THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
24 Apr 2015 15:04 #383025
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 24 Apr 2015 15:04
  • ANNICKs Avatar
@Christa: natürlich gab es gratis Stönen dazu! :P

29.01.2015

Oh Mann brummt unser Kopf heute morgen. Gestern haben wir warscheinlich zuviel Vino getrunken......... :whistle:

Mein Toni fängt auch gleich an zu fluchen. Gestern nacht ist er im Emerson Hurumzi in die falschen Sandalen reingeschlüpft! :lol:
Hatte vergessen zu erwähnen dass man dort die Schuhe ausziehen muss. Die Sandalen sind viel zu gross. Wieso hat er es gestern nicht bemerkt? :blink: Ach die Männer....... :pinch:

Ich eile runter zur Rezeption und lasse das Emerson Hurumzi anrufen. Tatsächlich vermisst dort ein Gast seine Sandalen....... und es bleibt ein Paar übrig.:lol:
Das Hurumzi schickt gleich Jemand zu uns um sie zu tauschen. Eine halbe Stunde später ist das Problem geregelt.

Punkt um 9 Uhr holt uns Mohamed ab. Heute geht es nach Nungwi Beach. Unterwegs passieren wir schon traurige Viertel.





75 Minuten später erreichen wir den Strand. Einfach himmlisch. Wie auf einer Postkarte.





Wir spazieren schon einmal am Beach entlang. Meine Augen geniessen diese Traumlandschaft.

















Ab und zu gibt es kommische Begegnungen.





Wir finden uns danach ein gemütliches Plätzchen im Schatten wo es sich auch andere Turis schon gemütlich gemacht haben.





Eine ganze Stunde baden wir in diesem türkisblauen Meerwasser. Schade dass die Beachboys uns auf dem Wecker fallen. Sie stürzen sich wie Moskitoes auf die Turis und wollen ihr Zeug verkaufen.

Gegen 13 Uhr begeben wir uns zu Amaan Bungalow.





Die Anlage sieht sehr einladend aus. Wir schauen uns ein Zimmer an. Für den Preis ganz OK. Der nette Pool kann sich auch sehen lassen.





Auf der netten Restaurantterasse bestellen wir gegrillter Tunfisch.









Schmeckt aber gar nicht gut......

Anschliessend fährt uns Mohamed wieder zum Tembo House.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 24 Apr 2015 15:10 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, speed66, picco, Nane42, Logi, Daxiang, Bushtruckers
24 Apr 2015 17:47 #383031
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 24 Apr 2015 17:47
  • Botswanadreamss Avatar
Unterwegs passieren wir schon traurige Viertel.

Ach Annick, die "tollen" Hausfassaden - das war sozialistische Bruderhilfe aus Ost-Berlin.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 24 Apr 2015 17:50 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2015 20:43 #383040
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 24 Apr 2015 20:43
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Annick

vielen Dank fuer die Fortsetzung - konnte leider erst jetzt wieder mitreisen. Derzeit sind die Zeiten bei mir, wo Strom und brauchbare Netzverbindung zusammentreffen drastisch reduziert.....

Tolle Eindrueck und weckt bei mir gleich Erinnerungen. Vor allem an das nur 1x pro Tag Schwitzen.

Du erwaehnst immer nicht so gutes Essen - ich konnte mich echt nie beklagen und bin an verschiedenen Orten abgestiegen.

Ich hatte damals einen sehr guten Fuehrer. Ein Zanzibari, der lange in Deutschland gelebt hat und sehr gut Deutsch spricht. Er hatte mir so viele interessante Ecken gezeigt - der Geschichte und Natur auf den Spuren.

Wer also mal Sansibar plant, dem gebe ich sehr gerne seinen Kontakt! Er ist auch sehr zuverlaessig und puenktlich.

Nun ab nach Nungwi Annick, wo sie Dhows bauen und grosse Nephila Spinnen in den Netzen haengen...

Marina - Sansibar ist super und es hat auch Voegel, sogar wunderschoene!

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Apr 2015 08:02 #383128
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 24 Apr 2015 15:04
  • ANNICKs Avatar
@Christa: sieht echt danach aus! B)

@Elvira: doch auf Sansibar kann man sehr gut essen. Es gibt sehr viele empfehlenswerte Restaurants. Drei davon habe ich in meinem Bericht ja schon erwähnt.
Der Food Market kann ich abends auch empfehlen.
Eines macht mich bei dir aber neidisch. Du besitzt eine echte Anziehungskraft bei den Vögeln! :cheer:

Schönen Sonntag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
26 Apr 2015 09:57 #383136
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 26 Apr 2015 09:57
  • casimodos Avatar
Liebe Annick,

ich habe Deinen schönen Tansania Bericht jetzt endlich einmal "nachgelesen".
Ich wollte das ganz in Ruhe tun, denn Tansania schwebt uns auch noch in den Köpfen herum.
Irgendwie sind wir derzeit aber nicht so richtig überzeugt. Deine Bilder, gerde die letzten von Sansibar
könnten aber schon ein Paar Gründe für eine Reise liefern B)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2015 16:27 #383165
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 24 Apr 2015 15:04
  • ANNICKs Avatar
@Carsten: Sansibar wäre auf jeden Fall etwas für euch. Anfang Januar 2016 planen wir dort auch wieder eine Woche. Da wissen wir aber genau wohin wir wollen! :)

Fortsetzung

Danach bummeln wir noch in der Altstadt. Das Ambiente finden wir einfach wunderbar. Diese Insel verzaubert uns einfach.









Ich kaufe mir auch noch tolle Sandalen und Gewürze im Memories Shop, unweit vom Tembo. Die Preise sind da fair und die Angestellten echt zuvorkommend.
Später gönnen wir uns ein kaltes Bier in der Bar vom Hotel.





Von da aus können wir das Geschehen am Strand beobachten.





Es gibt immer nette Szenen!





















Unser gestrige "Gladiator" Bootsman hat auch gerade seinen Tag hinter sich!





Nach dem Duschen laufen wir zum Food Market. Viele Turis kaufen sich da etwas zum Essen. Riecht auch sehr lecker. :cheer:









Wir verbringen aber lieber unseren letzten Abend im indischen Restaurant "The Silk Route" Preis/Leistung stimmt einfach und das Essen MIAM MIAM!

Morgen geht es leider schon nach Dar Es Salaam.
Letzte Änderung: 26 Apr 2015 16:35 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, BriZA, Seven, speed66, Nane42, KarstenB, Logi, Daxiang und weitere 1