THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
15 Apr 2015 16:01 #381829
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Apr 2015 16:01
  • Topobärs Avatar
Hallo Annick,

bezüglich der religiösen Toleranz auf Zanzibar muss ich Dir leider vehement wiedersprechen. Nirgends in Tanzania gibt es so viele religiös motivierte Übergriffe und Terrorakte islamistischer Extremisten auf Andersgläubige, wie auf Zanzibar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
16 Apr 2015 09:53 #381895
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 16 Apr 2015 09:53
  • ANNICKs Avatar
Hallo Topobär,

Mag sein aber davon habe ich nichts mitbekommen....... B)

Was ich mit Toleranz verstehe ist dass man praktisch überall sein Bierchen (Alkohol) trinken kann ohne sich darüber Gedanken zu machen. In manche Länder muss man da Versteck spielen..... :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2015 12:36 #381927
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 16 Apr 2015 12:36
  • Logis Avatar
Hallo Annick,

wenn Ihr schon in Stone Town herum geschlichen seid, habt Ihr auch hoffentlich Freddie Mercury entsprechend gehuldigt! ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2015 12:42 #381929
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Apr 2015 12:42
  • Butterblumes Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für die Fortsetzung deines Berichts, die mich darin bestärkt, dass nach wie vor für mich ein Besuch der tansanischen Inseln nicht oben auf der Reiseagenda stehen wird.
Mag sein aber davon habe ich nichts mitbekommen...
Hier verweise ich mal auf die. In den letzten Jahren ist es vermehrt zu religiös motivierten Anschlägen (auch auf Touristen) auf Sansibar gekommen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Genesungswünschen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2015 13:33 #381935
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 16 Apr 2015 09:53
  • ANNICKs Avatar
@Logi: um den Freddie Mercury kümmern wir uns das nächste Mal! :lol:

@Marina: danke für den Link. Werde ich aber lieber meinem Toni nicht zeigen...... :whistle:


25.01.2015

Wir haben wie kleine Engel geschlafen. Tut echt gut.

Um 7 Uhr 30 frühstücken wir gemütlich auf der Restaurantterrasse.





Es gibt ein Buffet. Nichts Besonderes aber ganz OK. Nur der Sansibari Kaffee, igitigit....... :pinch:

Eine Stunde später werden wir von einem Asko Tours Taxi abgeholt. Da machen wir mit unserem Guide Mohamed Bekanntschaft. 30 Minuten später kommen wir im Fischerdorf Fumba an. Wir sind die ersten Turis.

















Wir suchen uns zuerst eine Schnorchelausrüstung aus.





Leider werden wir eine ganze Stunde warten bis unser Dhaw voller Turis ist...... :blink:





Erster Stop: eine idyllische Sandbank die nur bei Ebbe zu erreichen ist. Der weisse Strand und das klare Meer laden zum Baden ein. Ein Genuss!













Unser Captain bietet uns später auch frische Früchte an. Miam Miam.





Zweiter Stop: leider ein kleines totes Riff. Man sieht beim Schnorcheln nicht viele Fische.... Enttäuschend.

Dritter Stop: die Insel Kwale wo wir Mittagessen. Es ist Ebbe und der Captain kann sich nicht dem Ufer nähern. So laufen wir bis zum Strand.









Einheimische Frauen haben da für uns gekocht. Sie leben nicht auf der Insel. Sie kommen tagsüber für die Turis und verkaufen auch noch Souvenirs.





Miam miam das Essen. Jeder bekommt eine ganze Lobster sowie Shrimps, Kalamaris, Reis und Pommes. Schmeckt echt ausgezeichnet. La Crème de la Crème! :P









Anschliessend besuchen wir einen 1500 alten entwurzelten Baobab. Er lebt noch, entwickelt sich jetzt aber waagerecht.





Das Wasser kommt inzwischen auch wieder zurück so dass wir direkt ins Boot steigen können. Die Felsen befindet sich jetzt im Wasser.





Vierter Stop: die Mangroven Lagune wo wir noch einmal baden. Ein Genuss.









Um 17 Uhr sind wir wieder in Fumba zurück. Unser Taxi wartet schon und bringt uns direkt zum Hotel Tembo. Nach dem Duschen bummeln wir ein bisschen in der Stadt. Später begeben wir uns zum indischen Restaurant "The Silk Route". Es befindet sich unweit vom Tembo House. Da bestellen wir Chicken Tika Massala. Miam miam, la Crème de la Crème. Pro Person nur 14500 TZS.





Das Restaurant kann ich auch weiter empfehlen.

Im gross und ganzen hat uns die Safari Blue Tour gut gefallen.
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 13:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, BriZA, speed66, picco, Nane42, KarstenB und weitere 3
16 Apr 2015 13:40 #381939
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Apr 2015 12:42
  • Butterblumes Avatar
Hi Annick,
Zweiter Stop: leider ein kleines totes Riff. Man sieht beim Schnorcheln nicht viele Fische.... Enttäuschend.

Da empfehle ich als grandioses Schnorchelparadies den Lake Tanganjika (Lake Shore Lodge). Da fühlt sich auch dein Toni wie Zuhause! :)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.