THEMA: Selbstfahrer: Nothern Circuit und Zanzibar
17 Sep 2014 22:54 #354254
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 17 Sep 2014 22:54
  • Gawans Avatar
am Lake Magadi vorbei......








zu den Moru Kopjes.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2014 23:01 #354257
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 17 Sep 2014 22:54
  • Gawans Avatar
Am Ziel angekommen hatten wir mühe unseren Platz zu finden. Wir trafen auf einen Wegweiser. Nach rechts waren die Plätze Kopje1 und 2 angegeben nach links die Plätze 3,4, 5, 6, und 7. Wir folgten der Strasse nach links und kamen nach einer Weile zur Campsite 4. Wir fuhren weiter und kamen zur 5 dann zur 6. Leider wurden die verschiedenen Campsites auf meinen T4A GPS-Karten nicht angezeigt, sodass wir einigermassen ratlos waren. Wir beschlossen zurück zu fahren an den Anfang und folgten der Strasse nach rechts. Bald kamen wir zu einer Gabelung. Eine Strasse war mit Campsite 1 und 2 angeschrieben eine war nicht beschriftet. Wir folgten der letztgenannten und trafen dann prompt auf eine Abzweigung zu unserer gebuchten Campsite Nr 3. Am nächsten morgen merkten wir dann, dass die Campsites auf einem Rundweg angeordnet sind. Von links her in der Reihenfolge 4,5,6,7, 3.






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: beate, ANNICK, Topobär, Butterblume, picco, KarstenB, robert.vienna
24 Sep 2014 20:50 #355070
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 24 Sep 2014 20:50
  • aku1986s Avatar
Toller Reisebericht! Ich freue mich auf mehr. Nächsten August werden wir eine sehr ähnliche Tour machen, ich bin also für jedes Detail dankbar!

Viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2014 19:23 #355567
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Sep 2014 19:23
  • beates Avatar
Hallo Gawan,

seit ein paar Stunden bin ich von einer 4-wöchigen Reise zurück und habe mich gleich wieder auf Deinen Reisebericht gestürzt. Deine Erlebnisse lesen sich alle soooo interessant!.

Wir waren auch auf Moru Kopjes Nr. 3 und fanden diesen Platz den schönsten an den gesamten Kopjes.

Falls Du etwas Zeit zur übrig hast, wäre es schön, wenn Du mir auf meine Frage noch antworten könntest, ob man zum Lake Natron auch alleine, ohne Führer, wandern darf?
Danke

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2014 13:23 #355650
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 17 Sep 2014 22:54
  • Gawans Avatar
Hallo zusammen

Bei uns sind schon wieder Schulferien. wir waren in Berlin (tolle Stadt) und werden morgen in die Türkei reisen zum Baden und so. Der Bericht wird weitergehen aber halt erst in einer Woche.

Zu deiner Frage Beate:

Man kann problemlos ohne Guide zum See und auch zum Wasserfall wandern. Man muss nur den Weg kennen.
Es gibt eine Strasse von Engarasero aus, die zum See führt. Man kann sie in Google Earth erkennen und sie ist auch in den T4A Karten angegeben. Der Wasserfall ist noch einfacher zu finden. Am besten fährt man mit dem Wagen hoch bis zum Fluss und kraxelt dann dem Fluss entlang.

Neben dem Weg zu zeigen hatte unser Führer aber auch den Vorteil, dass er einem die Massai etwas vom Leib hält, die zuweilen recht aufsässig ihren Schmuck zum Verkauf anbieten.

In einer Woche geht es weiter mit dem Rest der Serengeti, Ngorongoro, Tarangire und Zanzibar.

Bis dann

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2014 13:29 #355651
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 30 Sep 2014 13:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Daniel,

Eine Woche warten werden wir wohl verkraften! :P

Ich wünsche dir schon ein tolles Badevergnügen in der Türkei. :)

Bild Bald
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.