THEMA: Tansania zum ersten Mal ... ein Reisebericht
21 Mär 2015 19:49 #378407
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 21 Mär 2015 19:49
  • Koalandreas Avatar
19.12.2014

Heute heißt es vorerst Abschied nehmen von der Serengeti. Wir fahren über den Westkorridor zum Lake Victoria. Die Strecke führt immer am Grumeti River entlang und es ist alles sehr grün.





Eigentlich sind es nur 160 km, aber teilweise ziemliches Waschbrett. Glücklicherweise ist die Strecke trocken. Der Himmel hängt voller Wolken und bislang hatten wir jeden Tag unser kleines Gewitter.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Butterblume, aku1986, KarstenB, Daxiang, Lisa64, Raschgu, Veggie
21 Mär 2015 20:10 #378410
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 21 Mär 2015 20:10
  • aku1986s Avatar
Hallo Koalandrea

Super, ein neuer Reisebericht. Wirklich schöne Bilder! Ich freue mich schon auf mehr! :)

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 06:39 #378427
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Mär 2015 06:39
  • Butterblumes Avatar
Meine Güte, Koalandrea,

was legst du für ein Tempo vor. Da komme ich ja kaum nach mit dem Danke-Button-Drücken!
Vielen Dank für die wunderschönen Impressionen aus Nordtansania. Der Leo mit Riss so nah am Fahrzeug ist ein grandioses Erlebnis, welches ihr in eurem Safarileben sicherlich nicht so schnell vergesst.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 07:48 #378429
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 21 Mär 2015 19:49
  • Koalandreas Avatar
Liebe Marina und Ann-Kathrin,

Danke für's Lob - das Tempo verdanke ich dem Fakt, dass Wochenende ist :-) LG Andrea
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 07:49 von Koalandrea.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 09:23 #378440
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 21 Mär 2015 19:49
  • Koalandreas Avatar
Zweimal biegen wir ab zu sogenannten Viewpoints am Grumeti River. Die Tiere schauen kurz verwundert hoch und lassen sich dann aber nicht weiter stören.









Wieder zurück auf der Hauptstrecke entdecken wir dann dieses Exemplar ...



Die Ausreise am Ndabaka Gate im Westen der Serengeti geht schnell und wir entscheiden uns, etwas südlich davon die Speke Bay Lodge anzusteuern. Reserviert haben wir nicht, da wir uns offenhalten wollten, bei ggf. schlechtem Wetter eher die Serengeti zu verlassen. Wir sind froh zu hören, dass die Anlage kaum belegt ist und wir gern ein Zimmer für 3 Nächte haben können - immerhin geht es auf Weihnachten zu. Die kleinen Häuser sind sauber und sehr nett eingerichtet und liegen alle direkt am See.



Die Frage, ob man Baden kann, erübrigt sich beim Anblick des Strandes.

Letzte Änderung: 22 Mär 2015 09:35 von Koalandrea.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, picco, KarstenB, Daxiang, Veggie
22 Mär 2015 09:41 #378446
  • Veggie
  • Veggies Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Veggie am 22 Mär 2015 09:41
  • Veggies Avatar
Liebe Koalandrea!

Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! :cheer:

Wir sind ab Ende Juli genau auf eurer Spuren unterwegs, zum ersten Mal in Tanzania, ebenfalls mit einem Auto von Daniel Straub. Und ich freue mich, dass ihr auch im Westen unterwegs seid, denn da wollen wir auch hin! :lol:
Vielleicht habe ich denn auch noch die eine oder andere Frage!

Jetzt freue ich mich aber erstmal über eure tollen Bilder und Erlebnisse im RB.

Vielen Dank

Dagmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.