THEMA: Tansania zum ersten Mal ... ein Reisebericht
31 Mär 2015 13:02 #379727
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 31 Mär 2015 13:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andrea,

Mensch, das mit dem Kaffee im Tembo war auch nicht unser Ding...... B)

Ich kann dich beruhigen. Du hast im Manta Resort nichts verpasst! :)

Werde noch darüber genauer berichten.... :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2015 14:20 #379743
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 31 Mär 2015 14:20
  • Koalandreas Avatar
Hi Karsten,

wahrscheinlich hast Du recht ... hat uns dennoch nicht geschmeckt. Wir fanden den lokalen Kaffee sehr lecker, aber gern ohne Beimischung :-)

Hi Annick,

da bin ich ja gespannt. Die Anlage sah sehr schön aus .

Euch beiden - LG zurück - Andrea
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 14:22 von Koalandrea.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
31 Mär 2015 20:37 #379823
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 31 Mär 2015 20:37
  • beates Avatar
Hallo Andrea,

kaum ist man mal ein paar Tage verreist, gibts hier einen solch tollen Reisebericht :woohoo:
Ich habe Deinen RB gerade erst gesehen und gleich in einem Stück "verschlungen". Da kommen doch wieder die ganzen schönen Erinnerungen hoch. Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren.

Dass ein SC schon anderweitig besetzt ist, obwohl man eine Bestätigung hat, haben wir auch schon erlebt (Moru Kopjes und Ndutu). Wir haben dann mit dem Parkrancher gesprochen und der hat uns jeweils einen anderen Platz gezeigt. Ist ja kein Problem.

Aber die Geschichte mit der fehlenden Batterie im Auto ist ja gar nicht schön. Und ich hätte da wohl erstmal einen Terror veranstaltet. Und mich zumindest hinterher bei Daniel beschwert. Denn ich habe oft den Eindruck, dass der gar nicht so richtig mitbekommt, was da so abläuft. Und das ist letztendlich auch nicht gut für sein Geschäft.

Ihr habt Euch zum Glück die Reise nicht verderben lassen, Ihr scheint sehr positiv veranlagt zu sein.

Nocheinmal vielen Dank für diesen interessantern Reisebericht und die vielen wunderschönen Fotos.

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2015 06:45 #379859
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 31 Mär 2015 14:20
  • Koalandreas Avatar
Hallo Beate,

natürlich haben wir uns zu Beginn geärgert. Aber ändern konnten wir es nicht - Nathan hätte kein anderes Auto rausgerückt. Und wie gesagt - er war ja dann sehr bemüht, wenigstens noch ein paar Dinge zu besorgen (hatten kein Abschleppseil z.B.). Habe es auch Daniel geschrieben und würde erwarten, dass seine Webseite wenigstens den Hinweis enthält, dass die Ausstattung abweichen kann. Es gibt sicherlich sein sein - aber nur dieses eine, wie wir glauben. Auf jeden Fall würden wir bei Daniel wieder buchen ... alles andere hat ja perfekt geklappt und mit dem Auto würde ich beim nächsten Mal vorab mich bei Nathan melden. Jetzt weiß ich's ja ...

LG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2015 07:09 #379863
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 31 Mär 2015 14:20
  • Koalandreas Avatar
Wer mal gemütlich einen Tee am Strand trinken möchte ... hier geht das hervorragend.



Im Hotel fragen wir dann nach einem Autovermieter und nach einem Ausflug zu einer Gewürzplantage. Alles perfekt organisiert - ein älterer Herr (ich hab leider seinen Namen vergessen :-) ) wird herangerufen und wir vertrauensvoll an ihn übergeben. Wir besprechen, was wir wollen und er versichert uns, dass er sich darum kümmert. Am nächsten Morgen soll es gleich auf eine Gewürzfarm gehen. Okidoki ... bis morgen.

Nachdem das geregelt ist, machen wir unseren ersten Rundgang durch die nahegelegene Innenstadt. Wir sind begeistert von den kleinen Gassen und den vielen netten Geschäften.





Aber auch die etwas breiteren Gassen sind sehr interessant.



Es gibt auf Zanzibar super schöne Kunstgewerke zu kaufen - und kein Problem, es nach Hause zu bringen - Dank DHL :-)



Zwischen den Gassen trifft man dann auch immer mal wieder auf einen kleinen Platz.



Letzte Änderung: 01 Apr 2015 07:12 von Koalandrea.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Champagner, picco, KarstenB, Papa Kenia, Daxiang, Veggie
01 Apr 2015 21:42 #380008
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 31 Mär 2015 14:20
  • Koalandreas Avatar
Am Abend gehen wir zu den Forodhani Gardens. Das ist ein großer, gut gepflegter Park direkt am Meer, der jeden Abend zum Treffpunkt vieler Menschen wird. Sowohl Einheimische, aber auch viele Touristen genießen den Blick auf das Meer. Junge Männer führen von der Kai Mauer wagehalsige Sprünge ins Meer vor und finden viele begeisterte Zuschauer.



In einem Teil des Parks bauen jeden Abend diverse Anbieter ihre Stände auf und bieten jede Menge Leckereien an. Überall duftet es. Wir probieren natürlich auch etwas - ein Nutella Pizza :P





Und einen frisch gepressten Zuckerrohrsaft. Der schmeckt mit der Limone zusammen ganz lecker.



Sehr lecker sehen auch die Fisch- und Fleischsticks aus.

Letzte Änderung: 01 Apr 2015 21:50 von Koalandrea.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, KarstenB, Daxiang, Veggie