THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
09 Feb 2015 16:23 #372700
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:23
  • ANNICKs Avatar
Guggu: Pass auf, gleich wird dich der Tansania Virus anstecken!!! :silly:

Picco: da habe ich mit den Tsetse Fliegen ganz andere Erfahrungen gemacht! Sie überfielen meine Jean's Hose kamen aber nicht durch. :lol:
Mein Mann und Pius hatten da mit den Viechern viel mehr Erfolg.....hahaha :laugh:

Alexia: ich schwöre keinen einzigen TseTse Stich. Aber leider kam eine andere Plage auf mich zu. Erzähle ich noch später.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 16:36 #372702
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:23
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Nach dem Lunch machen wir uns aus dem Staub. Dieses Mal nimmt Pius eine andere Route. Die Tsetse Fliegen lassen sich auf einmal nicht mehr blicken. Ich profitiere einige Klamotten auszuziehen denn die Hitze macht mir schon zu schaffen..... B)
Toni und Pius kichern vor sich hin. Sie haben aber noch nicht Ihre Tsetse Fliegen Stiche gezählt! :P

Viele Elis kommen uns wieder entgegen.

























Später beobachten wir auch wie Diese sich vor einem Elikadaver benehmen. Konnte es schon im Fernseher miterleben. Sie scheinen tatsächlich sehr berührt zu sein und bleiben eine Weile da stehen.









Im Park kann man natürlich auch andere Tiere sehen. Hier ein Waterbuck









da Impalas mit Ihren Kleinen









Giraffen









Büffel.





Diese 2 Sträusse sehen echt drolig aus.






Wir verbringen noch eine halbe Stunde bei diesen 2 Elis die sehr verspielt sind.









Pius erweist sich als sehr guter Driver und Entertainer. Gegen 16 Uhr 30 verlassen wir den Park. Diesen Baobab finde ich schon bei der Ausfahrt grandios. Im Park gibt es viele.





Jetzt geht es Richtung Maramboi Tented Camp wo wir für 2 Nächte gebucht haben.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 16:48 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Seven, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42, KarstenB und weitere 6
09 Feb 2015 20:54 #372751
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Feb 2015 20:54
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

Na bei solchen tollen Eli-Bildern muss doch das Zählen bis zu meinem Ziel eigentlich schneller gehen.

109 Lake Manyara, 108 Planet Lodge Arusha, 107 noch eimal schlafen ... auch wenn es doch schon so weit wäre.

Du steigerst ganz schön die Vorfreude. Weiter so und vielen Dank.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 16:15 #372855
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:23
  • ANNICKs Avatar
Christa: ich freue mich schon für dich! :)


Fortsetzung


20 Minuten später erreichen wir das MARAMBOI TENTED CAMP. Eine echt traumhafte Anlage. :cheer:

Wir werden mit einem Welcome Drink begrüsst und bekommen Zelt 16. So sieht es aus.





Es gibt auch eine sehr nette Terrasse.





Innen ist es mit 2 Betten einfach, sauber und sehr geräumig eingerichtet.





Man findet auch einen Schreibtisch mit Ventillator und Safe.





Im grossen Bad liegt sogar ein Föhn.









Das WC ist separat. Wie immer ist mir die Klosschüssel wichtig..... :silly:





Ein Maasai bringt uns das Gepäck. Wir packen die Koffer aus und schauen uns gleich die Anlage näher an. Hier der Lobby mit Wifi Empfang und super Aussicht!













Da die Restaurantterasse wo wir Heute Abend essen werden.









Das Schwimmbad kann sich sehen lassen.





Ueberall um die Anlage laufen Tiere frei herum!













Pius erklärt uns sie wären aus dem Tarangire NP geflüchtet um sich vor den Miezen in Sicherheit zu bringen.

Wir duschen und um 19 Uhr begeben wir uns zur Bar wo gratis Apéro offeriert wird. BAYERN SCHORSCH es wird Zeit mit uns zu kommen!!! :P
Es gibt Gin Tonic, diverse Quiches und Nüsse. Miam miam! :lol:





Das Buffet erweist sich auch als sehr lecker. Man findet Pumpkinsuppe, verschiedene Salate, Beef Stew, Lamgigôt, diverse Gemüse, Reis. Der Käse schmeckt einfach fantastisch. Dazu natürlich eine Flasche Shiraz.
Die Weinflaschen kosten hier im Durschnitt 25 US$, kann man verkraften! B)

Das Ambiente könnte nicht besser sein. Für die Nachspeise haben wir leider keinen Platz mehr.

Toni und Annick schweben im siebten Himmel....... :P

Morgen früh erwartet uns Pius um 6 Uhr zum Frühstück.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 16:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Seven, Steffi82, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 4
10 Feb 2015 17:28 #372870
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 10 Feb 2015 17:28
  • bayern schorschs Avatar
Na siehste - geht doch !!!
Das Buffet erweist sich auch als sehr lecker. Man findet Pumpkinsuppe, verschiedene Salate, Beef Stew, Lamgigôt, diverse Gemüse, Reis. Der Käse schmeckt einfach fantastisch. Dazu natürlich eine Flasche Shiraz.

So lass ich mir das eingehen, das hört sich schon mal viiiiieeeeel besser an als EINE Banane und EIN Glas Wasser. :)
Und die hübsche Bedienung neben Deinem Toni würde auch dem bayern schorsch gefallen. ;)

Also wenn Ihr noch Platz habt, ich wär gern dabei.

Bis zum nächsten Mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 17:37 #372874
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 10 Feb 2015 17:37
  • Steffi82s Avatar
Huhu Annick,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, laufen einem hier die tollen Reiseberichte davon :blink: ... insofern ... hinterher gehechelt springe ich auch noch ins Fahrzeug, ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen für mich frei. :)

Denn eure Tansania-Reise weckt schwerste Erinnerungen an unsere Tour im Januar 2012 ... seufz...! Und die Elefanten im Tarangire erst ... doppelseufz... :) Allerdings haben bei uns die TseTse nicht den Anstand besessen und nachmittags Pause gemacht :angry: - die haben uns weiter fleißig zusammengestochen, Kleidung hin oder her.

Ich freu mich jedenfalls sehr mit dabei zu sein und bin sehr gespannt, wie es weiter geht :) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.