• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Zanzibar
02 Sep 2010 08:00 #154328
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 02 Sep 2010 08:00
  • Leolos Avatar
Hallo zusammen,

ich verbringe meinen Urlaub im September/Oktober in Uganda, Tansania und auf Zanzibar. Und eben für Zanzibar bin ich mir noch sehr unschlüssig bzgl. der Unterkunft. Ich wollte eigentlich in das Pongwe Beach Hotel. Das ist leider ausgebucht. Und jetzt suche ich eine Alternative und hoffe da auf Eure Mithilfe. Im Punkt der Lage schwanke ich zwischen Nordspitze (Ras Nungwi) und eben Ostküste. Habe mal das Tanzanite Beach Resort oder das Flame Tree Cottage im Norden in die engere Auswahl gezogen. Für den Osten habe ich noch keine Favoriten (Pongwe ist ja ausgebucht).
Welchen Strandteil würdet ihr denn bevorzugen? Denke mal Pool ist im Hinblick der Gezeiten nicht verkehrt. Aber eine Beton-Betten-Burg suche ich ganz sicher nicht.....Eben Ruhe, Palmen, weißer Sand....
Danke schon mal für die Antworten.

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 10:18 #154349
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 02 Sep 2010 10:18
  • Floris Avatar
Hallo, Klaus,

vor zwei Jahren waren wir im Ras Nungwi Beach Hotel, hat uns sehr gut gefallen. Ein Vorteil: man kann am Strand zu Fuß entlang bis zur Nordspitze gehen - und drumrum zur anderen Seite der Insel! :)
Pool ist vorhanden, wir haben aber das Meer vorgezogen. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da es Stellen mit steinigem Untergrund im Wasser gibt.

www.rasnungwi.com/

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 10:36 #154352
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 02 Sep 2010 10:36
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Klaus,

den witzigsten Urlaub auf Sansibar kann man sicher bei Kimberly Marx " The Black Baroness " und Jürgen Röhm verbringen.

www.sansibarurlaub.de/

Sie haben frisch das Pakachi Beach Resort übernommen.

Wer die Biographien dieser beiden kennt, weiß, das einem wunderbare Geschichten erwarten. Das ist der Luxus dieser Anlage.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 11:53 #154364
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 02 Sep 2010 11:53
  • Tobiass Avatar
Oder hier: www.flametreecottages.com/
Super Essen, direkt am Strand, am Nordzipfel der Insel gelegen. Uns hat's hier super gefallen. Eher familiäre Atmosphäre, organisieren Touren über die Insel, Schnorchel- und Tauchgänge.
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 15:56 #154390
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 02 Sep 2010 15:56
  • Saschas Avatar
...lustig...auch wir wollten ins Pongwe...und auch wir standen vor ausgebuchten Türen (kein Wunder bei diesen Tripadvisor Bewertungen). Wir gehen nun Ende September ins Khasa (Khasa-zanzibar). Wir haben nur Gutes gehört. Sollte Dich ein Feedback noch interessieren, dann lass es mich wissen (ist halt preislich etwas teurer als Pongwe / aber ebenfalls sehr privat und ruhig).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 20:21 #154419
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 02 Sep 2010 20:21
  • Etos Avatar
Hallo und guten Abend Klaus (Leolo),

wir waren im Februar 2010 an der Ostküste - Jambiani Beach in einem kleinen, familiären Hotel

Blue Oyster www.zanzibar.de/

und haben uns dort sehr wohlgefühlt.


Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2