THEMA: Tansania Februar 2015 - kein Reisebericht
16 Mär 2015 21:21 #377637
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 16 Mär 2015 21:21
  • aku1986s Avatar
Hallo Karsten

Auch von mir ein grosses Dankeschön für die Zusammenfassung. Auch wenn es uns um den ausführlichen Reisebericht bringt - schön, dass es dieses Mal keine unangenehmen Vorkommnisse gab!

Viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Mär 2015 07:09 #377664
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 17 Mär 2015 07:09
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Erst mal vielen Dank, Karsten, für die Zusammenfassung...und die Vorwarnung im Titel, da ist die Enttäuschung nur noch riesig und nicht mehr unverkraftbar... :evil:
AfricaDirect schrieb:
HUnd wiederum schlecht, wenn etwas schief gehen muss, damit Du in die Tasten haust. Da weiß man ja kaum, was man Dir für Eure zukünftigen Reisen wünschen soll ;) .
Oh doch, das weiss ich ganz genau: Ich wünsch ihm genau so viel Pleiten, Pech und Pannen dass es gerade so reicht einen Reisebericht zu schreiben!!!
Und dazu natürlich vieles schönes zwischen den PPP's... ;) :P B)
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 07:09 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Mär 2015 09:20 #377676
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 17 Mär 2015 09:20
  • Freak9965s Avatar
Hi Karsten,

vielen Dank für die quasi "Executive Summary" Eurer Reise! Tansania steht auch noch auf unserer Liste und ich hoffe, wenn es an der Zeit ist, dass ich dich dann mal etwas ausführlicher aushprchen darf - so unter Hanseaten :)

Viele Grüße aus Stuttgart in meine Heimatstadt
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Mär 2015 16:46 #377777
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Mär 2015 16:46
  • KarstenBs Avatar
Hallo Nicole, Ann-Kathrin, Picco und Melanie,

herzlichen Dank für Eure guten (und schlechten :dry: !) Wünsche und das Lob für meine RBs.
Wahrscheinlich (man soll ja nie "nie" sagen), wird es aber keine RBs mehr von mir geben, weil es keine Reisen nach Afrika mehr geben wird. Wir haben nämlich festgestellt, dass wir nach all den Jahren Afrika fürchterlich blasiert geworden sind - wo andere ganz aufgeregt am Pistenrand gestanden haben, sind wir nur gelangweilt vorbeigefahren: "Ach, guck mal, schon wieder ...!" Ich weiß nicht, was das über uns aussagt - wahrscheinlich nichts Gutes :pinch: - aber so war es halt. Das Prickeln hat meist gefehlt.

LG aus Puerto de la Cruz,

Karsten

PS: Selbstverständlich dürfen HanseatInnen (auch ehemalige :lol: ), aber auch alle anderen nachfragen, wenn Ihr meint, dass ich helfen kann.
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2015 18:07 #377791
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Mär 2015 18:07
  • Butterblumes Avatar
Hallo Karsten,
weil es keine Reisen nach Afrika mehr geben wird.

Teilweise kann ich euch verstehen. Viele wunderbare Erlebnisse sind oft nicht zu wiederholen und danach ist die Enttäuschung groß, zumal sich die Dinge in den Reiseländern auch rasant verändern. Aber ihr wisst je bestens, dass es auf der Welt noch andere schönen Ecken gibt, die es lohnt zu besuchen und zu erforschen.

Trotzdem, sag´ niemals nie... Vielleicht packt euch nochmal das Heimweh.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Mär 2015 18:50 #377794
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 17 Mär 2015 18:50
  • Champagners Avatar
Lieber Karsten,

Marina hat das sehr schön formuliert - ich schließe mich dem an (huch, Schreiben kann so einfach sein :cheer: )!

Und dann nützt es auch ja auch nichts, Euch viel Pech zu wünschen, damit es mal wieder einen Afrikabericht gibt - also brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben!

Trotzdem macht mich diese Vorstellung ein bisschen traurig - aber ich wünsche Euch, dass Ihr gut damit leben könnt. Und momentan habt Ihr ja genug Ablenkung B) ! Eine Hoffnung/einen Wunsch habe ich aber: bleib uns hier treu - deine witzig-spitzen Kommentare würde ich doch sehr vermissen :(

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 18:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB