THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
27 Jan 2016 16:17 #416727
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 27 Jan 2016 16:17
  • speed66s Avatar
Hallo Annick,

ich bin auch dabei - auch wenn schon absehbar ist, dass ich diesmal nicht unbedingt deine Unterkunftswahl wiederholen würde...
T.I.A. und :evil: und :sick: - klingt ja übel.
Bin sehr gespannt und freu mich auf den Start!
Bis dahin erstmal ein geruhsames Wiederankommen,
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2016 18:18 #416756
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Jan 2016 18:18
  • marimaris Avatar
Hallo Annick
Bin auch dabei- möchte doch die Bilder vom Afrika Safari Camp sehen :-). Angalia war bei uns ok.
Lg Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2016 19:16 #416769
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 27 Jan 2016 19:16
  • Bebbls Avatar
Hallo Annick,

ich quetsch mich auch mal rein. Der Süden steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Aber zuerst geht´s nochmal in den Norden. Bin gespannt was du so erlebt hast...

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 07:25 #416833
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Jan 2016 07:25
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

Das klingt ja erstmal nach einer nicht wirklich rund um gelungenen Tour. 35 Tage ist so eine schön lange Zeit. Doch Du schreibst ja selbst:
Mein Toni hat sich auf die Heimreise sehr gefreut......

Trotzdem reise ich natürlich gern mit Euch durch Tanzania. Du streifst ein paar Ecken, die ich noch nicht kenne - Usambara und Saadani.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 07:54 #416837
  • Lisa64
  • Lisa64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Lisa64 am 28 Jan 2016 07:54
  • Lisa64s Avatar
Hallo Annick

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht - freu mich über alle infos zum Süden Tansanias ,da wir letzten Sommer vom
Norden begeistert waren und den Süden auch noch besuchen wollen .

Gruß Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 14:00 #416883
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 28 Jan 2016 14:00
  • ANNICKs Avatar
Mensch bei so vielen Leuten muss ich gleich fortfahren....... B)


In der KLM Maschine überdenke ich mir noch einmal die kommende Reise. Die Landschaft über den Lake Nasser gehört immer noch zu meinen Highlights.





Dieses Mal war es nicht so leicht gewesen die 35 Tage zu gestalten. Ich wollte unbedingt Ruaha NP sowie Selous Game Reserve vor dem grossen Regen besuchen. Mein Toni wollte auch etwas von den Parks mitbekommen und ja nicht fahren. Nach endlich 31 Jahren Ehe interessiert er sich endlich für die Miezen! :P
Und so kam die Idee über die Fly in Safari. Ab Dar Es Salaam fliegen wir am nächsten Tag nach Ruaha NP, dann zum Selous und Sansibar. Von da aus geht es mit Precision Air weiter nach Kilimanjaro wo wir unseren Wagen gemietet haben.


22.12.2015

Nach einem Zwischenstop auf dem Kilimanjaro Airport landet unsere KLM Maschine fast pünklich in Dar Es Salaam um 22.50. Die Aussentemperatur beträgt noch glatte 28 Grad.
Zum Glück gibt es nicht viele Turis bei der Immigration denn es braucht eine Ewigkeit. Zuerst Papierkram, dann Foto und Fingerabdrücke. Das ganze Gepäck muss später auch noch durch den Scanner.
Um Mitternacht erreichen wir endlich den Ausgang wo auch schon ein Driver vom Greenlight Hotel auf uns wartet. Für 20 US$ bringt er uns zum 8 Kilometer entfernten Hotel.
Der Empfang ist herzlich. Es handelt sich nicht um einen Luxuskasten. Für die paar Stunden die wir hier verbringen werden reicht es.
Unser Zimmer verfügt über 2 Betten





Klimaanlage, Fernseher, Wifi





sowie ein Badezimmer mit Jacuzziwanne,,,,,,, :blink:





Wir beschliessen nur noch zu duschen. Leider kommt kein Wasser aus dem Duschkopf, dafür eine ganze Menge aus den verschiedenen Düsen.........und es ist saukalt! T.I.A :silly:

Todmüde fallen wir gegen 1 Uhr ins Bett.

Preis für das Luxuszimmer pro Nacht in B&B. 70 US$
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 14:57 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, estefe, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB und weitere 8