THEMA: Selbstfahrer: Nothern Circuit und Zanzibar
02 Nov 2014 20:09 #360021
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 02 Nov 2014 20:09
  • Koalandreas Avatar
Hallo Ihr Lieben,

bei uns geht es ja in 5 Wochen auch los und wir planen, die gleiche Strecke wie Galan bislang zu fahren. Was ich jetzt lese bezüglich der Aus- und Einreise am Naabi Hill Gate bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Wir werden von Moru Kopjes kommen und am 24.12. für 3 Tage nach Ndutu Special Campsite fahren. Und von dort wollten wir dann zum Simba Camp, um eventuell in den Krater zu fahren. Wollten aber spontan nach verbliebener Zeit und Lust schauen, ob wir überhaupt in den Krater fahren oder gleich durchfahren von Ndutu zum Lake Eaysi. Ist das überhaupt eine Option? Ich hatte verstanden, dass wir für Ndutu in den NCA einreisen, aber man auch am Kraterrand vorbeifahren kann :-) Lieben Dank im Voraus ... Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2014 20:46 #360038
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Nov 2014 20:46
  • Butterblumes Avatar
Hallo Andrea,
Ich hatte verstanden, dass wir für Ndutu in den NCA einreisen, aber man auch am Kraterrand vorbeifahren kann
Genau so ist es. Je nach Wetter, Uhrzeit und Laune kannst du auf dem Kraterrand entscheiden, ob ihr die 200$ (demnächst sogar 300$) für den Kraterbesuch ausgeben möchtet., oder gleich durch fahrt Richtung Karatu, Lake Eyasi. Ob man die Strecke an einem Tag schafft, kann ich dir allerdings nicht sagen, da wir das so nicht gefahren sind. Ich vermute es allerdings, wenn ihr früh in Ndutu startet. Ansonsten befrage mal T4Africa danach.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Koalandrea
02 Nov 2014 20:56 #360042
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 02 Nov 2014 20:56
  • Gawans Avatar
Tag 12 und 13: Ngorongora Conservation Area

Kaum in der Ngorongoro Conservation Area angekommen begegnen uns auch wieder bunt gekleidete Massai bettelnd am Strassenrand:






Die Strasse windet sich kontinuierlich in die Höhe bis zum Kraterrand. Am Rand des Kraters liegen zahlreiche Hotels. Wir haben die Rhinolodge gebucht eine günstige und gute Alternative.
Von Zeit zu Zeit gibt es Bumps auf der Strasse. Diese kleinen Hügel werden überall in den Dörfern oder anderen sensiblen Strassenabschnitte zur Verkehrsberuhigung eingesetzt. Bei uns gibt es diese auch nur sind unsere im Gegensatz zu jenen in Tanzania gut markiert. Da wir die letzten Tage im Gebiet des Lake Natrons und der Serengeti unterwegs waren habe ich nicht mehr mit diesen Bumps gerechnet und bin deshalb mit ungebremst und mit voller Wucht über eine solche Erhebung gesprungen. Mit lautem Scheppern zersprangen unsere ganzen Salatutensilien und sogleich breitete sich ein penetranter Essiggeruch im ganzen Wagen aus. Zum Glück war eine Tankstelle in der Nähe wo wir das Malheur rasch beseitigen konnten.

Bald erreichten wir unser Lodge welche etwas hinter dem Kraterrand gelegen war. Man hat keinen Blich in den Krater. Diesen haben wir jedoch schon beim Eingang zum Krater an der Seneto descend road genossen.





Letzte Änderung: 02 Nov 2014 20:57 von Gawan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, THBiker, robert.vienna
02 Nov 2014 20:58 #360044
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 02 Nov 2014 20:56
  • Gawans Avatar
Dafür kamen am Abend Elefanten aus dem Krater zu Besuch welche sich am grün des Hotel Gartens labten. Wir konnten diese in Ruhe von unserer Zimmerveranda aus beobachten oder auch mit einem kühlen Bier von der Terrasse der Hotelbar aus.








Das Nachtessen gabs vom Buffett und war ganz ok. Wir hatten 10 Gedecke, da noch zwei Driverguides erwartet wurden.
Auf dieser Höhe war es empfindlich kühl und wir mussten uns bald warm anziehen. In den Zimmern wurden vom Personal heimelige Holzöfen in Betrieb genommen welche eine wohlige Wärme im Zimmer verströmten. Wir waren froh uns entschieden zu haben hier nicht zu campen.

Am nächsten morgen wollten wir in den Krater fahren und dann am Nachmittag weiter nach Mto wa mbu um unsere Vorräte und das Benzin aufzufüllen. Von dort sollte es dann weitergehen in den Tarangrire NP.
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 21:01 von Gawan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
02 Nov 2014 21:00 #360045
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 02 Nov 2014 20:09
  • Koalandreas Avatar
Lieben Dank für die schnelle Antwort :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2014 21:01 #360046
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Nov 2014 20:46
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gawan,

freut mich sehr, dass es euch auch so gut in der Rhino Lodge gefallen hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super! Und die Tierbeobachtungsmöglichkeiten ebenfalls. Wir hatten Büffel und Buschböcke am Haus.

Herzliche Grüße und Dank für die schönen Krater-Fotos
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.