THEMA: Das volle Programm (Reisebericht Tansania 12/13)
24 Jan 2013 15:00 #272407
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jan 2013 15:00
  • Butterblumes Avatar
Hallo Topobär,
Die Fahrt durch die Usambara Mountains hat mich von der Landschaft stark an Uganda erinnert.
Und der Muezzin doch auch - oder?

Vielen Dank für die herrlichen Fotos!

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Jan 2013 15:16 #272409
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 24 Jan 2013 15:16
  • franzickes Avatar
WOW - das ist ja mal noch ein ganz anderes Afrika ... toll, dass du uns mitfahren lässt. Ich bin total begeistert und sehr gespannt! Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Jan 2013 20:16 #272467
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Jan 2013 20:16
  • Claxs Avatar
Hallo Topobär,

darf ich auch mitfahren :silly: ich hab zwar das Gefühl ich muss mal den Atlas rauskramen, das ist mir alles total unbekannt :blush: aber ich find die Bilder einfach toll, oooaaaahhh das Grün, der Strand, die Landschaft, die flauschigen 4Beiner :kiss:
schön informativ geschrieben, da kann ich doch ruhig mal meinen Horizont erweitern.

Freu mich drauf, wenn's weiter geht

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Jan 2013 20:34 #272470
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 24 Jan 2013 20:34
  • rhh64s Avatar
Hallo Topobär,

toller Reisebericht - reise gerne in Gedanken mit!
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Jan 2013 21:16 #272485
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 24 Jan 2013 21:16
  • piccos Avatar
Hoi Topobär

Sorry, mir gehts hier zu langsam, ich hab mich entschlossen in den nächsten Flieger nach Tansania zu sitzen...B) :evil: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
25 Jan 2013 08:14 #272523
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 25 Jan 2013 08:14
  • Topobärs Avatar
@picco:
...und dabei bin ich mit zwei Berichten pro Woche schon deutlich schneller, als bei meinen bisherigen Reiseberichten. :dry: Ich stelle aber fest, dass das Sichten und Auswählen der Fotos, deren Anpassung an die Vorgaben des Forums und vor allem das Schreiben des Berichtes ganz schön Zeit verschlingt. Dies vor allem, da ich meine Kladde, in der ich mir im Urlaub Notizen gemacht habe, selbst kaum entziffern kann. :blush:

@Marina:
In Uganda hatten wir kein einziges Mal eine "religiöse Erweckung". Auch in Tansania hätte ich eher an der Küste, im islamischen Kulturraum, damit gerechnet.

@Claudia:
...und, hast Du alles im Atlas gefunden? :) Auf jeden Fall schön, dass Du dabei bist. Ich hoffe, der Bericht ist nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Das ist zumindest mein Anspruch an mich selbst. Stelle aber immer wieder fest, dass es seinen Grund hat, weshalb ich nicht Schriftsteller geworden bin. Die Prosa fällt mir eher schwer.

Auch wenn es derzeit eher wenige flauschige 4-Beiner gibt, so wird sich das im Laufe der Reise auch wieder ändern.

@franzicke:
Ich kann Dir versprechen, es wird noch spannender und die Spannung bleibt bis zum Schluß. War halt "das volle Programm"!

@kiboko, rhh64 & all:
Unser Wagen auf der Tour war ja in der Tat riesig. Insofern ist für Euch alle lässig Platz. Ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Mit-Leser/Fahrer.

@Bernd:
Ich hoffe, die Bilder unserer Knipsen können unter den Augen eines Profis bestehen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2013 08:19 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco