THEMA: Reisebericht: Picco in Tansanias Süden, Herbst '11
18 Nov 2011 18:52 #213730
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Nov 2011 18:52
  • K.Roos Avatar
Der Baum scheint ja ein anziehendes Fotomotive zu sein ;)

Aber GRÜN gefällt er mir noch am Besten

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 21:45 #213752
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2011 21:45
  • piccos Avatar
rhh64 schrieb:
Hallo Picco,
finden deinen Reisebericht auch gelungen.
... ...
P.S. Sind die DVDs inzwischen bei dir angekommen.
Hoi Ralf

Danke, und ja, sie sind angekommen! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 21:54 #213754
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2011 21:45
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ja, den Baum hätt ich auch gerne grün gesehen...aber auch so war er was ganz spezielles!
Ob nun meine Kamera gut genug ist oder nicht darf jeder für sich selbst entscheiden...
Da hab ich kein Problem damit!
Wenn ich den Qualitätsunterschied der Kameras unserer beiden Biolgen (unter anderem auch eine Vollformat) mit dem Mehrpreis vergleiche und bedenke, dass ich für das Geld der günstigsten dieser Kameras mitsammt dem 400mm-Objektiv meine Kompakt-Kamera gekauft und die Reise bezahlt habe dann stimmt es für mich...und handlicher als die Spiegelreflexkamera's dieser zwei ist sie auch noch, nur deutlich langsamer.
Die Fotos hab ich auch nur so mal auf die Schnelle ausgesucht und nicht nachgearbeitet, lediglich die Foto der fliegenden Pelikane ist ein Ausschnitt, alles andere ist das JPG aus der Kamera...wobei ich JPG & RAW gespeichert habe.
Aber ich hatte noch keine Zeit die RAW's zu bearbeiten.
Jedem das Seine!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 21:56 #213755
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2011 21:45
  • piccos Avatar
Sonntag, 30.10.2011: Im Mikumi Nationalpark

Während einer Reperatur am Getriebe des grösseren Wagens versuchten wir das Servicepersonal auf dem Frühstücksbalkon dazu zu bringen, uns ein Frühstück (im Preis inbegriffen) zu bringen...irgendwann haben wir's auch geschafft! :-)
Kurz darauf war die Reperatur fertig und es ging mit etwas Verspätung (genannt Africa-Time) in den Mikumi Nationalpark.
Schon beinahe am Anfang haben wir ein vierköpfiges Löwenrudel entdeckt...was auch schon beinahe der Höhepunkt des restlichen Gamedrive's war...



















Na ja, die Krokodile unter den Seerosen oder was das für Wasserpflanzen waren sah man ja kaum...
Dafür Inder auf Gamedrive, die unter anderem mit dem Tablet-PC fotografierten...tja...jeder wie er mag...
Schon bald kamen wir in Gebiete mit Buschwerk und deutlich mehr Tsetsefliegen...
Während Bea (aufgrund der Hitze?) offensichtlich etwas die Kontrolle über ihre Hände verlor und erst der Ursula die Brille zerbrach, nur um anschliessend ihrem Sohn Fabrice den Finger ins Auge zu stechen plagten wir uns mit der unglaublichenHitze sowie natürlich auch den Tsetse's ab...ich hasse die Viecher!!!



















Nach einem kleinen Lunch auf der Motorhaube des einen Autos gings weiter auf Gamedrive, aber auch am Nachmittag war nicht so viel zu sehen...
Schon bald war es Abend und wir mussten in Richtung Parkausgang fahren, als Margot dringend mal musste...also hinters Auto mit ihr!
Natürlich haben wir vorher gut geschaut und dauernd so geredet, als kähmen von links und rechts Löwen daher, aber Spass muss sein!
Dass wir hinter den nächsten Busch etwa 10 Meter von Margot's Pisspause entfernt vier Löwen entdeckten hat uns aber dann doch etwas überrascht!!!
Die vier posierten herrlich faul direkt an der Piste, wenige Meter entfernt!
Ich könnte denen stundenlang zusehen!!!



















Aber wir müssen aus dem Park raus... ...um 18:30 gehört er wieder alleine den Tieren...
Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang gings wieder zurück ins Hotel, wo wir wieder einen schönen, lustigen Abend bis um ein Uhr in der afrikanischen Nacht verbrachten! :-)
Immer wieder amüsant sind in Afrika die unglaublich komplizierten Methoden, das Geld einzuziehen...
da kann das Bezahlen von einigen Getränken schnell mal 2-3 Minuten, in Einzelfällen auch 10 Minuten pro Person dauern... ;-)
Letzte Änderung: 19 Jul 2013 07:23 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagunara, Guggu, HerbyW
19 Nov 2011 14:10 #213818
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2011 21:45
  • piccos Avatar
Montag, 31.10.2011: Im Mikumi Nationalpark & Fahrt in das Selous Wildreservat

Ui, die Nacht war kurz... ...es ist 04:30, als ich erwache... ...wieder mal viel zu wenig Schlaf...
Schnell packen, hier etwas schreiben und ab sieben frühstücken, damit wir bald losfahren können...dass wird wieder eine lange Fahrt! :-/
Vorher ging's jedoch wieder in den Mikumi...wo wir unsere Löwen auch schon bald sahen...
Und ausgerechnet dort muss James' Wagen einen Plattfuss haben...
Also Reifen wechseln und gleichzeitig Löwen beobachten...100 Meter Abstand sind schnell 0 Meter...

















Schon bald gings weiter in Richtung Morogoro, wo wir dann in einem Schnellrestaurant afrikanischen Teigtaschen (Samosa genannt) assen,
während James' Auto am Getriebe und am Reifen repariert wurde...



Dank diverser Kissen konnte ich diesmal im Auto sogar während der Fahrt schlafen! :-)
Der Weg führte uns schon am Stadtrand wieder von der asphaltierten Strasse auf eine Erdpiste und durch wunderschöne Landschaften...





















Weite Ebenen, Urwald, Berge...und natürlich wieder mal ein Platten an unserem Auto!!!
Na ja, solange wir Ersatzreifen haben und nichts schlimmeres kaputt geht ist's ja halb so schlimm!
Aber wie wir schon bald merken durften können bei den Pisten sogar die als beinahe unzerstörbar und extrem stabil geltenen
Toyota Landcruiser HZJ78 kaputt gehen, denn bei James' Auto streikte das Getriebe!!!
Also abschleppen in den Bergen auf einer Naturstrasse...toll!!! :-/



Zum Glück bestellte Rene bei unserem Zielcamp ein Safarifahrzeug, um wenigstens die Leute ins Camp zu bringen.
Irgendwann, viele winkende und 'Tippi-tippi' (etwa 'Geldspende-Geldspende')[...oder doch eher 'Pipi-pipi'
(etwa 'Süssigkeiten-Süssigkeiten')...?] rufende Kinder später kam uns dann ein Landrover mit seitlich offenem Pasagieraufbau
und Stoffdach entgegen, also umsteigen.
Ich liebe diese Art von Fahrzeugen! :-)





Irgendwann kamen wir dann auch im Annex Selous Mbega Tendet Camp mitten im Wald an und natürlich bezogen wir per
sofort unsere Zelte (mit Duche und WC) um uns den Dreck aus den Poren zu waschen...ich sah aus, ich hätten jeden Kaminfeger
in den Schatten gestellt! Nur da wo die Sonnenbrille war kam noch die halbwegs orginale Hautfarbe zum Vorschein! ;-)



Als ich dann nachher aus dem Zelt trat knurrte mich ein Tier an...natürlich war's schon dunkel und ich sah im Schein
der Taschenlampe nichts...nicht so tolles Gefühl! :-/
Keine Ahnung was es war...ich denke Katzen knurren nicht, also fallen Löwe und Leopard weg...aber wie sieht's mit Hyänen aus?
Zumal vorher Rufe einer Hyäne gehört wurden...
Na ja, ich wurde nicht gefressen...
Nach dem Abendessen durch den stockdunklen Wald die 100m zum Camp und ab ins Bett...das unter mir zusammenbrach!!!!
Dabei hab ich doch gar nicht so viel gegessen!!!
Zum Glück waren da noch zwei Betten...ich hatte also noch weitere Chancen, mich hinzulegen...und schon beim nächsten
Versuch klappte es ohne weitere Zwischenfälle!
Na dann: Gute Nacht! :-)
Letzte Änderung: 19 Jul 2013 07:24 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Champagner, Guggu, HerbyW
19 Nov 2011 16:48 #213839
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2011 21:45
  • piccos Avatar
Dienstag, 01.11.2011: Im Selous Wildreservat

Es war eine ruhige Nacht, leider kein Löwengebrüll, kein Hyänengeschrei, nichts!
Schaade!!!
Ruhige Nächte kann ich auch zuhause haben!!!
Hallo Afrika, erwachen!!! ;-)



Nach dem Frühstück gings mit den seitlich offenen Land Rovern los in's Selous Wildreservat...ich hoffte auf Löwen, Leoparden und Wildhunde...
Falsch gehofft!!! :-(







Ob hier wohl der 'Nairobi-Express' herkommt?
(Für die die's nicht wissen: 'Nairobi-Express' ist die afrikanische Version von 'Montezuma's Rache')
Na ja, ich hab ja mein Porta-Potty dabei! :-D



















Tsetse-Fliegen, Impala's, Gnu's, Hippo's, viele Giraffen, Elefanten, Paviane und etliche Vögel sahen wir, aber keine
Raubtiere ausser ein kleines Krokodil.







































Letzte Änderung: 19 Jul 2013 07:25 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, HerbyW