THEMA: Reisebericht: Picco in Tansania, die Bergtour
12 Mär 2013 19:49 #280558
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11048
  • picco am 12 Mär 2013 19:49
  • piccos Avatar
Klick mich um zum Video zu gelangen!

Oben: In diesem Video sieht man auch schön den Abstand der beiden Todfeinde...durch den starken Wind leider verwackelt...

Oben: Was soll ich dazu sagen...wer hier nicht Fernweh bekommt wird wohl nie nach Afrika gehen...

Oben: Hach...ICH WILL NACH AFRIKAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Oben: Die Löwin beobachtet den/die Gepard(in) genauestens, währenddem der/die Gepard(in) die Löwen noch nicht wahrgenommen hat...

Oben: Genau in dem Moment wurde die Löwin entdeckt!!!
Und deshalb trottet der/die Gepard(in) nun davon, immer wieder zur Löwin schauend...

Oben: Kurz nachdem der/die Gepard(in) die Löwin gesehen hat...rechts Löwen, links Gepard...Hammer!!!

Oben: Die Löwin beobachtet...denn Geparden töten Löwenbaby's wenn sie sie entdecken genauso wie Löwen Geparden töten wenn sie sie entdecken...andere Raubtiere werden nicht geduldet!
Hier ist aber eine Patt-Situation, denn wenn die Löwin angreifen würde wären die Kleinen alleine und könnten zum Opfer werden da der/die Gepard(in) viel schneller bei den Jungen wär als sie selbst...

Oben: Zwischendurch etwas schmusen...

Oben: ...aber gleich wieder schauen wo der/die Gepard(in) ist...

Dass da noch eine grosse Elefantenherde auf dem Weg zum Tümpel war hat uns dann beinahe den Rest gegeben!!!
HAMMER!!!

Oben: Noch weit weg...aber genau zu 'unserem' Wasserloch kommend...
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 10:40 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, Champagner, vbez, THBiker, KarstenB, HerbyW
13 Mär 2013 07:19 #280611
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Oben: Der voraus gehende Bulle beäugt uns natürlich ganz genau...und betrachtet uns dann offensichtlich nicht als Gefahr!

Oben: Weiter hinten folgt die Herde...

Oben: Der muss noch etwas üben, sonst wird er wohl bald als Duschenschlach mit Spezialdesign an einer Badezimmerwand enden...

Oben: Und nicht vergessen: Die Schlammpackung für eine schöne und gesunde Haut! ;-)

Oben: Immer wieder süss, diese Babyfanten!

Oben: Ich könnt stundenlang zuschauen!!!

Oben: Zwei sind etwas abseits der Herde...mit dekorativem Blau dahinter...

Oben: Selten anzutreffen: Das afrikanische Sechsbein (Sexcrus africana), nicht zu verwechseln mit dem Afrikanischen Elefanten (Loxodonta africana), der sich daraus entwickelte als das Gleichgewichtsorgan des Sechsbeins endlich weit genug entwickelt war um zuerst auf fünf (afrikanisches Fünfbein oder auch Quinquecrus africana) und dann endlich auf nur noch vier Beinen zu gehen.
;-)
Nein, natürlich ist das ein ganz normaler Geilofant (Geilus africanus), wobei hier Bianca nicht wie beim geilen Esel der Grund war...
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 10:40 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Butterblume, HerbyW
13 Mär 2013 16:29 #280715
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Oben: Wenn natürlich so ein Geilofant seine Pracht zur Schau stellt hebt auch die vornehme Elefantöse mal ihr Haupt...

Oben: Andere kühlen sich im Spa-Bereich etwas ab...

Oben: Ich zähle nur schon in diesem Teil der Herde 26 Tiere...alle zusammen dürften um die 35-40 gewesen sein...

Oben: Noch ein kurzer Blick in den öffentlichen Spa-Bereich...und schon gehts weiter!

Auf dem Rückweg fanden wir noch zwei Löwinnen mit einem Jungen sowie drei junge Männchen, natürlich mit den dazugehörigen Auto's...

Oben: Bohor Redbuck(Redunca Redunca)?

Oben: Faul rumliegende Löwinnen...was sollten sie auch sonst tun?

Oben: Immer wieder hübsch: Löwen-Junges

Oben: 2 Löwenmännchen unter einem Busch am schlafen...was sonst?

Oben: Die schlafenden Löwenmänchen sind so interessant dass ich mich mal umdrehe und den hier entdecke!

Oben: Da mir aber sofort ein anderes Auto vor die Linse fährt um mehr von den schlafenden zwei Löwen zu sehen müssen wir auch etwas weiter...und der nicht schlafende Löwe ist noch immer von den meisten unentdeckt im Gras am rumschauen...
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 10:44 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, ANNICK, Topobär, THBiker, KarstenB, HerbyW
13 Mär 2013 19:31 #280765
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Oben: Henry's Geschwister?

Zu Mittag wieder einen von Joakimu's sensationellen Nudelsalaten und etwas im Zelt ausruhen...
Game-Drives sind anstrengend, vor allem wenn man wie ich immer steht!
Um drei gings weiter, diesmal zum Retima-Hippo-Pool, wo wir letztes Mal ein Hippo fanden, das wohl am eigenen Gestank gestorben ist...

Oben: Topi's mit ihren diversen Farben sind doch auch immer wieder schön anzusehen!

Oben: ...und die Impala-Böcke stehen auch immer so fotogen da...würd mich mal interessieren, was die wohl für's posen bezahlt bekommen...

Oben: Ein Papagei...oder vieleicht auch ein Mamagei...
Phu, der war jetzt richtig flach... ;-)

Oben: Ich liebe diese Flusslandschaften!!!
Auch wenn die Strasse da durch etwas stört...

Oben: Hippo in traumhaft umrandetem Dreckwassertümpel...

Auf dem Weg dorthin entdeckte ich 'meine' ersten Füchse dieser Reise...sooooo lüüb!!!

Oben: Eine Familie Löffelhunde (Otocyon megalotis), auch Löffelfuchs oder Bat-Eared Fox genannt

Oben: Das Posieren muss er aber noch etwas üben...und wirklich scharf ist er auch nicht...

Am Hippopool dann wider Erwarten keine Krokodile, dafür...
...
...na was wohl?
...Hippo's natürlich!!!
Aber Reinliche!
Zumindest hat sich im Gegensatz zu vor zwei Jahren keines Tod gestunken...
;-)

Oben: Am Hippo-Pool angekommen grunzen die Viecher schon los...

Oben: Natürlich muss wieder mal einer seine Klappe so weit aufreissen...
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 10:45 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, THBiker, KarstenB, HerbyW
14 Mär 2013 06:37 #280823
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Oben: ...dass alle Affen der Region daherkommen um den neuesten Tratsch zu hören...
Ist ja wie bei Menschen an gewissen Stammtischen: Einer reisst die Klappe grundlos auf und alle Affen kommen herbei und hören sich das an... ;-)

Klick mich um zum Video zu gelangen

Oben: Hab ich schon erwähnt dass ich Flusslandschaften liebe?

Oben: Er wollte sich partout nicht umdrehen...jetzt ist halt sein Arsch im Internet...selber schuld!!!

Oben: Rotschnabeltoko (Tockus erythrorhynchus)

Oben: So unglaublich es auch erscheinen mag: Das ist eine Strasse!

Oben: Ach ja, mal wieder ein Trockenbockweibchen...

Oben: ..und mal wieder ein Topi...

Oben: Kampf der (zukünftigen) Giganten im Gegenlicht

Oben: Marabu-Baum im Dämmerlicht...hat was!!!
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 10:45 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, KarstenB, HerbyW
14 Mär 2013 13:07 #280904
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Oben: Das hat zwar auch was, aber keinen Kopf!!!

Oben: Phu...doch, der Kopf ist noch dran...

Wir waren alle recht müde, die Hitze tat das Ihre dazu und so gingen wir schon bald zurück ins Camp, wo uns Joakimu das letzte Mal auf dieser Reise bekochte...auch diesmal wieder sehr gut!
Der Kerl hats echt drauf, vor allem wenn man seine begrenzten Möglichkeiten betrachtet kann man nur noch den Hut ziehen!!!
Früh gehts (nach dem wegen der jeden Abend im Camp gesichteten Hyänen gemeinsamen Gang zum Zähne putzen) schon ins Bett, wir alle sind ziemlich müde, gute Nacht!
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 10:46 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, ANNICK, Topobär, Butterblume, KarstenB, HerbyW