THEMA: Tanzanias Süden / Daumendrücken hilft nicht immer
11 Aug 2014 15:04 #349284
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 11 Aug 2014 15:04
  • Daxiangs Avatar
Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht und die klasse Fotos!!!

Das mit dem Schlüpfen der Schildkröten war ja noch mal ein tolles Highlight. Das ist schon ein faszinierendes Erlebnis. Bei Meeresschildkröten habe ich das noch nie live miterlebt - ich kenne das nur von unseren griechichen Landschildkröten. Gerade letzte Woche durften wir miterleben wie 7 kleine Schildis geschlüpft sind.

Ich wünsche viel Spaß beim Planen der nächsten Reise und freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht von dir!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
11 Aug 2014 17:15 #349307
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 11 Aug 2014 17:15
  • Birgitts Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo,



Hallo Birgitt,

DANKE für Dein Lob.
Ich muss leider noch 4 Wochen warten bis Urlaub..... :(
Jetzt sind schon wieder ein paar Tage der Warterei vorbei, ist doch nicht so schlimm ... :whistle: !
Wo soll es denn hingehen?
Hallo, Karsten
Dieses Jahr machen wir einmal Afrikapause.
Fahren stattdessen mit unserem Jimny plus Dachzelt für 6 Wochen nach Südgriechenland.
Mal schauen, was sich in 35 Jahren alles verändert hat....... :woohoo:

Liebe Grüße
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Aug 2014 14:29 #350027
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Aug 2014 14:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Konni,

Danke für Dein Lob.
ich kenne das nur von unseren griechichen Landschildkröten. Gerade letzte Woche durften wir miterleben wie 7 kleine Schildis geschlüpft sind.
Eigene sind natürlich toll, aber wie macht Ihr das, wenn Ihr auf Reisen seid?
freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht von dir!!!!!
Ich hoffe, dass bei der nächsten Reise (Tansania Nord Feb. 2015) alles glatt geht und ich keinen RB schreiben muss. Auf einen RB nach dem Motto "Hier ein Gnu, dort ein Gnu, ... , und noch ein Gnu" habe ich nämlich keine Lust :pinch: .

Hallo Birgitt,
Südgriechenland.
Mal schauen, was sich in 35 Jahren alles verändert hat....... :woohoo:
Oh-oh, ich war 1969 in einem kleinen türkischen Fischerstädtchen, habe bei Einheimischen in ihrem Bett genächtigt (sie sind aufs Dach gezogen :whistle: ), habe im Hafen geschnorchelt, bin auf die Burgruine gekraxelt. 1973 war ich wieder da - für 16 Stunden :evil: Das Städtchen heißt Bodrum :laugh: !

Lg aus dem kühlen und bewölkten Ebermannstadt (Wagner in Bayreuth ist abgesessen :laugh: ),

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2014 15:18 #350373
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 19 Aug 2014 15:18
  • Susi65s Avatar
Hallo Karsten,

gerade noch einmal das letzte Kapitel nachgeholt und was muss ich sagen, es blieb spannnend bis zum Schluss.

Einen letzten Dank für deinen kurzweiligen Reisebericht.

KarstenB schrieb:
Ich hoffe, dass bei der nächsten Reise (Tansania Nord Feb. 2015) alles glatt geht und ich keinen RB schreiben muss. Auf einen RB nach dem Motto "Hier ein Gnu, dort ein Gnu, ... , und noch ein Gnu" habe ich nämlich keine Lust :pinch: .

Ich persönlich würde Dir ja eine Reise nach dem Motto "Hier ein Gnu, dort ein Gnu, ... , und noch ein Gnu" oder noch besser "Mein Gott.....sind das viele Gnus" wünschen ;) :kiss: . Das uns dann allerdings einer deiner unterhaltsamen Reiseberichte entgeht wäre natürlich sehr schade ;) .

Liebe Grüße aus dem leicht bewölkten Hamburg

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 21:08 #350922
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Aug 2014 14:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Susi,

entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber hier bin ich nicht immer im Internet, sondern auch mal wandern :laugh: (meine Güte, ist die Fränkische Schweiz schön!).
Ich persönlich würde Dir ja eine Reise nach dem Motto "Hier ein Gnu, dort ein Gnu, ... , und noch ein Gnu" oder noch besser "Mein Gott.....sind das viele Gnus" wünschen
Ich hoffe, dass ich mich nicht missverständlich ausgedrückt habe, denn so eine Reise wünschen wir uns auch B) - deshalb fahren wir ja im Februar dahin. Aber wie ich uns (und Afrika :whistle: ) so kenne ... :pinch: !
Liebe Grüße aus dem leicht bewölkten Hamburg
Bitte, mach, dass es ab Mittwoch auch so ist - und warm :woohoo: ! Hier ist es nämlich zu kalt :( !

LG aus Ebermannstadt,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 08:44 #350938
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 11 Aug 2014 15:04
  • Daxiangs Avatar
Karsten schrieb:
Eigene sind natürlich toll, aber wie macht Ihr das, wenn Ihr auf Reisen seid?
Ja, das mit unseren ganzen Tieren ist immer wieder eine kleine Herausforderung bei unseren Reisen. Aber zum Glück wohnt meine Schwester in der Nähe und versorgt Degus, Vögel, Schildis, Schlangen, Fische & Co. Wenn sie mal nicht kann, springt auch noch der Nachbar ein, der sich meistens um die Pflanzen kümmert. Unsere 2 Hunde sind im Urlaub bei ihrer Trainerin und tollen mit deren Hunden durch Haus und Garten.
Ich hoffe, dass bei der nächsten Reise (Tansania Nord Feb. 2015) alles glatt geht und ich keinen RB schreiben muss. Auf einen RB nach dem Motto "Hier ein Gnu, dort ein Gnu, ... , und noch ein Gnu" habe ich nämlich keine Lust :pinch: .
Ich drücke Euch ja die Daumen, dass bei der nächsten Reise alles glatt läuft - aber so ein kurzer RB dürfte doch wohl rausspringen! Du brauchst auch gar nicht so viel schreiben - aber die Bilder wirst du uns doch wohl nicht vorenthalten wollen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB