THEMA: Alter Südwester geht in Tansania fremd.
04 Feb 2016 06:34 #417874
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 04 Feb 2016 06:34
  • Daxiangs Avatar
Hallo Burschi,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf die Fortsetzung!
Keine Angst, der bericht wird jetzt nicht vogellastig! :(
Also ich freue mich eigentlich immer über "Federvieh" in den Berichten - da kann man immer wieder was dazulernen.

LG und einen schönen Tag
Konni
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 06:35 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 07:02 #417876
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 04 Feb 2016 07:02
  • Hannes Avatar
hallo Burschi,

ist doch toll wenn man sich einen Kindheitstraum erfüllen kann - ist nämlich auch meiner mal sehen ob ich ihn noch erlebe, auf alle Fälle bringt er mich durch deinen Reisebericht ein Stück näher. Ich freue mich riesig auf die Erlebnisse.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 07:14 #417878
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 04 Feb 2016 07:14
  • THBikers Avatar
Na wenn es nach Ostafrika geht bin ich natürlich, als bekennender Ostafrika-Fan, dabei.

Interessant, dass du als eingefleischter Selbstfahrer die Annehmlichkeiten eines Guides auch zu schätzen weißt. Ich bin gespannt, was ihr alles erlebt habt.
Über welches Unternehmen habt ihr die Reise organisiert?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 07:29 #417880
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 04 Feb 2016 07:29
  • piccos Avatar
Hoi Burschi

Tansania? Nicht ohne mich!!! :cheer:
Burschi schrieb:
...geführte Jeep-Safari für nur 2 Personen gebucht und bin dabei meinem Vorsatz mindestens 2 Tage an einem Ort zu bleiben treu, geblieben.
Ich muss vorausschicken, ich habe es nicht bereut. ich würde es wieder genauso bei der ersten Reise machen und daher auch hier der Reisebericht, damit ich den einen oder anderen Tipp weiter geben kann.
Selbst in Tansania zu fahren heißt - besonders zu dieser Zeit! - für lange Strecken immer konzentriert am Steuer zu sitzen, denn die Straßenverhältnisse hier sind nicht mit denen im südlichen Afrika zu vergleichen. Die Gravelroads sind um etliches schlechter, die Teerstraßen weisen oft riesige Schlaglöcher auf, in den Ortschaften gibt es unendlioch viele Bumps und Polizeikontrollen und all dies hätte ich als Ersttäter nicht erkannt und das wäre ein wenig entspanntes Fahren gewesen. So aber habe ich viel mehr gesehen und viel mehr erlebt und konnte durch intensive Gespräche mit dem Guide und den Menschen vor Ort Dinge erfahren, die ich sonst nicht zu hören bzw. sehen bekommen hätte.
Jajajajaja!!! Ich glaub jeder der mich kennt weiss wie sehr Du mir damit aus dem Herzen schreibst...
Sehr schön und realistisch beschrieben!!!
Danke dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 07:30 #417881
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 04 Feb 2016 07:30
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Burschi,
auch ich steige gern ein und freue mich auf die Fortsetzung des Berichts.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 08:06 #417883
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 04 Feb 2016 08:06
  • Burschis Avatar
Hallo,
danke schon mal für die positiven feedbacks.
@ Hanne.
ich kann dir nur empfehlen, erfülle dir diesen Kindheitstraum. Denke bei der Planung daran: Fahre zur richtigen Zeit! (Du wirst Tränen in den Augen haben, wenn du in der Serengeti inmitten von 100tausenden von Gnus und Zebras stehst!) Lasse dir unbedingt mehr Zeit als die normalen Angebote. Auch hier mindestens 2 Übernachtungen an einem Ort! (Auch wenn es etwas teurer wird!) Nimm keine Gruppenreise, sondern fahre allein / mit Partner mit einem eigenen Guide. Ich rate auch nochmals vom Selbstfahren ab, denn du versäumst einfach zu viel, wenn du dich ständig auf die Straße konzentrieren musst.
@ Konni:
Es kommen schon noch ein paar Vögelchen, vor allem solche, die man im südlichen Afrika nicht sieht. :)
@THBiker:
Die Reise habe ich über "Abendsonne Afrika" abgeschlossen. Den Reiseverlauf habe ich aber im Wesentlichen selbst bestimmt. Meine Wünsche wurden auch entsprechend umgesetzt. Lediglich Sansibar war nicht ganz so toll.

Geht bald weiter!
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, THBiker, Daxiang