THEMA: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014
02 Feb 2014 12:31 #324291
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Feb 2014 12:31
  • Champagners Avatar
Neee...oder????? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Das ist ja wirklich unglaublich, was Ihr da in kürzester Zeit an "Beute" gemacht habt! Mir steht jetzt noch der Mund offen vor Staunen.... :woohoo: !!

Da will ich auch hin..... B) !

Nicht zu vergessen: klasse Fotos hast du da gemacht - die springende Löwin und dann der Leo, der da so witzig mit seinen Beinen in der Astgabel sitzt - aber auch die auffliegenden Geier und Marabus sind super!!!!

Liebe Grüße von Bele

Edit: lese gerade Piccos Beitrag: finde ich jetzt gar nicht so - da gibt es hier ganz andere Sachen, und ich bin da recht empfindlich! Auf mich wirkt das alles recht natürlich.
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 12:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2014 12:32 #324292
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 02 Feb 2014 12:32
  • Gnus Avatar
Langsam aber sicher knurrt auch uns der Magen und wir suchen uns einen sicheren, überschaubaren Platz um den Breakfast-Basket aufzumachen. Dabei kommen wir noch an zwei anderen faulen Gesellen vorbei, die sich aber nicht weiter stören lassen.
Toll, hier in der Wildniss, mit Blick auf das Tal, ein feines Morgenessen zu sich zu nehmen.









Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Nane42, Bushtruckers
02 Feb 2014 12:46 #324293
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 02 Feb 2014 12:32
  • Gnus Avatar
Vielen Dank für's Mitfahren und Kommentieren!

@Picco:
Meinst du die zwei letzten Leo-Fotos? Das sind Belichtungsreihen (also HDR).
Bei den anderen Fotos hat die Sonne am frühen Morgendas das Ihrige getan.
Ich versuche die Farben so rüber zu bringen, wie sie waren. Konkret heisst das; kameraintern habe ich die Farbsättigung, wie auch Kontrast und v.a. Schärfe reduziert (bei mir minus 1) und bei der Nachbearbeitung versuche ich das gezielt aber möglichst natürlich einzusetzen.
Meinst du ein bestimmtes oder ein paar bestimmte Fotos? Dann würde ich die nochmals mit dem Original vergleichen wollen. Vielleicht stimmt die Farbabstimmung wirklich nicht...

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
02 Feb 2014 13:05 #324296
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 02 Feb 2014 12:32
  • Gnus Avatar
Nach dem köstlichen Morgenessen geht das Abenteuer weiter.

Schon nach kurzer Zeit treffen wir auf diesen Geparden, der offensichtlich auch etwas zum Beissen sucht. Wir folgen ihm. Einmal hat er tatsächlich ein Steinböckchen im Visier, das er allerdings eher ungeschickt überraschen will. Das Böckchen bemerkt ihn von Weiterm und verschwindet im Gebüsch. So folgen wir ihm weiter bis wir wegen einem tiefen Bachbett nicht mehr weiter können. Er allerdings trinkt zuerst etwas und dann macht er ein paar weite, nein sehr weite, Sprünge über den Bach und verschwindet dann.








(leider hab ich's nicht scharf hingekriegt...)

Ein Schildkröte entdecken wir auch noch.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 13:05 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Lil, Nane42, Mickey-BGL, Bushtruckers
02 Feb 2014 13:15 #324298
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 02 Feb 2014 12:32
  • Gnus Avatar
Auf der Rückfahrt begegnen uns diese finsteren, aber schönen Kerle.









Und dann kommen wir noch an diesem eher unappetitlichem Schauspiel vorbei; Geier stecken ihre Köpfe bis zu 20cm in ein totes Tiere hinein. Dabei streiten sie die ganze Zeit miteinander und zischen und pfeiffen. Manchmal imponieren sie sich gegeseitig und öffnen die Flügel. Und dann sieht man, dass sie ein sehr schönes Gefieder tragen.




In der Lodge kommen wir gerade noch rechtzeitig zum Mittagessen. Anschliessend brauch ich dringend ein Nickerchen :lol:


Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Lil, Nane42, Mickey-BGL, Bushtruckers
02 Feb 2014 13:48 #324302
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 02 Feb 2014 12:32
  • Gnus Avatar
Tag 3 Fortsetzung

Nach der erholsamen Pause treffen wir uns bei einem Tee und gehen dann auf die Nachmittagsfahrt. Es soll eine kürzere Fahrt zum nahen Lake Masek werden. Bald kommt allerdings heftiger Regen auf und wir müssen die Dachlucken schliessen. So ganz dicht ist es aber nicht überall. Ich sitze vorne neben dem Guide und da zieht es oben beim Fenster das Wasser rein, welches dann runter tropft, auf die Armlehne der Türe fällt und da wunderbar verspritzt :evil:

Trotzdem ist es eine schöne Fahrt mit Hippos und vielen Flamingos.






Die nicht ortskundigen Fahrer haben manchmal auch ihre Schwierigkeiten. Diese Gruppe ist leider stecken geblieben. Unser Guide kann per Funk in der Lodge Hilfe anfordern. Dem zu Hilfe kommenden Traktor begegnen wir später.




Es folgen noch mehr Flamingos und tanzender Derwisch, ähh Marabu :lol:
Ich vermute, dass der Marabu seine Flügel spreizt, um besser durch das reflektierende Wasser sehen zu können...







Nach dem Nachtessen setzen wir uns noch etwas ans gemütliche Lagerfeuer. Wir lassen den Tag Revue passieren und sind uns einig, dass das sehr, sehr aussergewöhnlich war; wir sahen insgesamt 11 Löwen, 2 Geparden, 1 Leoparden, Büffel und vieles mehr :) :) :) Wir sind erst zwei Tage hier, subjektiv fühlt es sich aber wie eine Woche an.

Morgen wollen wir etwas später aufstehen und eine Ganztagestour in die Serengeti hinein machen. Die anderen Gäste sind schon alle verschwunden während wir immer noch am Feuer sitzen, die Sterne beobachten und diskutieren. Nach der obligaten Jack-Daniels Runde sinken auch wir erschöpft ins Bett.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Lil, Nane42, Mickey-BGL, Bushtruckers