THEMA: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014
26 Jan 2014 17:43 #323228
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Jan 2014 17:43
  • Gnus Avatar
Tag 1

So, nun geht's los!

Der Flug ab Zürich ging um 06:55h los :dry: . So früh fährt doch tatsächlich kein Bus von mir zuhause an den Bahnhof! Also buche ich gleich ein Taxi von zuhause an den Flughafen - kostet halt was, aber it auch bequem.

Am Flughafen Zürich treffe ich meinen Arbeitskollegen Peter und Beatrice aus dem Kanton Tessin, die auch mitfährt.

Der kurze Flug nach Amsterdam ist kein Problem. Aber dort muss man nochmals durch den Security-Check. Das wollen morgens um 9h aber noch tausende andere und es hat nur etwas drei Zollbeamte. Es gibt eine riesige Menschtraube, man kommt kaum vorwärts. Das Boarding beginnt bereits für unseren Flug und wir stehen immer noch in der Schlange. Da öffnet Beatrice kurzerhand eins der Absperrbänder, so können den Rest der langen Menschenschlange umgehen und sind kurze Zeit später beim Gate. Gerade noch rechtzeitig.

Der Flug zum Kilimanjaro International Airport geht natürlich recht lange, ist aber kurzweilig, gibt es ja ein gutes Filmangebot :cheer: . Hier treffen wir nun auch noch die zwei anderen Mitreisenden; Helmut und Johannes.
Abends um 20.50 kommen wir an. Das Visum erhält man problemlos gleich vor dem Zoll für 50 US$.
Wir nehmen ein Taxi zur nahe gelegenen KIA-Lodge, die nur 5 Minuten entfernt ist. Es gibt noch ein erstes Bier und dann geht's ab in die Heia.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 21:59 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Topobär, Lil, Nane42
27 Jan 2014 22:29 #323418
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Jan 2014 17:43
  • Gnus Avatar
Tag 2

Ahrrg :woohoo: , um 5.30h erhalte ich den Weckruf. Man, ist das früh! Ich habe tief und fest geschlafen. Aber wir wollen um 7h ja schon wieder mit Coastal Air nach Ndutu abfliegen.

Um 6 gibt es gerade schon ein Frühstück. Anschliessend habe ich gerade noch Zeit zum Swimmingpool hochzugehen (der schöne Swimmingpool ist auf einem kleinen Hügel mit Aussicht gebaut - echt cool), um den Sonnenaufgang zu geniessen und um den Kilimanjaro in voller Pracht zu sehen.










Um 7h sind wir am Flughafen bereit. Weit und breit ist aber kein Coastal Flieger in Sicht. Der kommt erst so ca. um 7.45h. Weshalb? Er kam von Arusha (glaube ich) und da geht der Flugbetrieb erst um 7h los. Hmm, weshalb wohl auf unserem Ticket dann 7h Abflug steht, wenn der Flieger noch gar nicht hier sein kann? :whistle:
Welcome to Africa :laugh:

Das eine Gnu darf vorne sitzen :) und macht während des Flugs ein paar Aufnahmen; Massai-Kraals, Ngorongoro-Krater, Anflug zum Ndutu-Lake,...
Und das letzte Foto entstand nach der sicheren Landung :lol:














Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 22:38 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, AfricaDirect, Topobär, Lil, picco, Nane42, Silke1611, Bushtruckers
27 Jan 2014 22:33 #323419
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Jan 2014 17:43
  • Gnus Avatar
Tag 2 Fortsetzung

Danach gibt es in der Ndutu-Lodge zuerst ein herzhaftes Frühstück im urgemütlichen Speisesaal. Von hier aus geniesst man einen wunderbaren Blick zum Ndutu-Lake hin.





Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, AfricaDirect, Topobär, Butterblume, Lil, Champagner, picco, Nane42
28 Jan 2014 21:11 #323595
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Jan 2014 17:43
  • Gnus Avatar
Tag 2 Fortsetzung

Nach dem Frühstücke geht's endlich los auf die erste Pirschfahrt. Unser Fahrer für die nächsten 3 Tage heisst Marando und stellt sich als wahre Perle heraus. Besser geht's kaum... :)

Schon nach kurzer Zeit sehen wir erste Gnuherden. Manchmal, an Stellen wo die Grassteppe bis zum Horizont sich erstreckt, sind die Gnus immer kleiner werdende Punkte die am Horizont eine schwarz Linie bilden. In den drei Tagen haben wir Tausende und Abertausende Gnus gesehen. Immer mit dabei sind die schönen Zebras. Hier ein paar erste Bilder.














Dazwischen lassen sich andere Tiere sehen, wie Steinböckchen oder hier ein Reiher, der sich im Wasser spiegelt. Auch die letzte Ruhestätte des Büffels ist eindrücklich.











Noch ist die erste Fahrt aber nicht fertig... ;)
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, AfricaDirect, Topobär, Lil, Nane42, Bushtruckers, Mwotaji
28 Jan 2014 21:33 #323596
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Jan 2014 17:43
  • Gnus Avatar
Die Fahrt geht weiter. Ein erster Höhepunkt bahnt sich an. Da stehen fünf andere Autos, da muss was Besonderes sein B) . Da wir hier noch in der Conservation Area sind und noch nicht im Serengeti National Park dürfen die Fahrzeuge, die Strasse verlassen. So kommt man extrem nahe an die Tiere ran. Wobei unser Fahrer (im Gegensatz zu anderen, wie wir ein paar Mal noch später sehen sollten) immer gebührend Abstand hält und die Tiere nicht bedrängt.





Ah ja, da lugt ein Katzenkopf hervor, der sich einen Überblick verschafft. Und was für ein schönes Tier das ist! Da ist ja noch einer! Zwei wunderschöne Geparden mit ihrer Beute. Und das gleich auf der ersten Fahrt. Das ist ja mal ein verheissungsvoller Anfang :)











Da hat es auch schon Geier.




Nun müssen wir aber schleunigst zurück, sonst gibt es keine Mittagessen mehr.
Nach dem Essen haben wir 1 Stunde Pause. Ich leg mich mal kurz auf's Ohr, stell aber den Wecker. Um 16.30h wollen wir uns für die Abendfahrt treffen.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, AfricaDirect, Topobär, Lil, Champagner, picco, Nane42, Holger_W, Bushtruckers
30 Jan 2014 20:41 #323932
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Jan 2014 17:43
  • Gnus Avatar
Tag 2 Fortsetzung

Zum Glück hatte ich den Wecker gestellt, ich bin wirklich kurz weggetreten :lol: . Nach einem Kaffee fühl ich mich wieder fitter und fast wach ;) .

Hier zuerst ein Bild der Lodge:




Wir sehen viele Tiere; Impalas, Geier, eine Eule (und natürlich viell Gnus, die ich diesmal weg lasse).







Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Lil, Nane42
Powered by Kunena Forum