THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
28 Jan 2016 15:58 #416900
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 28 Jan 2016 15:58
  • HerbyWs Avatar
Hallo Annick

Ich bin neu hier im Forum und will mal Tansania kennenlernen!
Da kommt dein Reisebericht genau zur richtigen Zeit!

Liebe Grüsse

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 20:49 #416955
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 28 Jan 2016 20:49
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,

35 Tage B) Liebe Annick, der etwas naive Casimodo hatte ja gedacht, Du hättest Dich aus dem Forum verabschiedet. Er schreibt die gute Annick an, macht sich Sorgen und erfährt umgehend........ das der Annick Clan natürlich gerade am Ende eines Tansania Kurzaufenthaltes ist ;)

Ich freue mich und bin schon gespannt, was Ihr erlebt habt. EIn wenig Bedenken habe ich wegen der T.I.A. Bewertungen..... :unsure:

Liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2016 13:21 #417020
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 29 Jan 2016 13:21
  • ANNICKs Avatar
@casimodo: T.I.A kann manchmal auch sehr positif sein¨ :)

23.12.2015

Um 7 Uhr 30 werden wir zum Glück durch das Geschehen auf der Strasse geweckt!









Unser Wake up Call um 7 Uhr wurde vergessen.... :whistle:

Wir ziehen uns schnell an und gehen frühstücken. Wir sind die Einzigen im Restaurant





und trotzdem wurde ein kleines tansanisches Buffet angeboten.





Leider mache ich mir nicht viel aus Bohnen, Pappe und fette Würstchen......Ich frage nach einem Spiegelei aber im ganzen Hotel gibt es keine Eier mehr! T.I.A

Punkt um 9 Uhr bringt uns der Driver zum Domestic Airport: Durch eine nette Abkürzung entgehen wir dem Stau:









Eine halbe Stunde später nehmen wir im Safari Airlink Lounge Platz. Hier gibt es sogar Wifi. Wir haben per e-mail 10 Kilos Excess luggage angemeldet. Kostet pro Kilo 3US$.

Da die Cessna nur mit 10 Passagiere belegt ist (maximum können 13 mit) verlangt Safari Airlink keinen Rappen. Das ist auch T.I.A. B)









Punkt um 10.30 startet die Maschine und wir überfliegen den neuen Terminal (soll dieses Jahr noch in Einsatz kommen)





sowie die Hauptstadt.





40 Minuten später erreichen wir Mtemere Selous wo 2 Gäste aussteigen. Von da oben sieht die Game Reserve super aus.









Danach kommt ein Unwetter auf uns zu.





Die Kiste schüttelt ganz verrückt. 2 Engländer fühlen sich miserabel und erbrechen sich. Ach du meine Güte, zum Glück hatte uns der belgische Pilot zuvor ein Kotzbag gegeben....
Ich hole schnell mein Chanel Parfum Fläschen aus meiner Handtasche um auf andere Gedanken zu kommen! B)

Eine Stunde später nähern wir uns dem Ruaha NP









und landen um 12.35





Da stehen auch schon einige Game Drive Wagen die auf Ihre Gäste warten.





Jonicia und Lionel vom Tandala Camp helfen uns das Gepäck in den Wagen zu versorgen. Danach bezahlt Jonicia unsere Entry Fees.





Unser Nachmittag beginnt mit einem Game Drive! :)

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 14:57 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, estefe, speed66, Guggu, picco, Reinhard1951 und weitere 11
29 Jan 2016 15:31 #417042
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 29 Jan 2016 15:31
  • estefes Avatar
Hallo Annick, nach einem guten Jahr ziemlicher Abstinenz hier im Forum (einfach keine Zeit gehabt) klinke ich mich mal wieder ein, um auf neue Gedanken zu kommen.
Sehr gerne begleite ich Eure Tour. Ist Tansania doch immer noch ein Wunsch von uns, dorthin zu reisen. Ich bin gespannt auf T.I.A. und :evil:
Liebe Grüße von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2016 14:34 #417146
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 29 Jan 2016 13:21
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Unser Game Drive Wagen mit Guide und Driver gefällt uns auf Anhieb!









Erster Stop an einer Picnic Site entlang des Ruaha Rivers.





Da wir praktisch kein Frühstück Heute Morgen eingenommen haben, verzehren wir den Inhalt der Lunchbox mit Genuss. Jemand erhofft sich eine kleine Gabe.





Als grösster Park Tansanias bietet der Ruaha heute alles womit die grössten Parks des Nordens locken ausser Verkehrstaus auf der Piste! B) Und das ist auch gut so.
Ruaha NP muss ich sagen wurde gut beschildert. Als selbsfahrer geht man bestimmt nicht verloren. :cheer:





Die Piste ist auch trocken, es hat die letzte Zeit nicht viel geregnet. Unterwegs sehen wir bald die ersten Elis





















sowie Kudus und Impalas.









Diese Mama Girafe mit ihrem Kleinen finden wir einfach süss!









Hippos





sowie Fish Eagles gibt es Viele.









Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und gegen 17 Uhr verlassen wir den Park.





Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 14:43 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Lotusblume, estefe, Giselbert, speed66, Guggu, picco, KarstenB und weitere 9
31 Jan 2016 14:32 #417241
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 29 Jan 2016 13:21
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Ausserhalb des Parks begegnen wir noch einigen Tieren. Eine Giraffe spaziert auf der Piste herum.





Ein Eli vergnügt sich im Schlamm.













Ein Fish Eagle lässt seine zukünftige Beute nicht aus den Augen.





Das Tandala Camp erreichen wir 20 Minuten später. Da werden wir auch von Yanni und Dionysia (die Besitzer) herzlich empfangen.
www.tandalacamp.com
Auf Anhieb fühlt man sich hier wohl. Wir bekommen Zelt 8.





Eine nette Terrasse mit Bushblick lädt zum Faulenzen ein.





Im Zelt findet man 2 Betten













sowie Gepäckablage.





Das Badezimmer steht im freien und ist grosszügig gestaltet.









Wir packen die Koffer aus, duschen. Das Warmwasser tut gut.

Anschliessend gucken wir uns noch das Schwimmbad an





sowie die Lounge mit Bar.





Wir gönnen uns natürlich ein Glas Chardonnay!





Hier lässt es sich gut leben. :)

Das Abendessen wird draussen serviert. Es besteht aus: hausgemachte Tomatensuppe - Masala Porc mit Reis und Salat - Crème Caramel. Miam Miam :cheer:

Morgen geht es auf day Tour in den Ruaha NP. Wir freuen uns sehr und hoffen auf tolle Sichtungen.
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 14:41 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Lotusblume, Guggu, picco, Reinhard1951, KarstenB, franzicke und weitere 10