THEMA: Auf den Spuren der Gnus -Tansanias Norden
01 Okt 2014 21:08 #355887
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Okt 2014 21:08
  • Champagners Avatar
Hallo Thorsten,

ich hab GAR NICHTS gesehen :blush: - warum wundert mich das nicht :whistle: ? Okay, den Fisheagle schon, aber sonst?

Dann endlich soeben den Waran!!! Schön wenn man weiß, wonach man suchen muss ;) !
Neben deinem Schreiseeadler konnte ich noch einen Nilwaran und einen Pied Kingfisher entdecken.

Der Kingfisher ist aber ein joke, oder???? :dry: Kann mir mal jemand die Koordinaten durchgeben?? :whistle:




Da sind ja wirklich ein paar ganz coole Fotos dabei - aber dieses hier ist mein Favorit:



In einem Elterngespräch sagte mir mal ne Gymnasiallehrerin, dass mein Sohn und sein Freund ständig wie die zwei aus der Muppet Show dasitzen würden und leicht amüsiert ihren Unterricht beobachten und kommentieren würden. Das würde sie irritieren :silly:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung - muss jetzt aber erstmal das Vögeli suchen - liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 21:11 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, erzi
01 Okt 2014 21:32 #355895
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 01 Okt 2014 21:32
  • THBikers Avatar
Oben rechts ist der Kingfisher

:laugh:

bis M
morgen! !!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 21:39 #355897
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Okt 2014 21:08
  • Champagners Avatar
THBiker schrieb:
Oben rechts ist der Kingfisher

:laugh:

"Oben rechts" ist ein dehnbarer Begriff.... :dry: Ich schau morgen nochmal - hab jetzt müde Augen ;) !
Oder liegts gar an meinem Rechner :S ?

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 21:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 23:32 #355914
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 01 Okt 2014 23:32
  • Biologes Avatar
Hallo Thorsten,

aufreizend tolle Bilder! Beneidenswert.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
02 Okt 2014 06:40 #355927
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Okt 2014 06:40
  • Butterblumes Avatar
Hallo Thorsten,
Ok, vielleicht verglichen mit einem Instant Kaffee, aber so ein richtig schöner, frisch gebrühter Kaffee habe ich bisher keinen Guten bekommen

Beim Naabi Hill Gate vor dem kleinen Souvenirshop gibt es einen Coffee Shop mit italienischem Kaffeeautomat (Latte, Cappuccino, Espresso - alles frisch gemahlen und gebrüht). Das war ein völlig unerwarteter Genuss nach sechs Tagen Camping in der Serengeti! :woohoo:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 06:42 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2014 07:14 #355929
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 01 Okt 2014 21:32
  • THBikers Avatar
Guten Morgääääääääääähn zusammen oder auch habari ya asubuhi (wenn ich mich richtig erinnere)
picco schrieb:
Den Tarangire haben wir letztes Mal auf Wunsch von Steffi genauso ausgelassen wie den Ngorongoro auf meinen Wunsch...nächstes Mal wenn ich wieder mit jener Truppe unterwegs bin sind die beiden wieder dabei!!! Zumindest der Tarangire!!! B)
Tarangire kann ich dir nur ans Herz legen, der Park ist einfach wunderschön und so abwechslungsreich. Den Krater lasse ich wieder aus und würde es auch wieder so machen. Die Kosten sind einfach unverhältnismäßig zu hoch. Schön ist es dort aber mit Sicherheit auch
Der Kingfisher ist aber ein joke, oder???? Kann mir mal jemand die Koordinaten durchgeben??
Hast du ihn gefunden? Zieh mal von links unten nach rechts oben eine Diagonale. Die Gerade trifft im oberen rechten Eck ziemlich genau auf den Kingfisher (noch unterhalb von dem dicken Ast).
Hat es geklappt??? :laugh:
aufreizend tolle Bilder! Beneidenswert.
Danke Michael, es freut mich, wenn ich mit meinen Bildern etwas der Magie Afrikas vermitteln kann. Aber hier im Forum sind vermutlich eh alle dem Virus verfallen :whistle:
Beim Naabi Hill Gate vor dem kleinen Souvenirshop gibt es einen Coffee Shop mit italienischem Kaffeeautomat
Danke Marina für den Tipp. Leider kommen wir nächstes Jahr nicht dort vorbei, aber vielleicht ein anderes mal. Ich werde mein Glück weiter versuchen.


Sind schon alle wach und haben gepackt????? :woohoo:

Gruß

Thorsten
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.