THEMA: Als Selbstfahrer Masai Mara, Serengeti, Ngorongoro
06 Nov 2017 18:18 #495789
  • jan1507
  • jan1507s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • jan1507 am 06 Nov 2017 18:18
  • jan1507s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin in den letzten 19 Jahren inzwischen 10 mal in Namibia, Botswana, Südafrika gewesen.
Anstatt nächsten Sommer erneut in die Region zu fahren, überlegen meine Frau und ich nach Tansania zu reisen.

Wir würden uns eine ca. 2 Wöchige "Rundreise" durch Tansania mit einigen Nationalparks und einem ca. 1 wöchtigen Aufenthalt auf Zanzibar wünschen.
Uns ist wichtig, dass wir alleine (Selbstfahrer) unterwegs sind. Möglichst in Lodges oder Tented Camps.

Ich suche nun jemanden, der mir (sehr gerne auch telefonisch) ein paar allgemeine Fragen beantworten kann. (Preis, Möglichkeiten, Straßenverhältnisse, Unterkünfte, etc.)

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Ich würde mich natürlich auch revangieren.

schöne Grüße

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2017 23:00 #495823
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 06 Nov 2017 23:00
  • KarstenBs Avatar
Hallo Jan,
dann lies doch mal meine RBs (s. Signatur, natürlich nur die TZ betreffenden). Wenn Du dann speziellere Fragen hast, melde Dich gerne wieder.
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2017 07:59 #495840
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 07 Nov 2017 07:59
  • piccos Avatar
Hoi Jan

Es gibt sehr viele Infos dazu hier im Forum, lies Dich doch mal durch die diversen Reiseberichte, die Du hier in der Rubrik Tansania sogar in einer Linkzusammenstellung (klick mich) ganz oben auf der Seite findest. Da sind auch einige Selbstfahrer-Reiseberichte drin, z.B. von KarstenB, Topobär usw....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2017 12:07 #495875
  • Martin_G_aus H
  • Martin_G_aus Hs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
  • Martin_G_aus H am 07 Nov 2017 12:07
  • Martin_G_aus Hs Avatar
Hallo Jan,

zwei Youtuber aus Südafrika (Nicole Eddy, Ben Brown) haben dieses Jahr eine Expedition in ihrem eigenen 4x4 von Südafrika nach Kenya unternommen und sind u.a. auch in Tansania gewesen. Vielleicht ist dies ein kleine Hilfe:

www.youtube.com/user...ealnicoleeddy/videos

In einem der Videos haben sie sich über die hohen Kosten für Selbstfahrer in Tansania ausgelassen, insb. der Zutritt zum Ngorongoro Crater soll nicht ganz billig sein (ich glaube es waren um die 900€ pro Tag für 4 Personen???).

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2017 07:06 #495959
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 08 Nov 2017 07:06
  • flohhs Avatar
Hallo Jan
Ich kann gerne versuchen, dir einige Fragen zu beantworten, gerne auch per PM. Ev. hilft es, wenn du dir vorab eine grobe Reiseroute ausdenkst da zwei Wochen wohl nicht ausreichen für "ganz" Tansania. Zudem ein paar Infos was ihr gerne machen wollt und wie (eigenes Fahrzeug oder mieten, nur Nationalparks mit Auto oder auch Trekking, Reisezeit usw.)
Liebe Grüsse
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.