THEMA: Reisebericht: Picco in Tansanias Süden, Herbst '11
18 Nov 2011 04:50 #213626
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 18 Nov 2011 04:50
  • piccos Avatar
Auf dem Gamedrive sahen wir in der Wiese neben unserem Camp eine stattliche Hyäne rennen...das war wohl mein ganz persönlicher Wecker!
Etwas weiter sahen wir Löffelhunde, Schabrackenschakale, Elefanten, Eland-, Kudu- und natürlich die vielen hübschen Impala-Antilopen,
Wasserböcke, Geier, Giraffen, Hippo's und Paviane...und das in traumhafter Kulisse!































Doch wir mussten schon viel zu früh los in Richtung Iringa und weiter nach Mikumi in die Veta Lodge, wo wir noch trotz allseitiger Übermüdung bis nach Mitternacht zusammensassen.
Letzte Änderung: 19 Jul 2013 07:20 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Nunanani, HerbyW
18 Nov 2011 09:48 #213650
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Nov 2011 09:48
  • K.Roos Avatar
Hi Picco

COOL, mal ein anderer Reisebericht,den ich nicht gleich wegklicke nach der ersten Seite.B)
Gefällt mir sehr sehr gut :)

Kann du vielleicht noch a bissle mehr über die Rahmenbedingungen erzählen, oder vielleicht auch die Route posten.

Wann warste du unterwegs ?

Wo haste gebucht Kostenpunkt ??

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 11:54 #213663
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 18 Nov 2011 04:50
  • piccos Avatar
Bloke schrieb:
COOL, mal ein anderer Reisebericht,den ich nicht gleich wegklicke nach der ersten Seite.B)
Gefällt mir sehr sehr gut :)
Danke!B)
Bloke schrieb:
Kann du vielleicht noch a bissle mehr über die Rahmenbedingungen erzählen, oder vielleicht auch die Route posten.
Warte einfach ab...der Bericht ist noch lange nicht fertig, aber geschrieben ist er schon.
Bloke schrieb:
Wann warste du unterwegs ?
Steht bei jedem Tag, an dieser Stelle des Berichtes ist der 29.10.2011 vorbei und der 30.10.2011 folgt...;)
Bloke schrieb:
Wo haste gebucht
Das war sozusagen privat organisiert, der hat sich von uns sozusagen seine Ferien bezahlen lassen...kein Reisebüro oder so...wenn er einverstanden ist poste ich es am Schluss als Link.Bloke schrieb:
Kostenpunkt ??
Preiswert, mehr schreib ich dazu nicht, auch nicht per PN...sorry!
Letzte Änderung: 18 Nov 2011 11:54 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 12:29 #213669
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Nov 2011 09:48
  • K.Roos Avatar
picco schrieb:
Bloke schrieb:
COOL, mal ein anderer Reisebericht,den ich nicht gleich wegklicke nach der ersten Seite.B)
Gefällt mir sehr sehr gut :)
Danke!B)
Bloke schrieb:
Kann du vielleicht noch a bissle mehr über die Rahmenbedingungen erzählen, oder vielleicht auch die Route posten.
Warte einfach ab...der Bericht ist noch lange nicht fertig, aber geschrieben ist er schon.
Ich bin halt chronisch ungeduldig :whistle:
Bloke schrieb:
Wann warste du unterwegs

Steht bei jedem Tag, an dieser Stelle des Berichtes ist der 29.10.2011 vorbei und der 30.10.2011 folgt...;)

:whistle: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bloke schrieb:
Wo haste gebucht

Das war sozusagen privat organisiert, der hat sich von uns sozusagen seine Ferien bezahlen lassen...kein Reisebüro oder so...wenn er einverstanden ist poste ich es am Schluss als Link.Bloke schrieb:
Kostenpunkt ??
Preiswert, mehr schreib ich dazu nicht, auch nicht per PN...sorry!

Kein problem verstehe ich vollkommen....B)

Aber wenn deine Reise schon preiswert war, dann schau zu dass du das nächste Mal ne gscheite Kamera am Start hast, denn ein gut reise mit guten Sichtungen hat auch gute Bilder verdient, ;)
sonst gibts nichts zu meckern ;)
Letzte Änderung: 18 Nov 2011 12:30 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 12:48 #213673
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 18 Nov 2011 12:48
  • Nenettes Avatar
Hallo Picco,

schade, dass ich deinen Bericht erst heute entdeckt habe. Ich kringel mich grad weg vor Lachen!

Und die Kamera behältst du bitte, denn das perfekte Bild mit dem perfekten goldenen Schnitt und der perfekten Belichtung und dem perfekten Motiv, geschossen mit der perfekten Kamera, haben wir alle schon gesehen.
Ich mag die schrägen Horizonte, sie passen gut zum Bericht.

So sieht übrigens ein Wildlife Photo of the year aus:

www.lensculture.com/jaschinski

Da hättest du deinen Leoparden im Taschenlampenschein doch versuchsweise hier zeigen können.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 16:14 #213697
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Nov 2011 09:48
  • K.Roos Avatar
Nenette schrieb:
Hallo Picco,


Und die Kamera behältst du bitte, denn das perfekte Bild mit dem perfekten goldenen Schnitt und der perfekten Belichtung und dem perfekten Motiv, geschossen mit der perfekten Kamera, haben wir alle schon gesehen.
Ich mag die schrägen Horizonte, sie passen gut zum Bericht.

Viele Grüße,
Nenette

Hallo Nenette

ich denk mal der Wink mit dem Zaunphahl geht in meine Richtung ;)

Jedes Bild ist perfekt, liegt halt auch immer im AUGE des Betrachters...
So wie JEDE FRAU hübsch ist, wobei hübsch halt jeder anderes definiert..:whistle:

Ich wollte nichts gegen die Motive oder den Schnitt oder what ever sagen, aber ich find, dass es den Bildern a bissle an schärfe und farbe fehlt, und vielleicht könnte das ja auch amm Objektive liegen.B)


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.