THEMA: Tiere, Touris, Telefone - Reisebericht Tansania
25 Jul 2012 08:00 #245627
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 25 Jul 2012 08:00
  • piccos Avatar
Hoi SchelmSchelm schrieb:
Ich hab Bauchweh vom verkneifen des nächtlichen Kloproblems.
Schelm schrieb:
Geh ich raus, tu ich es nicht, halt ich noch aus? Ich quäle mich, bis es nicht mehr geht, noch drei Stunden kann ich sowieso nicht aushalten. Also raus!
Genau deshalb nehm ich auf Camping-Safari immer ein (neues) Porta-Potti mit...nur mit Wasser und ohne Chemie betrieben natürlich...auch wenn es hier im Forum schon als Schwachsinn betitelt wurde...ich hab gute Erfahrungen damit, und mit 60€ ist man dabei beim Kleinsten...
Nach dem Urlaub schenk ich es dem der es gebrauchen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 08:49 #245639
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 25 Jul 2012 08:49
  • kobra2s Avatar
Steven versteht nicht so richtig, warum ich manchmal nur die Landschaft fotografiere, obwohl gerade keine Tiere zu sehen sind. Die spinnen, die Touristen! Trotz Thomsongazellen und Meerkatzen, er ist schon wieder nicht zufrieden.

Hallo Ute,

danke daß es bei dir wieder weitergeht. Das gleiche haben wir mit unserer tansanischen "Willi-Kopie" auch erleben müssen. Er konnte überhaupt nicht verstehen, daß ich "nur" Landschaft fotografiere ohne Tiere. Und überhaupt hat er nur bei Tieren mit Größe über Dik dik angehalten - bis ich ihm erklären konnte daß Vögel und Eidechsen auch sehenswert sind. Habe ihn mehrfach den Kopf schütteln sehen :silly:

Hab keine Ahnung warum sich den Einheimischen Ihre Natur nicht erschließt... :unsure:

Freu mich auf die Fortsetzung.

Schönen Tag noch B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 10:46 #245669
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 25 Jul 2012 08:00
  • piccos Avatar
Hoi Ulikobra2 schrieb:
Hab keine Ahnung warum sich den Einheimischen Ihre Natur nicht erschließt... :unsure:
Das ist dort wie bei uns so dass es jene und solche gibt...
Interessiert sich bei uns etwa jeder für die Natur?
Wir haben kaum mehr solche Natur, und wenn mal die Natur in Form von Wölfen oder Bären zurückkommt muss sich Mensch immer wieder einmischen...aber von den Afrikanern erwarten wir das sie ihre Natur bewahren und sich dafür interessieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 12:06 #245689
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 25 Jul 2012 08:49
  • kobra2s Avatar
Das ist dort wie bei uns so dass es jene und solche gibt...
Interessiert sich bei uns etwa jeder für die Natur?
Wir haben kaum mehr solche Natur, und wenn mal die Natur in Form von Wölfen oder Bären zurückkommt muss sich Mensch immer wieder einmischen...aber von den Afrikanern erwarten wir das sie ihre Natur bewahren und sich dafür interessieren...
Hi Picco,

meinte mit Einheimischen nur die Guides und Fahrer, also die die tagtäglich auch mit der Natur zu tun haben. Daß die übrige Bevölkerung ganz andere Probleme zu bewältigen hat ist klar.
Nur... ich war bestimmt auch nicht der erste Touri, der die Landschaft der Serengeti fotografiert hat. Insofern verwundert die Reaktion schon ein wenig :huh:

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Letzte Änderung: 25 Jul 2012 12:08 von kobra2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2012 20:23 #246475
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 29 Jul 2012 20:23
  • baobab2s Avatar
Hallo Ute,
vielen Dank für den interessanten Bericht. Da ich ja auch so gerne mal nur campen möchte, haben mich deine Schilderungen nun doch überlegen lassen, ob das eine gute Idee ist. Wahrscheinlich ist ein Mix mit naturnahen Lodgen das Beste, dann kann man zwischendurch immer mal richtig schlafen. Ich stelle es mir (von der Couch aus) jedenfalls sehr aufregend vor in einem kleinen Zelt (kenne nur großes Zelt mit richtigen Betten, kann mich aber erinnern, dass ich ziemlich Schiss hatte, als sich Elefanten davor zu schaffen machten).
Dass ein Guide keinen Sinn für Landschaften und kleine Tiere hat, finde ich
unmöglich. Das spricht nicht gerade für das Safariunternehmen.
LG Ina
Letzte Änderung: 29 Jul 2012 20:24 von baobab2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.