THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
08 Mai 2013 22:01 #287939
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
Schon wieder ist eine Woche vergangen und der nächste Teil ist online.
Heute fahren wir in den südlichen Teil des Serengeti-Nationalparks und hoffen die Migration der Gnus zu sehen. Ob wir wohl Glück haben?



Einen schönen Feiertag wünsche ich allen
Rebecca

@Erika: Ja, ich habe es bemerkt. Und ich meine, diese außergewöhnliche Kurpackung hat das Hippo genossen :sick: :woohoo:
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:00 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, AfricaDirect, Topobär, Butterblume, picco
17 Mai 2013 17:22 #288782
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
@Erika, Nicole und picco
:woohoo: Entschuldigt bitte, ich war leider etwas arg beschäftigt :angry:

Bei dem saumäßigen Wetter kann ich heute gerne eine Weile vor dem PC verbringen und der Pfingst-Braai hält mich auch nicht ab. :P Wir können von Glück reden, dass es die letzten Male so ein super Wetter gab.

Zurück nach Tansania:
Auf unserer Suche nach den Gnus können wir die schöne Landschaft vom Morugebiet genießen, allerdings ohne Gnus.
Im herrlichen Licht geht es dafür zurück ins Seronera Gebiet und wieder sind es Elefanten, die uns zum Staunen bringen. Eine Herde steht dicht gedrängt zusammen auf der Fahrspur. Erst bei genauem hinsehen, sehen wir einen kleinen Elefanten mittendrin der von allen Großen umringt wird. Alles ist gut.
Der letzte Morgen bricht an und wir verabschieden uns von Seronera und unserer Zeit in der Serengeti. Kaum verlassen wir das Campsite-Gebiet, sehen wir, wie am Abend zuvor, viele Autos. Ein nettes Gebiss und ein letzter Blick auf den schlafenden Gesellen senden uns noch einen Gruß herüber und wir ziehen weiter Richtung Süden.
Kurz hinter Naabi Hills biegen wir rechts ab und sehen die ersten großen Ansammlungen :-)
Genug geschwätzt - hier ist der nächste Teil



Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:01 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, AfricaDirect, Anita40, Topobär, bilo, baobab2, fussohle, KatJen, picco
23 Mai 2013 11:49 #289435
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
@ picco: ich bin nicht mehr oft pööööööööse :huh:
aber ein wenig schon :P

@Anita40: Danke für dein Teilen und für dein Lob. Ich sage dir, Video schneiden usw. dauert wirklich viel viel länger als die ganze Fotosache. Und nun habe ich mit der Musik auch noch angefangen weil mich dieser ganze gemafreie Mist nervt. Das braucht auch seine Zeit, macht aber auch Spaß. So mal als kleiner Richtwert für den Zeitaufwand. Pro Minute Film kommt mindestens 1 Stunde Arbeitszeit zusammen. Ich denke, ich brauch mit der Musik nun bestimmt zzt. das Doppelte.


Hallo Ihr Lieben!
Hier nun endlich der nächste Teil meiner kleinen Mambo Vipi Reihe. Momentan bin ich zeitlich etwas knapp dran und so habe ich die Vertonung nun doch wieder nur mit Musik hinterlegen können, obwohl ich schon gerne davon erzählt hätte, welche Sichtungen Susanne wieder mal mit ihren Adleraugen hatte! Nun gut, ihr werdet es nun gleich selber sehen!
Viel Spaß und heute mal regenreiche Grüße
Rebecca

Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:01 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, Topobär, bilo, KatJen, picco
31 Mai 2013 07:30 #290321
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
Guten Morgen!

Heute vertreibe ich mal das Regenwetter mit ein wenig Sonnenschein aus dem Ngorongoro Crater.



Ich wünsche allen ein trockenes Wochenende mit hoffentlich schönem Sonnenschein.
VG - Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:02 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, Topobär, bilo, Birgitt, KatJen, picco
06 Jun 2013 07:46 #291056
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
@picco, Ina und lisolu und Danke-Klicker - gerne :-)
Die Sonne hat es auch endlich hier geschafft ein Sommergefühl aufkommen zu lassen.

Und schon wieder ist eine Woche um und ich kann den nächsten Teil des Gamedrives im Ngorongoro Krater zeigen.

So langsam nähert sich unsere Reise dem Ende. Im »Kudu Camp« in der Nähe des Kraters schlagen wir unser Zelt auf. Der Platz ist gut gefüllt und sogar ein großer Rotel-Tour-Bus ist da. Den hatten wir schon staunend in der Serengeti gesehen. Das hohe Durchschnittsalter der Teilnehmer erstaunt uns noch mehr und gänzlich überrascht bin ich, als ich eine Bekannten von mir zwischen den ganzen Gesichtern entdecke. Als erfahrene Seglerin hat sie überhaupt kein Problem in der Schlafkoje von 70x70x200 cm zu schlafen. Uns ist das Zelt mit knapper Stehhöhe dann doch lieber.
Für die Fahrt in den Ngorongoro-Krater werden für die Gruppe aber die üblichen Fahrzeuge bereit gestellt. Es scheinen recht viele zu sein ;-)

Nun geht’s aber endlich weiter ...


Sonnige Grüße
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:02 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Susanne, Bamburi, Erika, Topobär, bilo, Birgitt, picco
13 Jun 2013 19:22 #291894
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
@Anja - Danke schön :) Wenn ich nur annähernd so gut schreiben könnte wie du, dann müsste ich nicht filmen.
@picco - "gesungen" Hmmm, was meinst du damit? Auch dir vielen Dank :)
@Topobär - es gibt wohl auch nicht viele Plätze wo sie mit ihrem Ungetüm rein fahren können.
@Susanne - das war ja glücklicherweise auch fast das einzige negative an unserer Tour, bis auf die erste Nacht :blink:
@Nicole - Im Urlaub vergeht die Zeit irgendwie noch schneller, durch die Videobearbeitung wird er noch mal verlängert und ich bin dann fast noch mal vor Ort. Bei der Auto-Ansammlung habe ich bis 46 gezählt und dann aufgehört, das wurde dann zu unübersichtlich :sick:

So, nun aber zurück zum Geschehen.

Unser Programm für heute:
08.02.2013 Serengeti-Nationalpark und Fahrt zum Ngorongorokrater: Nach einer letzten Pirschfahrt erreichen Sie am Nachmittag den Ngorongorokrater. Übernachtung auf dem Zeltplatz im »Kudu Camp« in der Nähe des Kraters.
(Fahrzeit: ca. 4 bis 5 Stunden, zzgl. der Fahrten im Nationalpark)

Wir verlassen den Ngrorongorokrater. Karatu ist heute unser nächstes Ziel mit dem Kudu Camp.
Bevor ich euch den letzten Ausflug in den Lake Manyara NP zeige, werfen wir einen Blick auf das Geschehen am Straßenrand. Und natürlich müssen wir auch eine kleine Shopping-Tour einlegen.



Viel Spaß und heute mal wieder regenreiche Grüße
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:02 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Bamburi, Erika, AfricaDirect, Anita40, Topobär, bilo, Butterblume, nana76, picco
Powered by Kunena Forum