THEMA: Auf den Spuren der Gnus -Tansanias Norden
07 Nov 2014 13:05 #360915
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 07 Nov 2014 13:05
  • THBikers Avatar
Tag 9 Serengeti FORTSETZUNG

Nach einer ausgiebigen Pause geht es heute etwas später los. Wir fahren wieder unseren Hügel hinunter durch Büsche und Bäume, bis wir eine Elefantenherde entdecken. Die Elefanten sind aber so gut versteckt, dass erst einmal kein gutes Foto möglich ist. Wie bleiben aber mal stehen und harren der Dinge die da kommen. Wir haben ja Zeit. Überall um uns knackt es und das tiefe, beruhigende Grollen der Elefanten ist zu hören. Alle sind entspannt. Auf einmal kommt eine Kuh aus dem Busch. Direkt auf uns zu! David sagt noch zu uns, dass wir jetzt ganz leise sein sollen und keine hektischen Bewegungen machen sollen. Mir gelingt noch ein Bildausschnitt mit dem großen Objektiv.



Dann kommt sie näher! Direkt auf uns zu. Für das große Tele ist sie längst zu nah, d.h. näher als 5m.
Im Auto ist es mucksmäuschenstill :whistle: nur ab und zu klickt die Kamera. Der Elefant steht jetzt genau neben dem Auto, ich könnte die Hand raus tun und ihn streicheln.







Wenn sie wollte, könnte sie uns nun einfach umwerfe, zerdrücken oder was weiß ich noch alles, aber die Elefantenkuh verputzt nur ein Baum, der halt genau neben unserem Auto steht. Ganz entspannt, keine Aggression! Inzwischen habe ich mich auf Detailaufnahmen beschränkt. Wann kommt man schon mal so nah an einen Elefanten.







Irgendwann hat sie genug und zieht friedlich weiter und wir können unser Auto starten ohne, dass wir den Elefanten erschrecken.



Was war das für ein Erlebnis, wirklich unglaublich. Hier spürt man erst einmal, wie klein und unbedeutend wir doch sind.

Nach diesem Erlebnis wollten wir nochmal Richtung Norden fahren und unser Glück bei unseren Leopardenbabies versuchen. Wenn Sie noch am gleichen Platz sind, dann sollten wir wenigstens gutes Licht haben, da es nun im Rücken wäre. Na dann los! Ohne große Pause machen wir uns auf den Weg. Doch ohne Stopp ging es dann es dann doch nicht. Wir entdecken zuerst ein paar Löwen im Gras.



Und in einem Baum sitzt eine Löwin und hält Ausschau.



Die Halbstarken haben es wohl mitbekommen, dass ihre Mutter/ Tante (?) da oben hockt und so macht sich einer auf den Weg, um mal nach dem Rechten zu sehen.







Verdammt, wie ist sie da bloß hoch gekommen?!



Beobachtet mich jemand?





Nein! Dann will ich es doch auch mal versuchen!

















Puh, wie anstrengend! Ist das hoch! Da brauch ich erst mal eine Pause!



Die anderen Löwen schauen sich das Spektakel von unten an.



Seht ihr mich auch alle???



Na klar, aber wir bleiben unten!



Und dann kommt die Mama/Tante wieder nach unten. Die ganze Mühe war umsonst. Jetzt muss ich auch noch zu Seit…grrrrrrrrrrrrr



Und dann zeigt die Löwin dem Kleinen, wie man auch wieder heil vom Baum runter kommt.





…ohne dabei schlafenden Familienmitgliedern auf den Kopf zu springen



Ohh…was war das….nicht mal ruhig schlafen kann man



Und der kleine Löwe macht es gleich der Mama nach.





Hast du´s gesehen Mama, das war gar nicht schwer.





Und was ist da vorne los? Warum stehen da so viele rum?



Das möchte ich euch nicht vorenthalten, denn auch das ist Serengeti!  Viel Autos bei tollen Sichtungen. Teilweise haben wir richtige Knäuls von verkeilten Autos gesehen.



Eigentlich ist es nicht das was ich suche, aber natürlich will jeder vorne mit dabei sein. So lange die Tiere nicht behindert, bedrängt oder gestört werden, kann ich damit leben. Ich kann dann immer noch selbst entscheiden, ob ich mich in den Pulk mit dazu stellen will.

Nachdem vermutlich alle Autos in diesem Gebiet bei den Löwen stehen, machen wir uns auf um nach unseren kleinen Leoparden zu suchen. D.h. suchen müssen wir gar nicht lange, denn sie sind immer noch am gleichen Platz, zumindest einer der beiden!





Er scheint im Gras etwas zu beobachten. Leider können wir noch nicht sehen was dort los ist.





Doch dann erscheint auch das zweite Leopardenbaby im Gras



Und sofort geht die Rauferei wieder los.



Leider ist das Licht heute nicht so toll, es ist bewölkt und die Sonne ist nicht zu sehen. Inzwischen bin ich hier mit meinen Belichtungszeiten bereits um die 1/100s und das bei 1000mm Brennweite. Daher ist auch die ein oder andere Bewegungsunschärfe bei den Fotos zu entdecken.





So und nun genießt einfach die Fotostrecke mit den beiden Leoparden.





































Zum Abschluss sitzen sie noch einmal brav zusammen auf dem Stamm. Wir müssen uns leider auf den Rückweg machen und verlassen die beiden schweren Herzens. Aber morgen ist ja bekanntlich auch noch ein Tag.



Die Heimfahrt ist wieder unspektakulär und da wir wieder knapp mit der Zeit sind, haben wir auch keine Möglichkeit die Gegend nach weiteren Tieren abzusuchen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 14:16 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Erika, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, picco, KarstenB, Papa Kenia, take-off und weitere 8
21 Mai 2015 19:47 #385576
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 07 Nov 2014 13:05
  • THBikers Avatar
Okok :whistle:

Zumindest zeig ich mal ein paar Bilder von Tag 10, damit ihr wisst was noch kommt und ob es sich lohnt.

Tag 10 Serengeti

Nach einem kurzen Frühstück geht´s gleich los auf Pirsch, es dämmert noch. Unser heutiges Ziel, bzw. unser Wunsch --> Ein Löwe auf einer Kopje. Man darf sich mal was wünschen, oder? :whistle: David hatte da so eine Idee für ein tolles Bild. Sowas schätze ich an einem guten Guide, dass er auch mal eine andere Sicht und Ideen reinbringt und er weiß wo die guten Fotospots sind. An dieser Stelle möchte ich mich wirklich ganz herzlich bei unserem Guide bedanken :) :) :)

Aber erstmal stehen wir mitten in einer Zebraherds und da diese auch immer schön zu fotografieren sind, nutzen wir die Gelegenheit. Wer weiß was sonst noch kommt.










Und anscheinend sind wir für die Zebras auch interessant, wer werden zumidnest genaustens unter die Lupe genommen.
[attachment:3]Canon EOS 5D Mark II_4262116640_130212__MG_7167.jpg[/attachmen]







Fortsetzung folgt :evil: :whistle:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 19:53 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, picco, KarstenB, Holger_W
Powered by Kunena Forum