THEMA: Alter Südwester geht in Tansania fremd.
07 Feb 2016 20:54 #418370
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 07 Feb 2016 20:54
  • Burschis Avatar
So, ich probier nochmal die Löwengeschichte zu schicken:
Am Nachmittag fahren wir dann erneut los. Wir kommen noch einmal bei der Löwenfamilie vorbei, die sich am Morgen noch im Gebüsch versteckt hatte. Nun liegen Sie frei auf einer Lichtung und wir schauen ihnen länger zu, wobei sich folgende Geschichte abspielt:
Zuerst schlafen alle. Papa in gewissem Abstand, dass er seine Ruhe vor den drei Bälgern hat, mit denen die Mama etwas abseits am Rande der Büsche liegt.




Das sind also Papa und Mama.
Mama steht auf. Sie muss mal Pipi! Nicht sehr weit verrichtet sie ihr Geschäft und geht dann hinter die Büsche, was sie dort macht, entzieht sich unseren Augen. Papa hebt den Kopf, gähnt herzhaft, steht auf und schaut, was die Mama da so hingeschrieben hat. Er saugt den Duft durch die Nase, flemt, gähnt und entscheidet sich dann sich wieder hinzulegen. Seinen Nachwuchs, der zu ihm gekommen ist, ignoriert er einfach und gähnt nochmals kräftig.


Mama kommt zurück, geht auf Papa zu. Sie schmust ihn an. Er: „ Nee heut will ich nicht!“ Sie: „Dann eben nicht und außerdem hast du Mundgeruch!“





Dann machen wir mal kurz Pause zum Durchschnaufen. :)
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Eto, picco, Reinhard1951, Holger_W, AndreasG2523, Bushtruckers, Sadie
07 Feb 2016 20:59 #418371
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 07 Feb 2016 20:54
  • Burschis Avatar
Na, geht doch. Also weiter:
Sie geht wieder zu den Kleinen, die inzwischen aufgewacht sind. Der Erste: „Hey, Papa ist wach, vielleicht hat er Zeit zum Spielen?“ Papa hat aber keine Lust. „Hau ab du alter Quälgeist! Lass mich in Ruhe! „ Der Kleine geht dann weiter, er hat einen Schwarm Geier entdeckt mit dem er nun mit seinem Bruder spielen will. Die wollen aber nicht! Und außer-dem können die fliegen! Die kleinen Löwen aber nicht.




Da ist das Spiel dann schnell langweilig, Also vorbei am Papa, der sie nochmals anraunzt, zu Mama, die hat eigentlich immer Zeit zum Spielen und wenn nicht beißt man sie eben mal ins Ohr. Mama ist geduldig und lässt das über sich ergehen, dann aber wird sie doch etwas grimmig und die Kleinen werden zur Strafe gründlich gewaschen. Das haben sie jetzt von ihrem Übermut!








Ca. 50 Fotos dokumentieren diese Geschichte bis ins Detail. Dann fahren wir weiter.
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Eto, picco, Reinhard1951, Holger_W, AndreasG2523, Sadie
07 Feb 2016 21:03 #418373
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 07 Feb 2016 20:54
  • Burschis Avatar
So, genug der Katzenwäsche!
Eigentlich war das schon genug für diesen Tag, aber wir sehen noch eine Menge anderer Tiere, u.a. etliche Hippos am Lake Masek, Raubadlern und Dikdiks begegnen wir noch des öfteren und kehren abends müde aber glücklich ins Camp zurück.





Das war der Abschluss dieses Tages.
ich muss jetzt mal ne Pause machen und melde mich in ein paar Tagen wieder.
Wenn´s recht ist???
Liebe Grüße und noch schönen Karneval / Fasching:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 21:03 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Roxanne, Rodrigo, Fluchtmann, Topobär, Eto, picco, Reinhard1951, Holger_W, AndreasG2523 und weitere 3
07 Feb 2016 22:46 #418378
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3969
  • Sadie am 07 Feb 2016 22:46
  • Sadies Avatar
Also wenn du schon frägst, es wäre mir lieber wenn du sofort weiter postest.
:P :P

Deine Löwen Geschichte und Sequenz war sehr unterhaltsam zu lesen. Obschon wir ja als Menschen alles Tierverhalten vermenschlichen. Ich mache es auch immer so auf Safari und denke mit was die Tiere so sagen würden.

Als wir dort waren im August, war es sehr öde und staubig und es hatte fast keine Tiere dort, hingegen bei Seronera und der Mara gab es riesige Herden und viele Katzen.

Freue mich auf mehr von dort.
LG
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 22:54 von Sadie. Begründung: Mehr zu sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 05:51 #418382
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 07 Feb 2016 20:54
  • Burschis Avatar
Die "Löwengeschichte" ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen! ;) ;) :P
Aber im Prinzip wird einem bei den meisten Tiersendungen im Fernsehen nichts anderes vorgegaukelt.
Da macht ein Filmteam viele Aufnahmen, dann geht man her, bastelt eine Geschichte und schneidet denn dementsprechend zusammen.
Insofern war meine "Löwengeschichte" ein Faschingsbeitrag! :) :)
Helau, Alaaf oder sonstwas!
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
08 Feb 2016 07:33 #418386
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 08 Feb 2016 07:33
  • Bushtruckerss Avatar
Die Loewenbilder sind ja grandios!

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.