Tag 3 bzw. 13: Zusammentreffen mit den Berglern
Nein, Muhezin, heute hast Du mich nicht erwischt, denn ich hab Dich schlafend ignoriert!!!
Ewald wollte ausschlafen, deshalb haben wir uns um 08:30 zum Frühstück verabredet, was für mich hiess dass ich mir die Zeit zwischen Erwachen und Frühstück totschlagen musste.
Dabei verabscheue ich doch Gewalt...tststs...
Als ich um 08:30 zum Frühstückstisch kam sass Ewald schon da und erzählte mir freudestrahlend dass er schon seit halb acht da sässe und auf mich warte, weil er dachte, ich würde früher kommen...
Es ist nicht immer ganz einfach Ewalds Logik zu folgen...
Der Tag ist schnell erzählt, Ewald und ich waren in der Stadt und haben uns meine SIM-Card und seine Papaya's gekauft.
Natürlich mussten wir uns der Jungs am Clock-Tower erwehren, die ihre Stadtführerdienste auch gegen den Willen ihrer Kundschaft aufzwängen.
Zurück in der Lodge steht schon unser Bergteam Steffi, Bianca und Lucien, die alle drei dem Mt. Meru und dem Kilimanjaro auf die Spitze gestiegen sind (herzliche Gratullation hier nochmals!!!) im Empfang!
Seit etwa drei Minuten sind sie schon da und sehen geschafft aus!
Kein Wunder!!!
Trotzdem nehmen wir erst etwas zu trinken und parlavern mal über die Bergtour, ich glaube, die drei hattens lustig, trotz Tränen, würgen, brechen und Durchfall gabs wohl auch genügend zu lachen!
Hier (klick mich!) findet Ihr Biancas Kurzzusammenfassung der Bergtour im Kilimanjaro-Forum! und
hier (klick mich!) findet Ihr Steffi's Blog zu der Reise.
Nach dem Duschen noch einige Bier mit Achmed inkl. Briefing der Safari und schon gings Gepäck aussortieren und ins Bett, Email und Facebook checken, gute Nacht!