografieren, wohl wissend, dass es keine Highlights werden. :huh:





Findet ihn jemand auf dem zweiten Bild? ;)

Ich bin sehr glücklich gleich am ersten Tag einen Leo gesehen zu haben. Da der schläft beschließen wir weiterzufahren.
Nach einiger Zeit sehen wir einen Löwen, der aber auch recht weit entfernt im Schatten liegt.

Richard fährt uns zu einem schönen Picknickplatz mit Aussicht auf den Tarangire River. In unserer reichlich gefüllten Lunchbox gibt es ein Stück Hähnchen, kalte Pommes, eine Gemüsetasche, 2 Eier, 2 Bananen, einen Apfel und einen Saft.





Gut gestärkt fahren wir entlang des Tarangire Rivers und freuen uns immer wieder über Zebras, Gnus, Elefanten usw.



















Gegen 17.45 Uhr kommen wir in Mawe Ninga an. Wir werden von Shoes freundlich begrüßt und beziehen dann Zelt Nr. 5. Bei einem Savanna genießen wir den Sonnenuntergang auf unserer Terrasse und beobachten dabei einen Baumdassie, der direkt vor unserer Terrasse herumklettert.

Die Zelte haben ein großes Doppelbett und daneben noch viel Platz für die Koffer. Außerdem gibt es eine Toilette, eine Dusche und ein Waschbecken, jeweils etwas separiert.







Wir genießen eine Dusche und gehen dann um 19 Uhr zum Essen. Es gibt Brokkolisuppe, Rinderstew mit Knoblauchkartoffeln und Gemüse und als Nachspeise einen Pudding mit Früchten.
Nach dem Essen werden wir von einem Massai zum Zelt begleitet.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, r2d2, Champagner, speed66, Guggu, picco, Nane42 und weitere 6
28 Mär 2016 13:31 #425197
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Mär 2016 13:31
  • Applegreens Avatar
Hallo Daniela,

sehr schöner Einstieg und tolle Fotos :)

Die Vorzüge von Tented Camps haben wir in diesem Jahr auch erleben dürfen und auch uns gefällt diese Art der Unterkunft extrem gut - ist nochmal gerade aufgrund der Einfachheit ein ganz besonderes Erlebnis.

Sag mal, wie machst Du das alle Bilder auf einmal hochzuladen? Gibt's da einen Trick?

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 13:52 #425202
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 28 Mär 2016 13:21
  • Steelerss Avatar
Hallo Sabine,

Danke für die netten und aufmunternden Worte. :)

Ich lade die Bilder bei picr.de hoch und kopiere den Link in meinen Text. Das ist kostenfrei, der Speicherplatz ist nicht beschränkt und geht sehr schnell und einfach.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Applegreen
28 Mär 2016 13:54 #425203
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Mär 2016 13:31
  • Applegreens Avatar
Danke Daniela :)

das muss ich auch mal ausprobieren B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 22:51 #425314
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 28 Mär 2016 22:51
  • piccos Avatar
Hoi Daniela

Ein weiterer Tansania-Reisebericht!!!
Zum Glück hats in den Autos so viel Platz! Und da ich sowieso am liebsten zuhinterst stehe kommen wir uns auch nicht in die Quere :laugh:

Du hast da was von 'wenns zuviel wird' geschrieben: Egal wenn sich jemand darüber beschweren sollte dass es zuviel wäre, meine Stimme geht in Richtung 'noch mehr schreiben'!!! B)
Es kann nicht genug sein! ;)

Klingt bisher schon mal toll und die Bilder lassen mich noch mehr von Afrika träumen als sonst schon... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 21:52 #425828
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 28 Mär 2016 22:51
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Endlich bin ich dazu gekommen diesen RB auch in der Übersicht der im Forum geschriebenen RB's einzufügen...nun ist er hier (klick mich) auch zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2