THEMA: Alter Südwester geht in Tansania fremd.
13 Feb 2016 23:51 #419228
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 13 Feb 2016 23:51
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Burschi

als heimlicher Mitfahrer danke ich Dir herzlich für die schönen Bilder und die Beschreibungen.
Ich muss wohl auch mal die Serengeti besuchen, nur wann? :woohoo:

Meine allererste Afrika (Kenia) Reise war auch so eine Mischung aus Safari und Strand, und im Nachhinein war mir klar, Strand brauch ich nicht. Und Sansibar wohl auch nicht. Dafür vielen Dank.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 09:23 #419365
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 15 Feb 2016 09:23
  • THBikers Avatar
Hallo Burschi,

erstmal vielen Dank für deinen Bericht :)

Wie, bzw. mit welcher Fluggesellschaft seid ihr denn von dem lokalen Arusha Airport nach Sansibar geflogen? Wir hatten dies letztes Jahr über Precision Air gebucht und es war eine Katatsrophe. Trotz mehrmaligem nachfragen ob der Flug ordnungsgemäß, wie gebucht, vom Arusha Airport abgeht, was uns auch immer bestätigt wurde, ging der Flug dann vom internationalen Flughafen los. :evil: Sehr ärgerlich, da wir vorher die Zeit im Arusha Coffee House vertrödelten und unseren Flug nur noch ganz knapp erreichten.

Zu Sansibar.
Stonetown fanden wir schon sehr interessant und falls wir uns nochmal für Sansibar entscheiden, wollen wir auch mal 1-2 Tage dort verbringen, um auch das Lben dort mehr aufnehmen zu können.
Die angesprochene Delphin Tour hatten wir, dummerweise, gemacht und es war eine Katastrophe. Wir haben die Tour abgebrochen, denn die Tiere wurden mit den Booten dermaßen gejagt, dass es uns zu viel war. Unserem Bootsführer hatten wir mehrmals gesagt, dass er bitte das Boot etwas abseits einfach mal treiben lassen soll, aber vergeblich. Kaum hatte er einen Delphin erspäht gings mit Vollgas wieder drauf los. :evil: :woohoo:
Ich kann nur jedem abraten diese Tour zu buchen.
An der Ostküste hatten wir dann aber nochmal eine private Schnorcheltour gebucht und die war einfach wunderschön. Wir waren zu viert auf einer Dhow und hatten alle Zeit der Welt. Aus der Ferne hatten wir sogar Delphine gesichtet.
Was bestimmt auch sehr interessant ist, wenn man in ein Fischerdorf geht und einfach mit den Fischern raus fährt um Delphine zu sehen.

Die Jozani Forest Tour würde ich auch nicht wieder so machen. Ich würde mir einen privaten Guide nehmen und mit ihm einen Tag durch den Wald laufen. Das angebotene war einfach nicht sein Geld wert.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
15 Feb 2016 13:53 #419418
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 15 Feb 2016 13:53
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Thorsten

danke fuer Deinen Beitrag! ich habe zwar noch nie eine Delphintour selber mitgemacht, mir aber leider das so vorgestellt, so wie einige Bootsfuehrer Hippos am Naivashasee aergern und aufscheuchen.

Weisst Du zufaellig, ob man mit einem privaten Fuehrer so lange wie man will im Jozani Wald bleiben kann? Denn mir war die Tour auch zu kurz und zu hektisch. Leider war der Guide darauf erpicht, so schnell wie moeglich durchzuschleusen, das gleiche auch im Mangrovenwald. An beiden Orten haette ich es viel laenger aushalten koennen.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 14:25 #419428
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 15 Feb 2016 09:23
  • THBikers Avatar
Hallo Elvira,

ich hatte letztes Jahr gefragt und die Aussage bekommen, dass man die Tour auch privat durchführen kann. Leider hatte ich dies erst hinterher gemacht :woohoo: da ich ja nicht wusste was mich dort erwartet.
Von Jörg Reinecke (http://www.safari-wangu.de/) weiß ich auch, dass sie dort alleine mit Guide unterwegs waren. Auch haben sie Delphin Touren privat durchgeführt und nicht wie die Massen im Süden der Insel. In seinen Reiseberichten hat er dies auch beschrieben.
Ich hoffe der Link ist ok? :unsure:

Hier ist der genaue Link

Meiner Meinung nach kann man es im Jozani Forest schon einen ganzen Tag aushalten, wenn man sich für Flora und Fauna interessiert.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 14:31 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
15 Feb 2016 15:43 #419439
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 15 Feb 2016 15:43
  • Burschis Avatar
Hallo Thorsten,
wir sind auch mit Precision Air geflogen. Die Flüge von Arusha nach Sansibar und von Sansibar nach Dar es Salaam haben geklappt, allerdings war es in Arusha schon ziemlich chaotisch. Auch der Rückflug wurde erst um 2 Stunden vorverlegt, andere Reisende aus unserer Lodge wurde unter der Dusche hervorgeholt, damit sie den Flieger noch erwischen, weil zwei Flüge zusammengelegt wurden, doch dann ist er doch wieder eine Stunde später geflogen.
Was du über die Delfintour schreibst wurde mir so auch von anderen bestätigt, daher haben wir sie nicht gemacht.
In den Jozani Forest wäre ich gerne gegangen, doch durch die Ereignisse an den Tagen zuvor war meine Frau schon zu genervt und wollte nicht mehr. :(
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 15:44 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
15 Feb 2016 18:38 #419506
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 15 Feb 2016 13:53
  • Bushtruckerss Avatar
Danke Thorsten

muesste mal wieder Joerg's Reiseberichte lesen... aber der Hinweis mit Privatguide ist gut.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.