THEMA: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
07 Okt 2015 20:34 #401916
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 07 Okt 2015 20:34
  • Holger_Ws Avatar
Doppelpost
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 07 Okt 2015 20:41 von Holger_W. Begründung: Doppelpost! Das hochladen geht nicht problemlos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 20:34 #401917
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 07 Okt 2015 20:34
  • Holger_Ws Avatar
Sorry wenn ich am Anfang etwas mehr schreibe, ich verspreche das wird weniger!

Ok, ich sehe das schon Passagiere zugestiegen sind. Der Flug in den Selous war für mich der erste in einem Kleinflugzeug. Meine Frau ist in Botswana im Kleinflugzeug 1h übers Delta geflogen und hatte Erfahrung, während ich dort aus dem offenen Helikopter fotografiert hatte.

Wir kamen nach kurzer Fahrt (max 2km) im Camp an und ich dachte das wir jetzt das erste mal an unserem englisch scheitern werden. Denkste, die Managerin ist Deutsche, wie sich nach meinem stotternden aneinanderreihen von Verben und Substantiven in englisch herausstellte.
Alles unkompliziert, kein Reispass vorzeigen oder Formulare ausfüllen, jeder wußte wer wir sind. Übrigens auch im Büro von Safari Air Link brauchten wir weder Reisepass oder sonst was. Das einzigste, wir mussten uns in die „Passagierliste“ eintragen, Name, Nationalität und Lebendgewicht reichte.
Wir bekamen Bungalow 8 zugewiesen und die Regeln im Camp erklärt. Darunter ist zu verstehen wie z.B. das man im dunklen von Masais begleitet wird, wann Strom da ist und die Essenszeiten sind. Da die kommenden Camps in Ruaha und Katavi auch von Foxes waren und dort die gleichen Regeln bestehen, profitierten wir natürlich davon, das wir es im ersten Camp auf deutsch erklärt bekamen. Wieder mal Glück gehabt, obwohl wir das Ein- und Aus-checken im Hotel auf englisch beherrschen. Will uns mal nicht schlechter machen als wir sind.
Wir wurden auch gefragt ob wir irgendwelche Speisen nicht vertragen. Ich vertrage zwar Hühnchen, esse es aber nicht gerne. Dieses wurde von der Küche registriert.

13:00 Uhr pünktlich war das erste Lunch. Es gab Rindergulasch und schmeckte hervorragend. Ehrlich gesagt, wir hatten nach der langen Reise auch Hunger.

Wir packten unsere eine Reisetasche aus und legten uns aufs Ohr aber nicht ohne Wecker zu stellen.
16:00 Uhr hatten wir unsere erste Bootssafari auf den Rufiji River. Hurra, ohne Aufpreis hatten wir das Boot ganz für uns alleine. Auf Alleinbenutzung hat man kein Anspruch, nur gegen Aufpreis. Ansonsten waren alle Aktivitäten im Reisepreis inklusive.
Währen der gesamten Reise benötigten wir „nur“ Geld für Getränke und natürlich Trinkgelder.

Ja, jetzt endlich kam meine neue „Fotoausrüstung“ 7D II + 100-400ter Version II + Konverter 1.4 III richtig zu Einsatz. Erste Test mit dem neuen Spielzeug habe ich im Leipziger Zoo abgehandelt.
Alle Fotos die ich hier zeige wurden mit dieser Kombi aufgenommen. Der Konverter kam sehr wenig zum Einsatz. Gar nicht habe ich das EF 70-200/2.8 IS USM II eingesetzt. War die „Reservelinse“. Innenaufnahmen wurden mit der 7D + EF-S 17-55/2.8 aufgenommen.
So ihr wollt nicht nur lesen sondern auch Fotos sehen!
Hier einige Anwohner vom Rufiji River:

Flusspferd


Pelikan


Krokodil, schaut mal da schauen zwei untere Zähne durch den Oberkiefer, vorn! Thorsten meint das wäre der Reißverschluss bei den Krokohandtaschen :laugh:


Gaukler


Gaukler


Krokodil


ich hätte noch mehr Krokodile, aber glaubt mir, ich habe den Bootsführer gesagt, er soll nicht alle ins Wasser scheuchen.




Goliathreiher


Silberreiher


King Fisher


Weißstirnspint















Werde noch ein paar Namen nachtragen

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 08 Okt 2015 19:40 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Kiboko, Lil, Botswanadreams, Champagner, picco, THBiker, rolfhorst und weitere 5
07 Okt 2015 20:48 #401920
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 07 Okt 2015 20:48
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Holger

Das geht ja mit superschönen Fotos los.
das man im dunklen von Masais bekleidet wird
Was haben bitte die Maasai gemacht? Was zieht man denn tagsüber in den Foxes Camps an?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 20:59 #401923
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5754
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 07 Okt 2015 20:59
  • piccos Avatar
Hoi Holger

Südtansania???
Da muss ich doch mit!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 21:44 #401930
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 07 Okt 2015 20:34
  • Holger_Ws Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Holger

Das geht ja mit superschönen Fotos los.
das man im dunklen von Masais bekleidet wird
Was haben bitte die Maasai gemacht? Was zieht man denn tagsüber in den Foxes Camps an?

LG
Christa

Hallo Christa,
Du hast mir gezeigt das ich nicht nur im Englisch perfekt bin, sondern auch in meiner Muttersprache :laugh:!!!
Natürlich haben die Masais uns begleitet :) wegen dem nicht eingezäunten Camps.
Ich hoffe solche Pannen passieren mir nicht all zu oft.

Aber auch "Deine Masais und Maasai" scheinen aus unterschiedlichen Stämmen zu kommen. ;) :P Ich hoffe ich bin hier nicht an eine Deutschlehrerin gekommen :laugh:

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 21:57 #401935
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 07 Okt 2015 20:34
  • Holger_Ws Avatar
Ich schließe mal die erste Bootssafari hiermit ab.
Wir waren zufrieden mit der Ausbeute.
Leider haben wir, außer ein Pärchen Wasserböcke, nicht viel mehr Säugetiere gesehen, welche zum Fluss kamen um z.B. zum trinken oder zum baden.

Gelblappenkiebitz


Schreiseeadler


Herr Wasserbock


Frau Wasserbock


Flusspferd


noch ein Schreiseeadler


Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 08 Okt 2015 19:42 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, Kiboko, Lil, Champagner, speed66, picco, THBiker und weitere 4