THEMA: Am Anfang war die Hülle
04 Apr 2013 16:47 #283785
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4897
  • Erika am 04 Apr 2013 16:47
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen


Nach über 20 Jahren Namibia haben wir uns dazu entschlossen, unser Fahrzeug nach Tansania zu fahren und es in Arusha zu stationieren. Irgendwann hat man das südliche Afrika gesehen, schließlich gibt es in Ostafrika auch viel Schönes zu entdecken.

Da wir ja jeweils für unsere Afrikareisen pro Jahr vier Monate Zeit haben, konnten wir es ruhig angehen. Die Route führte uns ab Windhoek über Botswana nach Zimbabwe, wo wir bei Mutare nach Mosambik einreisten. Dort ging es weiter nach Beira, Caia, Quelimane, Gurue, Nampula, Ilha de Moçambique, Pemba, Marrupa, Lichinga. Nach der Überquerung der Unity2 Brücke reisten wir in Tansania ein.

Trotz Warnungen in meinen Reiseführern hab ich jahrelang davon geträumt, einmal die Strecke Tunduma - Nyakanzi am Tanganyikasee entlang zu fahren. Kürzlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen, Ja, wir haben es vollbracht :laugh: !

Da ich ja nicht die grosse Schreiberin bin, möchte ich mich nur auf diesen einen Streckenabschnitt beschränken. Die Route wird von Touristen wohl wenig gefahren, da sie sehr zeitaufwändig ist. Soviel ich weiss, wurde sie hier im Forum noch nie beschrieben. Trotzdem könnte es ja sein, dass es einige von euch interessiert B) .





Leider hab ich das Bild nicht besser hingekriegt, aber ganz unten rechts ist Tunduma und oben Nyakanzi. Die Strecke dazwischen war unsere Route.

Bis bald
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:09 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Sanne, Fluffy, Volker, carl, Reise_Meike, Butterblume, Kiboko, Nenette, kk0305 und weitere 3
04 Apr 2013 16:54 #283786
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 315
  • Anita40 am 04 Apr 2013 16:54
  • Anita40s Avatar
Hey ihr zwei
Namibia wird euch seeeeeeeehr vermissen
Aber du hast recht Ostafrika muss auch
entdeckt werden
Wir freuen und auf die reise mit dir -
mach mal los
Anita &Anette
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 04 Apr 2013 16:55 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Apr 2013 17:03 #283788
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 04 Apr 2013 17:03
  • sammys Avatar
Hallo Erika,

wie, Ihr seid schon zurück ? Mann, was vergeht die Zeit so schnell.
Dann schließe ich mal Anita und Anette an und sage mach mal los mit schreiben.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Apr 2013 17:04 #283789
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 04 Apr 2013 17:04
  • carls Avatar
Hallo Erika,

ich bin sehr an der Beschreibung dieser Teilstrecke interessiert. Wir entwickeln gerade ein paar Ideen für eine längere Reise die uns ggf. auch in diese Gegend führen soll und dies wäre ein sehr passender Input.

Danke und Gruss
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Apr 2013 18:01 #283807
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3832
  • Dank erhalten: 3962
  • lilytrotter am 04 Apr 2013 18:01
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Erika!

Oh, wie schön dass ihr wieder munter zurück seid, hoffentlich gesund und munter!

Die Strecke sieht ja schon auf der Michelin-Karte ziemlich spannend aus, besonders die beiden gelb-weißen Strecken – und das Stückchen mit den fiesen kleinen blauen Balken: Ich ahne „böse“ Schlammschlachten...

Wir freuen uns auf euren Streckenbericht!

Grüßle von uns an euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Apr 2013 18:09 #283809
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1100
  • Fleur-de-Cap am 04 Apr 2013 18:09
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Erika,

interessiert mich, ich bin dabei :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika