THEMA: Tansania - Oktober/November 2014
09 Dez 2014 17:57 #365661
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Dez 2014 17:57
  • Topobärs Avatar
Davon solltest Du nicht ausgehen. Reiseberichte bekommen mehr Klicks und Danke-Buttons als alle anderen Rubriken. Du solltest halt nur nicht davon ausgehen, auf jeden Post kommentare zu erhalten. Bei den vielen guten Reiseberichten habe ich es mir inzwischen auch abgewöhnen müssen, jeden Tag zu kommentieren, der mir gut gefällt. Ich kommentiere nur noch, wenn ich mich inhaltlich mit dem Bericht auseinandersetze. Begeisterter Leser bin ich aber immer gern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 18:04 #365663
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 09 Dez 2014 18:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Andy

Sorry, aber nun muss ich mich schnell zu Wort melden. Natürlich interessiert es mich. Bin ja gerade selbst am basteln für unsere zweite Tanzania-Reise. Wenn ich so Deine Bilder sehe, komme ich echt ins zweifeln, ob wir unsere Reisezeit nicht doch auf Oktober verlegen sollten. Ich hatte so viele Gnus zu dieser Zeit noch nicht in der Serengeti erwartet. Für Tarangire wäre es ja eh besser als im Juni. Du bringst mich echt ins Zweifeln. Also bitte brav weiter schreiben und dann muss ich wohl irgendwann in den nächsten Woche eine Entscheidung treffen.

Danke fürs mitnehmen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 23:16 #365692
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 09 Dez 2014 23:16
  • uganda80s Avatar
Hi Andy,

warum interessieren Dich die Klicks ?
Manche haben hier halt ihren Fan-Club
mich würde so was nicht jucken. Ich freue
mich über so viele Berichte hier, meistens
nur als stiller Leser ! Kriegst doch keine Kohle
dafür, Du schreibst doch den Bericht auch irgendwo
für Dich selbst und auch um anderen Leuten Freude
an diesem wunderschönen Land zu machen ...
Also Kopf hoch und bitte weiterschreiben.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 06:54 #365696
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 10 Dez 2014 06:54
  • Bebbls Avatar
@all
also zuerst mal Danke für en Zuspruch und ich glaube fast, dass das falsch rübergekommen ist. Ich bin nicht süchtig nach Klicks oder Dankethreads ... war nur so ein Gedanke von mir!

@Topobär
wie gesagt, ich erwarte nicht, dass jeder kommentieren muss ... man weiß es selber halt net wer mitliest und wer nicht. Ist dann immer schwierig. Aber du hast natürlich recht ... es gibt zuviele gute Reiseberichte! :-)

@botswanadreams
Also wie ich ja schon geschrieben habe, war ich auch schon im Februar in der Serengeti und damals waren auch sehr viele Gnus im Süden. Aber diesesmal war es noch viel viel krasser. Allerdings war es anscheinend eher die Ausnahme. Normalerweise sollten die Gnus im Oktober/November noch etwas nördlicher sein. Ich glaube nicht, dass man sich da auf die Zeiten verlassen kann.
Übrigens finde ich deine Internetseite klasse. War da schon mehrfach drauf und hab mir Informationen geholt weil Botswana auch noch auf meienr ToDo-Liste steht. Dickes Lob!

@asteuber
Vielen Dank! Das freut mich ... und na klar, für den privaten Gebrauch ist das "klauen" erlaubt :-)

@uganda80
Mensch Axel, du solltest mich doch soweit kennen, dass mit die Klicks egal sind :-)
Na klar schreib ich weiter ... und wenn´s nur darum ist, dass du siehst was du verpasst hast ... lach... (Schbässle)
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 06:54 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 06:56 #365697
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 10 Dez 2014 06:56
  • THBikers Avatar
Bebbl schrieb:
uganda80 schrieb:
Andy ! Tolle Fotos ... Wie immer ! Bitte
schreib schnell weiter !
Viele Grüße Axel

Hallo Axel,

das mach ich, hab aber irgendwie das Gefühl das interessiert hier nicht wirklich viele. :( :whistle:

Gruß
Andy

Hallo Andy,

doch tut es :) nur komm ich gerade selbst nicht hinterher zu tippen. Ich lese dann nur mit und schau mir vor allem Fotos an. ;)
Hast du bei deinen Fotos irgendwas bearbeitet? Ich frage deshalb, weil die bei mir teilweise etwas unnatürlich rüber kommen, so als ob du bei einer Gradiationskurve eine umgekehrte S-Kurve angewendet hast um die Tiefen aufzuhellen. Aufgefallen ist mir dies vor allem bei dem Löwenportait wo die Augen so unnatürlich wirken.

Also dann mal weiter im Text ,)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 07:00 #365698
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 10 Dez 2014 06:56
  • THBikers Avatar
asteuber schrieb:
Schönen guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage an den Threadersteller. Und zwar finde ich persönlich die Tierbilder teilweise wirklich absolut genial. Jetzt wollte ich gerne mal nachfragen, ob ich mir ein solches Bild nehmen dürfte, um es dann hier auf einem Keilrahmen drucken zu lassen und bei mir in der Wohnung aufhängen zu dürfen.

Ich will es also nicht für kommerzielle nutzen, sondern lediglich meine Schlafzimmerwand schöner gestalten.

Wäre das gestattet?

Da wird dir die Auflösung der hier abgebildeten Fotos nicht ausreichen. Zum Druck würdest du schon so 200-300 dpi benötigen. Bei einer Leinwand, je nach Betrachtungsabstand, vielleicht 150-200dpi.
Nicht dass du enttäushct bisz, wenn du das Bild tatsächlich drucken lässt.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.